Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 6. Woche Schwanger - keine Herztöne zu sehen!

6. Woche Schwanger - keine Herztöne zu sehen!

23. Februar 2010 um 14:06 Letzte Antwort: 9. April 2010 um 12:09

Hallo meine Lieben!

Ich habe eine Frage- und zwar hatte ich heute meinen 2. Arzttermin, deshalb so schnell hintereinander weil ich für die Arbeit diese Bestätigung brauchte! Anfangs sagte er es tut mir leid, aber ihr Kind hat sich nicht weiter entwickelt! *oh Gott dachte ich nur .. dann ist er aber doch irgendwie drauf gekommen, dass ich erst vor ein paar Tagen bei ihm war..
und jetzt wieder da bin, weil ich diese Bestätigung brauche.
Es hat mich dann etwas unsicher gemacht. Mein Baby ist jetzt 5.6 mm .. ich habe oft gelesen, dass es in der 6.Woche meist 8 mm ist !? Jetzt ist bei mir das Problem, dass ich abslout nicht mehr weiß, wann ich den letzten Tag meiner Regel hatte, darum ist es umso schwerer das Alter des Kindes fest zu legen. Darum bitte ich jetzt um euren Rat?!
Muss ich angst haben? Ist es wirklich zu klein für sechs Wochen? Den nächsten Termin hätte ich in einem Monat -
und ich bin sehr ungeduldig! und denke nicht, dass ich so lange warten kann!

Ich freu mich schon auf eure Antworten !

Liebe Grüße feee18 =)

Mehr lesen

23. Februar 2010 um 17:45

Liebe feee18,
ich kenne die Ängste von denen Du schreibst nur zu genau Vielleicht ist das ja auch der Grund, weshalb noch keiner geantwortet hat... Ich weiß nämlich auch nur zu gut, dass man sich an jeden einzelnen Strohhalm klammert und im Grund nur eine Antwort hören möchte: "Alles wird gut!". Die kann ICH Dir aus eigener Erfahrung leider nicht geben.
Ich war Dienstags beim FA, das Kind ist gut gewachsen (ich war 6+1), aber der Herzschlag war nicht zu sehen. Dann bin ich 8 Tage späterv wieder hin... Arzt war noch nicht beunruhigt... Aber da ist auch nicht passiert... Ich wurde sogar auf 5+2 zurück gestuft. Die Fruchthülle war zwar etwas größer, das Baby auch, aber unwesentlich. Der FA meinte, dass könnte auch an der Messung liegen.

Also wurde mir Blut abgenommen, um den HCG-Wert zu bestimmen. Der lag bei 24000, was okay war. Freitag musste ich dann wieder hin. In der Zwischenzeit war ich nur noch im Internet zu Hause und hab alles-natürlich besonders die positiven "Fälle"- in mich reingezogen und geweint und gehofft und geweint und gehofft usw. Es gibt sie nämlich!!!
Am Freitag war der Wert dann aber leider nur noch bei 18000 und der Embrio war auch schon kleiner Ich habe dann direkt eine Überweisung ins KH bekommen, wo ich (um 19h abends nochmal untersucht wurdem um auch ein Wunder auszuschließen). Am nächsten Tag um 9 Uhr musste ich dann wieder ins Krankenhaus, um 10Uhr lag ich im OP und um 13Uhr bin ich mit einer Leere aufgewacht, die sichnur die vorstellen können, dies selbst erlebt haben...

Ich weiß, dass meine Antwort auf Deine Frage nicht die Erhoffte ist und wünsche Dir, dass Du einfach viel früher bist, als angenommen, und dass alles gut verläuft!!!

Mach aber dennoch einen erneuten FA-Termin in der nächsten Woche! Du könntest die 4 Wochen sowieso nicht genießen und würdest Dir nur schlimme Gedanken machen! Und vielleicht bekommst Du ja die positive Nachricht und kannst die dann folgenden vier Wochen ENTSPANNT warten. Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen!

Ganz liebe Grüße,

sebi123

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Februar 2010 um 12:02
In Antwort auf janel_11885491

Liebe feee18,
ich kenne die Ängste von denen Du schreibst nur zu genau Vielleicht ist das ja auch der Grund, weshalb noch keiner geantwortet hat... Ich weiß nämlich auch nur zu gut, dass man sich an jeden einzelnen Strohhalm klammert und im Grund nur eine Antwort hören möchte: "Alles wird gut!". Die kann ICH Dir aus eigener Erfahrung leider nicht geben.
Ich war Dienstags beim FA, das Kind ist gut gewachsen (ich war 6+1), aber der Herzschlag war nicht zu sehen. Dann bin ich 8 Tage späterv wieder hin... Arzt war noch nicht beunruhigt... Aber da ist auch nicht passiert... Ich wurde sogar auf 5+2 zurück gestuft. Die Fruchthülle war zwar etwas größer, das Baby auch, aber unwesentlich. Der FA meinte, dass könnte auch an der Messung liegen.

Also wurde mir Blut abgenommen, um den HCG-Wert zu bestimmen. Der lag bei 24000, was okay war. Freitag musste ich dann wieder hin. In der Zwischenzeit war ich nur noch im Internet zu Hause und hab alles-natürlich besonders die positiven "Fälle"- in mich reingezogen und geweint und gehofft und geweint und gehofft usw. Es gibt sie nämlich!!!
Am Freitag war der Wert dann aber leider nur noch bei 18000 und der Embrio war auch schon kleiner Ich habe dann direkt eine Überweisung ins KH bekommen, wo ich (um 19h abends nochmal untersucht wurdem um auch ein Wunder auszuschließen). Am nächsten Tag um 9 Uhr musste ich dann wieder ins Krankenhaus, um 10Uhr lag ich im OP und um 13Uhr bin ich mit einer Leere aufgewacht, die sichnur die vorstellen können, dies selbst erlebt haben...

Ich weiß, dass meine Antwort auf Deine Frage nicht die Erhoffte ist und wünsche Dir, dass Du einfach viel früher bist, als angenommen, und dass alles gut verläuft!!!

Mach aber dennoch einen erneuten FA-Termin in der nächsten Woche! Du könntest die 4 Wochen sowieso nicht genießen und würdest Dir nur schlimme Gedanken machen! Und vielleicht bekommst Du ja die positive Nachricht und kannst die dann folgenden vier Wochen ENTSPANNT warten. Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen!

Ganz liebe Grüße,

sebi123

Danke für deine antwort!
... das hört sich aber nicht gut an! danke dir auf jeden fall für deine antwort. ich hoffe dir geht es mittlerweile etwas besser??
ich warte noch ein wenig, dann werde ich wieder hin gehen. ich hoffe immer noch, dass ich einfach noch früher dran bin und man deswegen noch keine herztöne sehen konnte!

danke !!!!!

ganz liebe grüße
feee18

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. März 2010 um 16:21
In Antwort auf peggie_12747176

Danke für deine antwort!
... das hört sich aber nicht gut an! danke dir auf jeden fall für deine antwort. ich hoffe dir geht es mittlerweile etwas besser??
ich warte noch ein wenig, dann werde ich wieder hin gehen. ich hoffe immer noch, dass ich einfach noch früher dran bin und man deswegen noch keine herztöne sehen konnte!

danke !!!!!

ganz liebe grüße
feee18

...
ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass alles okay ist!!!

Bei mir ist es jetzt 16 Tage her und ich dachte schon, mir geht es wieder besser, aber am Samstag wars irgendwie gaaaanz schlimm. Ich hab fast den ganzen Tag geweint

31. März 2010 um 14:58

Wie gehts dir inzwischen???
Hallo, inzwischen ist einige Zeit vergangen. Konntest du dich beruhigen? wie geht es mit der Schwangerschaft weiter? Ich hoffe es ist alles gut gegangen.

Ich finde es sehr egoistisch jemandem auf so eine Frage, bzw. Sorgengedanken damit zu antworten indem man seine Erfahrungen mit Zwangsabtreibung schreibt. Man sollte denjenigen eher beruhigen und versuchen positiv zu bleiben und nicht seine Geschichte aufdrücken, die dann auch noch so schlimm endete.

Ich bin auch schwanger, inzwischen in der 25. Woche und weiß noch ganz genau wie es mir anfangs ging. Mir war dauernd schlecht und ich war dazu auch noch krank (Grippe). Meine FA hat die Schwangerschaft auch noch als Risikoschwangerschaft eingestufft und es hat mich wahnsinnig gemacht. Damals habe ich jedes beruhigende Wort gebraucht, das ich gehört habe. Wenn mir jemand so eine Geschichte damals erzählt hätte, wäre ich wahrscheinlich komplett durchgedreht.

Hoffentlich ist bei dir alles gut und es bleibt auch so. Ich drücke dir die Daumen

9. April 2010 um 12:09

6 wochen Schwanger
Hallo feee18 mach dir keine Sorgen . Ich war auch beim Arzt gestern bin auch 6 wochen schwanger bei mir ist auch noch nichts zu sehen auch keine Herzschlage. aber die arztin hat gemeint ich hatte 10 tage zu spaten eisprung deshalb ist es so.habe auch angst .Nachste woche muss ich schon wieder gehen hoffentlich ist alles in Ordnung. Ich wünsch Dir Alles Gute und hoffe das alles in Ordnung ist. würde mich freuen, wenn ich von dir wieder was höre...
liebe grüsse...
Bahar..

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam