Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 6. SSW - wer noch!!!??

6. SSW - wer noch!!!??

5. April 2007 um 11:50

Hallo ihr lieben!

Ich weiss seit genau 3 Tagen, dass ich schwanger bin - ich bin einerseits unglaublich glücklich und andererseits sehr hilflos. Man liest leider soviele dinge, die in den ersten Wochen passieren können. Wie geht es euch damit!?

Freu mich auf Rückmeldungen!

Mehr lesen

5. April 2007 um 12:41

Hallo
Herzlichen Glückwunsch !!

Ich kenne das nur allzu gut ! Ich bin mittlerweile in der 27. SSW - aber ich habe mir auch immer viel zu viele Sorgen gemacht !
Das musst du abstellen, sonst wirst du noch verrückt. Denk dir so: So Gott will, kommt das Baby gesund auf die Welt - man kann das eh nicht beeinflussen ! Sollte das Baby irgendwelche Fehler haben, stösst es der Körper ab !! So hart es klingt, aber mit sowas muss man in den ersten 12 Wochen rechnen.
Also immer positiv denken und bitte nicht soviele Gedanken machen !! Wirst sehen, es wird alles gut gehen und die 6 Wochen werden im Flug vergehen !!

Alles Liebe

Schnecki + Krümmel
27.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2007 um 12:58

Ich bin auch
in der 6. Woche und freu mich auch sehr. Aber mir gehts genau wie dir, bei jedem ziehen im Bauch werd ich aufmerksam und hoffe das alles gut geht.Bin sehr froh, wenn die nächsten 6 Wochen rum sind
Ich war vor paar Tagen beim FA und es ist alles in Ordnung. Jetzt freu ich mich auf den nächsten Termin in 10 Tagen und hoffe, das das herzchen dann schlägt!!

Wann hast du deinen Termin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2007 um 13:15
In Antwort auf adela_12334627

Hallo
Herzlichen Glückwunsch !!

Ich kenne das nur allzu gut ! Ich bin mittlerweile in der 27. SSW - aber ich habe mir auch immer viel zu viele Sorgen gemacht !
Das musst du abstellen, sonst wirst du noch verrückt. Denk dir so: So Gott will, kommt das Baby gesund auf die Welt - man kann das eh nicht beeinflussen ! Sollte das Baby irgendwelche Fehler haben, stösst es der Körper ab !! So hart es klingt, aber mit sowas muss man in den ersten 12 Wochen rechnen.
Also immer positiv denken und bitte nicht soviele Gedanken machen !! Wirst sehen, es wird alles gut gehen und die 6 Wochen werden im Flug vergehen !!

Alles Liebe

Schnecki + Krümmel
27.SSW

Hey gratuliere! Ich auch!
Hallo,
ja ich kenne das Gefühl. Ich weiß auch genau seit Dienstag dass ich in der 6 ssw bin.

Da staunt man beim Arzt nicht schlecht. Grins. Ich hatte auch noch nie soviel Gedanken im Kopf wie seit den letzten zwei Tagen. Muß auch in 14 Tagen wieder hin. Ich war vor vier Wochen fett erkältet und habe natürlich noch nix gewußt oder geahnt. Da habe ich schön paar Tage Grippostd C genommen und mach mich voll fertig deswegen. Hoffe da ist nix passiert. Dann fragt man sich was wie soll ich nun anders essen und was ist mit Sport? Ich habe mich blöder Weise vor 7 Wochen im Fitnesstudio angemeldet, Clever nicht? Trau mich gar nicht Sport zu machen. Was hast Du oder Ihr für Erfahrungen damit gemacht zwecks Sport? Noch paar Wochen warten oder gleich weiter machen wie immer? Hab Angst das ich es gleich verliere durch Sport. Lieben gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2007 um 13:24

Ich auch...
Hallo ihr lieben, ich bin auch in der 6. SSW und mir geht es genauso. Ich weiß es bereits zeit knapp zwei Wochen (Frühtest und direkt Termin beim FA). Heute war ich außer der Reihe noch einmal beim FA , weil ich super erkältet bin und mir die Vertetung meines Hausarztes dezent darauf hingewiesen hat, dass es in der Frühschwangerschaft nicht ungefährlich ist. Ich also zum FA, der gelacht und mich beruhigt. Eine Erkältung ist überhaupt nicht schlimm, dem Baby geht es gut, aber er würde, um mich zu beruhigen, einen Ultraschall machen. Gesagt getan und ich sah schon auf dem Bildschirm 2 !! Fruchtblasen. Und dann meinte mein FA, es wäre schon gut, dass ich noch eimal gekommen wäre, es wären tatsächlich Zwillinge. Aha... Wir bekommen also Zwillinge. Jetzt muss ich am 23. April zur normalen Vorsorge wieder hin. Zum einen bin ich jetzt sehr beruhigt, weil ich gesehen habe, wie gut sich die beiden entwickelt haben, anderseits habe ich super Angst, wie man es mit zwei Kindern gleichzeitig so packen kann. Ich habe bereits 2 Kinder (15 u. 12 Jahre) und wir wollten nur noch ein kleines Nesthäkchen hinterher... Aber wir freuen uns gewaltig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2007 um 13:32

Cool.............
hey Chila
hab mir grad das Foto angeschaut. Auf meinem Ultraschallbild ist noch nicht ganz so viel zu sehen. Jetzt beginnt eine aufregende Zeit in unserem Leben. Ist es euer erstes Kind? Wie geht dein Schatz damit um? Mein Schatz ist immernoch etwas baff. Wir haben es uns gewünscht und hätten nicht gedacht dass es schon so schnell klappt. Wie denkst Du über Thema Sport? Noch etwas warten damit oder? Lieben Gruß 69 sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2007 um 14:48

Lucky time !
He Chila,

Find ich grad voll lieb das Du mir schreibst. So ist man nicht so alleine mit den ganzen Gedanken.
Wir haben im November die Pille abgesetzt bzw ich-grins. Ja und nun hat es ja schon geklappt. Ich freu mich auch mit jedem Tag mehr! Ja mit meinem Schatz ist es ähnlich. Mal so dann so. Ist ja auch erstmal neu alles. Am 16.4. hab ich wieder Termin und dann hoffe ich kann man schon Herztöne hören/sehen. Mein Schatz wollt ich auch mitnehmen an dem Tag, obwohl er sich noch bissl davor streubt. Aber das bekomm ich auch noch hin. Lach! Habt Ihr schon eure Familie und Freunde eingeweiht? Überlege die ganze Zeit ob oder noch nicht? Auf Arbeit sag ich erst Bescheid wenn ich am 16.4. beim FA war und alles chic ist. Hat meine FA auch gesagt.
Ach ja.. Darf mann fragen wie alt Du bist? Ich bin 27.Und voher kommst?

Lieben gruß die Sunny + ******** ))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2007 um 15:08

Hallo Chila"
Na mensch da hast Du ja ein richtig schönes Geburtstagsgeschenk nicht? Freu mich für Dich - und ich mich für mich. Ha--- ich wieder. Dong. Ich komm südlich von Berlin. Warum hat sich denn deine Schwiegermutter erst nicht so gefreut? Bei uns weiß es noch keiner, Aber das wird jetzt Ostern passieren. Bin ja auch schon neugierig wie sonstwas wie die Reaktionen sind. Aber denk mal nur positiv! Lalala.. Brühl wo ist das ca? Welche Stadt ist da in der Nähe? Sagt mit grad gar nix. Man meine Freundin nervt mich die ganze Zeit ich mit ins Fitnessstudio komm. Sie will ein Bauch intensiv Kurs mitmachen. Haaaaaaaa das brauch ich jetzt glaube nicht. Habe schon genug Bauch intensiv, stimmts? Sie wird schon langsam sauer weil ich gar nicht mehr weiß was ich Ihr noch als Ausrede sagen soll. Will es erst erzählen wenn ich beim FA war. Grrr.... Weißt Du was mit Solarium ist? Darf man gehen oder eher nicht? Wir haben Sommerurlaub im Juli gebucht. Hoffe ich kann die Reise antreten. Mal sehen was meine FA sagt dann wäre es Ende 4 ter Monat. Das geht bestimmt noch gut.. Ich texte Dich hier zu... Sorry.

Gruß Sunny ....`2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2007 um 15:31

Mache mir auch Gedanken
Habe am Montag positiv getestet und bin voll aufgeregt und glücklich!" Endlich bekommt Lilith ihr Geschwisterchen. Nach 2,5 Jahren üben solls nun endlich soweit sein. Haben etwas mit IVF nachgeholfen, weil irgendwie nichts ging und mir die Zeit etwas davon lief... bin gerade 38 geworden... Nun habe ich am Montag den FA Termin und bin vollfgeregt und hoffe das wir was sehen können! Anfangs war mir übel, das ist jetzz komischerweise nicht mehr so und da drehen sich die Gedanken schon... so nach dem Motto, komisch, bin ich noch schwanger???? Könnte jeden Tag nen Test machen, aber das ist natürlih quatsch Nun muss ich mich gedulden, ist nicht gerade meine Stärke...

Euch allen herzlichen Glückwunsch und da sind ja richtig viele Zwillis im anmarsch

Grüßle Zauberlilith

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2007 um 21:46

Alles Gute für uns!!!!!!
Ich weiss es seit einer Woche. Mein FA hat mir aber erst am 19.April einen Termin gegeben. Das dauert mir aber zu lange. Ich möchte es schon sehen.
Mein süsser freut sich schon total darauf. Für ihn ist es das erste Kind. Ich hab schon eine 10-jährige Tochter.

Nochmals alles Gute!!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 11:01

Auch in der 6.ssw.....
.... und weiss es auch erst seit einer woche. mein instinkt sagt mir das alles gut ist und wird und bleibt, hör auf deinen bauch(tolle methapher...lach!)
die menschen haben leider die angewohnheit viel zu reden und ich hab mir vorgenommen meine eigenen erfahrungen zu machen und nicht auf diese negativen dinge zu hören... und vergiss nicht: unsere ultraschallpünktchen haben es zumindest schon mal zu einer fruchthöhle gebracht, das schaffen soweit ich weiss eh schonmal nur die ganz robusten... stolz.... die werden sich schon durchboxen. nicht so viele gedanken machen, gedanken können auch grossen schaden anrichten... geniessen wir die zeit,sie kommt nie wieder und den frühling, der erste , zumindest für mich , als werdende mama. bussi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 11:51

7. 'Woche
Hi.
Ich bin selber in der 7. Woche und freu mich total.
Das Kind war zwar nicht geplant und einige(meine Eltern und der Kindesvater) sind strikt dagegen, aber ich kanns gar nicht abwarten das erste Ultraschallbild in den Händen zu halten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 13:00

???Versteh ich net so...
Was heißt PN ? Sorry weiß grad nicht was ich machen soll. Helf mir mal.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 13:08

Ah.... groschen gefallen
Sorry.....
Gruß Sunny

Also bis denn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 13:09

Hi du!!
Mach dich doch bitte nicht verrückt!Bin auch in der 6ten Woche, auf dem Ultraschallbild hat man noch fast gaenichts gesehen !
Aber denk nicht soviel darüber nach was alles passieren kann, leb einfach dein Leben soweiter, wie bisher!!
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 14:27
In Antwort auf lumusi_12639428

???Versteh ich net so...
Was heißt PN ? Sorry weiß grad nicht was ich machen soll. Helf mir mal.....

Hi, neu hier bin!!
bin 7 woche und 3 tage, und weiß das erst seit mittwoch, alles noch neuland für mich,..und ängste dazu da mich meine gyn. als risikoschwangerschaft einstuft da ich herzmedikamente und citalopram nehme gegen ängste,...
nun hab ich seit ein paar tagen gelben klumpigen schleimigen ausfluss,... und mal abgesehen von meinen bauchkrämpfen die die ärztin als normal abtut, hab ich jetzt angst das ich ne fg bekommen könnte, da ich eigendlich als unfruchtbar galt bis dato,... alles noch viel zu viel für mich,... übelkeit hab ich auch nicht nur ist mir ständig kalt dann warm usw... und dann eben das ständige ziehen im unterleib,...meist rechts halt wo die blindarmnarbe ist,..bis zur leiste runter,...
und hunger hab ich auch keinen,...
meine vagina fühlt sich auch total wund an,...und ich bin zur zeit ne heulsuse,... ist das alles normal oder muss ich mir sorgen machen????
würde mich über antworten freuen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 21:28

Hallo
Hallo,


Waren gearade beim Frauenartzt der uns bestätigte das wir auch in der 6 SSW sind nur für uns ist es Baby nummer 2 . Unsere Kleine tochter ist erst eineinhalb .
SCHOCK sage ich euch weiss im moment nicht wie ich darüber denken soll denn mein Mann soll unfruchbar sein !!! (1 schusss 1 Treffer )
Wir haben so viele Problem aber dennoch habe ich auch Angst dieses Baby zu verlieren .
Würde mich freuen auf eine Nachricht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2007 um 9:22
In Antwort auf lumusi_12639428

???Versteh ich net so...
Was heißt PN ? Sorry weiß grad nicht was ich machen soll. Helf mir mal.....

Hey
danke für die vielen lieben ermudigungen,...
mir wurde gesagt am wochenende da ich wegen schmerzem im krankenhaus war,... das mein würmchen recht klein währ für sein alter,... jetzt versuch ich den nächsten frauenarzt termin abzuwarten ob der es bestättigt,... oder was meint ihr?
Also gestern war es 4,8 mm gross und mittwoch letzte woche 4,6 mm die ärtzin im kh meinte es müsste schon 1cm gross sein,...habt ihr das auch gehört?
ich hab das gefühl alle reden nur auf einen ein was richtig und falsch ist,..anstatt mal rücksicht zu nehmen und einfach mal keine unsicherheit stiften,..so,..musste jetzt mal raus,..machen uns ja eh schon genug gedanken,..oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2007 um 19:58

Bauchziehen....
Hallo Evi,
ich weiss auch seit letzter Woche Dienstag, dass ich in der 5 SSW bin. Es ist unglaublich, wie viele Gedanken einem ins Köpfchen schießen! Ich freu mich mittlerweile sehr!!!

Seitdem hab ich ständig Unterleibsschmerzen. Liege häufig mit ner Wärmflasche aufn Sofa. Fühlt sich an, als hätte ich Regel-Krämpfe. Und nu hab ich Angst!

Gerade in der ersten Zeit ist man ja soooo sensibel und man glaubt, alles falsch zu machen oder das es sich nicht "gehört" (z.B. Ernährung...ich hab voll Lust auf Süßes, Steaks etc., ständiger Lungenschmacht obwohl man radikal reduziert hat und mega stolz ist; Sport, SEX etc.)
Außerdem nervt es mich, das ich es keinem bis zur 12 SSW sagen darf! Mist, wem soll man denn auch sonst reden, hm?
Also hoffe ich, von euch Rückendeckung zu erhalten:-0
Also haut rein!
Liebe Grüße, ein Neuling in Sachen SS!
Yvi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook