Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 6. SSW und muss zum Zahnarzt.... DRINGENDE FRAGE

6. SSW und muss zum Zahnarzt.... DRINGENDE FRAGE

30. Oktober 2009 um 8:07 Letzte Antwort: 30. Oktober 2009 um 13:53

Hallo

mir ist heute Morgen aufgefallen, dass bei mir ein Stück vom Backenzahn weggebrochen ist. Und nun muss ich dringend zu ZA, tut nämlich auch leicht weh. Doch nun bin ich so eine exteme Angstpatientin. Kann ich mir trotz dass ich schwanger bin eine Betäubungsspritze geben lassen und kann die schädlich sein für mein Krümel??? Ich habe solche Angst dass was passiert. Vor allem bedeutet für mich ZA einfach nur purer Stress. Ich hoffe es passiert nix mit meinem Baby.

Will da nicht hin...

Ich bitte um einige Antworten.


Lieben Gruß, Juliwurm

Mehr lesen

30. Oktober 2009 um 8:15

Keine Sorge...
...hab das auch durch! Bin auch Angstpatientin! Du kannst Dir eine Spritze geben lassen. Es gibt extra niedrigdosierte Betäubungsmittel für Schwangere, die hab ich auch bekommen. Meine Hebamme sagte mir, das die Zahnärzte sich bei Schwangeren und Betäubung immer ein bisschen anstellen - aber es ist okay, wenn Du es machen lässt. Schlimmer ist es, wenn Du es nicht behandeln lässt und die Karies weiter voranschreitet. Das nun wirklich nicht gut für Dein Kleines.

Ich wünsche Dir alles Gute!!!
Ganz liebe Grüße
Klexi & Muckel im Bauchiii 29+3ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2009 um 13:39

Ich lebe noch.
So, bin nun wieder zurück. Zahn ist wieder schick. Der ZA hat mir auch nur eine leichte Betäubung gegeben, weil ich schwanger bin. Und es war zu ertragen. Und nun hoffe ich bleibe ich verschont in der SS.

Aber nochmals lieben Dank für Eure Antworten.

Gruß, Juliwurm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2009 um 13:53

Also
ich bin in der 10. ssw an der Brust Operiert worden..habe da ein sehr großes Muttermal weggemacht bekommen....bin auch örtlich betäubt worden war alles kein thema

GLG Katrin & Fynn (19 Monate) & Mia inside (40.Wo)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club