Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 6 wochen nach fg wieder schwanger!?

6 wochen nach fg wieder schwanger!?

3. Mai 2007 um 17:12 Letzte Antwort: 10. Mai 2007 um 7:40

Hallo,

habe letzte woche erfahren, dass ich wahrscheinlich wieder schwanger bin. meine letzte fg in der 7 ssw ist aber erst 7 wochen her und da bei der us letzte woche noch nichts gesehen wurde, meinte die ärtzin dass es vielleicht einfach noch zu früh sei. aber der ss-test hat eindeutig positiv angezeigt.

jetzt haben sie einen hcg bluttest gemacht und der war letzte woche bei der us schon auf über 8000. müsste man da nicht eigentlich schon etwas sehen?

naja ich hoffe, dass da von der alten ss nicht mehr drinnen ist, obwohl der hcg kurz vor der fg bei 1500 lag.

Bitte kann mir jemand seine erfahrungen mit hcg werten schildern?

Danke Jacky

Mehr lesen

3. Mai 2007 um 17:25

Hey..
freut mich für dich das es so bald wieder geklappt hat!!

ich kenn mich zwar nicht wirklich aus mit den ganzen hcg werten aber ich denk mal wenn da was nicht passen würd hätt die ärztin schon was gesagt.. wann musst du denn wieder hin???

weist du zufällig in welcher woche du bist??? also bei mir sah man erst einen kleinen schwarzen punkt in der 6.SSW.. und wenn deine fg erst 7 wochen her ist dann bist du ja noch nicht so weit.. also ich glaub das alles in ordnung ist..

ich kann mir vorstellen das es nach so einer schlimmen erfahrung jetzt etwas schwer sein muss positiv zu denken.. aber kopf hoch!!

ich glaub ganz fest das alles ok ist!!!
also genieß es und pass gut auf euch auf

glg bianca mit klein strampelchen 22.SSW

Gefällt mir
3. Mai 2007 um 17:33
In Antwort auf an0N_1193545499z

Hey..

ich kenn mich zwar nicht wirklich aus mit den ganzen hcg werten aber ich denk mal wenn da was nicht passen würd hätt die ärztin schon was gesagt.. wann musst du denn wieder hin???

weist du zufällig in welcher woche du bist??? also bei mir sah man erst einen kleinen schwarzen punkt in der 6.SSW.. und wenn deine fg erst 7 wochen her ist dann bist du ja noch nicht so weit.. also ich glaub das alles in ordnung ist..

ich kann mir vorstellen das es nach so einer schlimmen erfahrung jetzt etwas schwer sein muss positiv zu denken.. aber kopf hoch!!

Hmmmm
hi bianca,

danke für deine aufmunternden worte.
naja wenn ich so die erfahrungsberichte von anderen anschaue, dann haben die bereits bei einem hcg wert von ca. 1500 etwas sehen können (ich ja auch bei der letzten ss)

und jetzt ist er über 8000, das würde auch so 6.ssw heißen. die ärztin hat nicht bzw. der ssw gesagt, weil sie nichts gesehen hat.

die fg an sich war schwer, aber ich hatte eine tolle familie und schon nach wenigen tagen gings wieder berauf. irgendwie hab ich das besser verkraftet als ich es laut sagen will, denn man könnte ja meinen ich sei nicht herzlich.

ich muß nächste woche wieder zum doc. kanns kaum erwarten ehrlich gesagt.

aja nochwas - jeden tag wird mir erst ab 17 uhr total übel. ich muß mich zwar nicht übergeben, aber trotzdem übel....

alles liebe inzwischen
jacky

Gefällt mir
6. Mai 2007 um 16:06

Bei mir
Hallo,
ich hatte leider auch eine FG (20.4.07), da ich kurz vorher zum Bluttest war und kurz danach, weiß ich, daß der HCG-Wert sehr rasch wieder sinkt. Sobald die FG abgegangen ist, ist er rasant gesunken.

Mein FA meinte, ich könne sofort wieder ss werden. Sehen im US tut man aber nicht sofort was. Er hat mich immer in der 7./8. SSW US-untersucht (und dann auch schon was gesehen).

Ein positiver Test ist ein positiver Test. Herzlichen Glückwunsch.

Gefällt mir
10. Mai 2007 um 7:40
In Antwort auf an0N_1193545499z

Hey..

JAAAAA!!!!
Hi Bianka, tatsächlich gestern hatte ich wieder einen Termin beim FA. Und was haben wir da gesehen. Eine Fruchtblase, einen Dottersack und einen 4mm großen fötus. cooool.... selbst der doc fand es unglaublich. auch das kleine herzchen hat schon geschlagen.
In 4 wochen hab ich den nächsten termin da wird genau die ssw bestimmt. aber wie es aussieht bin ich in der 7ssw und wurde gleich 3 wochen nach der as wieder ss.

yuhuuu!!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers