Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 6. SSW!! Wie gehts euch?

6. SSW!! Wie gehts euch?

14. Februar 2007 um 16:11 Letzte Antwort: 14. Februar 2007 um 22:42

Hallo! Ich habe am Montag erfahren, dass ich schwanger bin. Mir gehts echt gut muss ich sagen. Ich habe eine etwas größere Brust,muss nur öfter auf die Toilette und ich fühl etwas im Bauch und sonst nix. Wann fing das bei euch an mit Übelkeit und so?? Das kann doch nicht so harmonisch bleiben oder??

Liebe Grüße

Mehr lesen

14. Februar 2007 um 16:13

Hallo
doch kann...wenn du glück hast...bin jetzt 38+1 und hatte keinerlei Beschwerden außer jetzt seit 3 Wochen Wassereinlagerungen...drück dir die Daumen dass es bei dir harmonisch bleibt

Gefällt mir
14. Februar 2007 um 16:20

Ich hatte alles...
nach Ausbleiben der Mens hatte ich sehr starke Unterleibsschmerzen und meine Brüste haben sich vergrößert und taten echt weh. Ich konnte nicht mehr liegen,nicht mehr schlafen gar nichts. Ab der 7.SSW kam dann noch die Übelkeit dazu und jeden Morgen Zahnfleischbluten. Durch die Übelkeit hatte ich dann öfters Kreislaufprobleme und von meiner Müdigkeit will ich gar nicht anfangen. Bin sogar in der Mittagspause eingepennt

Das alle war dann ab der 14.SSW weg,dann hatte ich wochenlang von allen Speißen einen Blähbauch,das ich dachte ich platze jeden Moment.

Ab der 20.SSW kamen dann Rückenschmerzen vom Ischiasnerv,sodas ich Akupunktur machen lassen musste.

Jetzt bin ich in der 28.SSW und körperlich geht es mir eigentlich ganz gut. Es gibt immer Tage wo man sich mal besch... fühlt,aber im Großen und Ganzen will ich mich nicht weiter beschweren. Der Kleine strampelt manchmal ein wenig zu doll für meinen Geschmack und die Kugel ist im Weg,aber das ist ja halb so wild.

Ich wünsche dir,dass du Beschwerdefrei bleibst...

lg
Evy
28.SSW

Gefällt mir
14. Februar 2007 um 16:38

Hallo,
ich bin auch in der 6.SSW und es ist meine dritte SS, ich habe in keiner SS gebrochen,mir war nie schlecht. Die ständigen Toilettengänge sind normal, das wird zum Schluß noch heftiger. Sei froh, dass Deine SS so harmonisch abläuft, genieße es einfach.
LG Carmen

Gefällt mir
14. Februar 2007 um 16:43

Ich bin wohl ein pechvogel...
ich erbreche seit der 4. ssw! also wenn andere noch garn nicht wissen, dass sie schwanger sind, hab ich schon angefangen mit spucken. mein kreislauf ist seit daher auch nur noch 90/60 oder 80/50.. bin jetzt ebenfalls in der 6. ssw und hab durch dieses ständige erbrechen, schwindel und unwohlsein schon richtig die nase voll. ich hoffe mal, dass das nicht bis zur 12. woche oder noch länger so weitergeht.. auch schlafe ich nachts nicht mehr durch und bin ständig wach, was zusätzlich noch an der laune kratzt...

naja, aber das muss man wohl durch, man weiss ja wofür es gut ist und für meinen krümel würde ich noch viel mehr durchstehen

Gefällt mir
14. Februar 2007 um 18:24

Hi
hallo!
ich bin gleich weit wie du...

ich merke auch noch nichts.
ok, es zieht im unterbauch und auf toilette muss i auch öfters.

aber sonst, hoffen wir, dass es so bleibt!

Gefällt mir
14. Februar 2007 um 19:22

Ich auch
Bin jetzt auch in der 6.SSW und merke nichts. Außer dass ich nicht mehr schlafen kann und ab und zu Bauchweh. Eigentlich sollten wir uns ja darüber freuen. Obwohl ich mir manchmal ein deutliches Zeichen wünschen würde damit ich weiß dass es wahr und kein Traum ist

Gefällt mir
14. Februar 2007 um 22:08

Kann ich nicht sagen.. NIX
Hallo,
also bei mir ist es momentan so, daß ich in der früh aufwache und das gefühl habe, ich muss was essen, sonst muss ich mich übergeben. Dieses gefühl überkommt mich ungefähr 10 mal am TAg - ist wie das gefühl eines massiven unterzuckers. Ich habe jetzt oft mit süßkram nachgegeben, das hilft am schnellst, ist aber wohl 1. ungesund und macht mich wohl schneller rund als es gut ist Ich hoffe das wird bald besser. Bin jetzt 6+4.
Das mit dem aufs Klorennen ist besser als die letzten zwei wochen Das besagte Ziehen im bauch hab ich öfters noch... aber das ist lt meinem FA normal. Ich weiss doch auch nicht - bin ja auch zum ersten mal schwanger

LG
TAuchtante

Gefällt mir
14. Februar 2007 um 22:42

Hallöchen
Es kann schon so harmonisch bleiben, wenn du Glück hast. Eine Freundin von mir hatte auch kaum Probleme während der Schwangerschaft.

Ich bin in der 7. Woche und bei mir zwickt und zwackt es überall. Meine Brust wächst und schmerzt. Es ist echt beruhigend zu lesen, daß andere die gleichen Probleme haben. Ich kann momentan auch kaum schlafen. Außerdem muß ich ständig aufstossen, geht das anderen auch so??

Liebe Grüße aus Berlin

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers