Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 6. SSW? und kein Herzschlag?

6. SSW? und kein Herzschlag?

12. April um 20:58

Ich war heute beim FA und dort wurde eine Schwangerschaft festgestellt. Laut Rechner müsste ich in der 9. Woche sein. 1. Tag der letzten Periode war am 15.2.
Laut US sieht es wohl so aus wie 6. Woche und nun der Schlag: Es ist kein Herzschlag zu sehen. Am Montag soll ich nochmal hin und wenn dann immernoch nix ist muss ich ins KH. Sobald ich Starke Blutungen bekomme ebenso.
Habe etwas gegoogelt und gefunden dass nicht bei jedem in der "6. Woche" schon der Herzschlag da ist. Nun bin ich total verwirrt und weiß nicht was ich denken oder hoffen soll. Was sagt ihr? Kennt sich jemand aus? Hat jemand Erfahrungen?

Als randinfo: 2016 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft.

Mehr lesen

12. April um 21:35
In Antwort auf theinvisiblex

Ich war heute beim FA und dort wurde eine Schwangerschaft festgestellt. Laut Rechner müsste ich in der 9. Woche sein. 1. Tag der letzten Periode war am 15.2.
Laut US sieht es wohl so aus wie 6. Woche und nun der Schlag: Es ist kein Herzschlag zu sehen. Am Montag soll ich nochmal hin und wenn dann immernoch nix ist muss ich ins KH. Sobald ich Starke Blutungen bekomme ebenso.
Habe etwas gegoogelt und gefunden dass nicht bei jedem in der "6. Woche" schon der Herzschlag da ist. Nun bin ich total verwirrt und weiß nicht was ich denken oder hoffen soll. Was sagt ihr? Kennt sich jemand aus? Hat jemand Erfahrungen?

Hey bei mir war der herzschlag auch erst in der 8.Woche zu sehen ich drücke dir die Daumen

1 LikesGefällt mir

12. April um 21:50
In Antwort auf jenna904

Hey bei mir war der herzschlag auch erst in der 8.Woche zu sehen ich drücke dir die Daumen

Hat deine FÄ da ruhig drauf reagiert? Weil mir kommt es so vor als wenn meine bisschen "panik" macht weil sie mich gleich ins KH schicken will... habe zwar nicht gefragt warum aber man denkt ja dann an nix gutes :/

Gefällt mir

12. April um 23:52

Hat deine FÄ da ruhig drauf reagiert? Weil mir kommt es so vor als wenn meine bisschen "panik" macht weil sie mich gleich ins KH schicken will... habe zwar nicht gefragt warum aber man denkt ja dann an nix gutes :/

Ich war das erste mal in der 6. Woche da da war eine fruchhöhle mit dottersack zu sehen Das war für meinen Arzt normal und zeitgerecht

Gefällt mir

13. April um 0:41

Ich denke auch dsss es noch zu früh ist, bei mir hat man es auch um die 8. SSW gehört und gesehen a

Gefällt mir

13. April um 0:43
In Antwort auf aylin591

Ich denke auch dsss es noch zu früh ist, bei mir hat man es auch um die 8. SSW gehört und gesehen a

Sogar in der 9. ssw

Gefällt mir

13. April um 1:13

Wenn du in der 9. SSW bist und der Embryo nur bis zur 6. SSW entwickelt ist,  wird dass eine Fehlgeburt. 

Du kannst sie natürlich abgehen lassen.  Du hast auch Recht auf eine Hebamme. 

Oder du kannst zur Ausschabung ins Krankenhaus. 

Ich wünsche dir viel Kraft.  <3

Gefällt mir

13. April um 1:21
In Antwort auf nadu2punkto

Wenn du in der 9. SSW bist und der Embryo nur bis zur 6. SSW entwickelt ist,  wird dass eine Fehlgeburt. 

Du kannst sie natürlich abgehen lassen.  Du hast auch Recht auf eine Hebamme. 

Oder du kannst zur Ausschabung ins Krankenhaus. 

Ich wünsche dir viel Kraft.  <3

Sie hat keine Fehlgeburt, es ist nur kein Herzschlag in Sicht, was in der 6. SSW normal ist  

Gefällt mir

13. April um 1:31
In Antwort auf aylin591

Sie hat keine Fehlgeburt, es ist nur kein Herzschlag in Sicht, was in der 6. SSW normal ist  

Sie sagt doch sie ist in der 9. Woche... ?! 

Gefällt mir

13. April um 1:33

Wenn sie tatsächlich in der 6. Woche ist. Sollte nichts unternommen und überstürzt werden bis zur 9. SSW 

Gefällt mir

13. April um 5:43

Also anhand meiner letzten Periode wäre es 9. Woche. Die hat am 15.2. das letzte mal angefangen. 
die Ärztin meinte es kann sich auch verschoben haben. Es ist der dottersack und ein Embryo zu sehen. 

Gefällt mir

13. April um 7:03

Also anhand meiner letzten Periode wäre es 9. Woche. Die hat am 15.2. das letzte mal angefangen. 
die Ärztin meinte es kann sich auch verschoben haben. Es ist der dottersack und ein Embryo zu sehen. 

wenn dottersack zu sehen ist wird sich auch ein Baby entwickeln

Gefällt mir

13. April um 7:37

ich würde am deiner stelle ruhe bewahren (so gut es geht) und den termin am montag abwarten ...
dass in der 6ssw noch nix zuhören ist kann vorkommen... bei der einen ist es so, bei der nächsten wieder anders

wenn deine ärtzin meint du bist in der 6ten ssw dann würde ich ihr glauben schenken und nicht selbst nachrechnen (denke die hat damit mehr erfahrung wie du xD)

Gefällt mir

13. April um 8:00
In Antwort auf miya1997

ich würde am deiner stelle ruhe bewahren (so gut es geht) und den termin am montag abwarten ...
dass in der 6ssw noch nix zuhören ist kann vorkommen... bei der einen ist es so, bei der nächsten wieder anders

wenn deine ärtzin meint du bist in der 6ten ssw dann würde ich ihr glauben schenken und nicht selbst nachrechnen (denke die hat damit mehr erfahrung wie du xD)

bestimmt hat sich dein eisprung einfach nur verschoben

Gefällt mir

13. April um 8:17

Also sie meinte laut US sieht es aus wie 6. Woche. Hab auch schon gedacht dass es sich ja verschieben kann.
Dann werde ich so gut es geht Ruhe bewahren und den Termin am Montag abwarten.
Sie hat mich nur ein bisschen verrückt gemacht weil sie meinte wenn ich Blutungen bekomme soll ich direkt ins KH und wenn Montag kein Herzschlag da ist schickt sie mich auch ins KH. Da denkt man ja gleich an das schlimmste. 

Danke schön einmal für eure Antworten 😘

Gefällt mir

13. April um 8:19

Achso. Und mit der SSW hab ich im Internet nachrechnen lassen, da gibt es ja diverse Rechner

Gefällt mir

13. April um 13:47

Also sie meinte laut US sieht es aus wie 6. Woche. Hab auch schon gedacht dass es sich ja verschieben kann.
Dann werde ich so gut es geht Ruhe bewahren und den Termin am Montag abwarten.
Sie hat mich nur ein bisschen verrückt gemacht weil sie meinte wenn ich Blutungen bekomme soll ich direkt ins KH und wenn Montag kein Herzschlag da ist schickt sie mich auch ins KH. Da denkt man ja gleich an das schlimmste. 

Danke schön einmal für eure Antworten 😘

Schön und gut,  aber wenn du Montag immer noch in der 6.-7. Woche bist.  Solltest du trotzdem noch bis zur 9.SSW mit den Krankenhaus warten. 

1 LikesGefällt mir

17. April um 9:36

Hatte am Wochenende mit einer die im KH arbeitet gesprochen und die meinte dass es auch sein kann dass man nur zur Diagnostik ins KH muss. Weil die da bessere Geräte etc haben. 
Gestern war ich ja zur Kontrolle beim FA und sie meinte es ist etwas gewachsen aber immernoch kein Herzschlag. Hat Blut abgenommen zur Hormonanalyse weil man da wohl sehen kann wann es angefangen hat (weil es ja mit der letzten Regel nicht übereinstimmt). Soll dann Donnerstag nochmal hin 🙄 
Sie hat jedenfalls nicht mehr so eine Panik ausgelöst, war auch etwas gelassener. 
Bin gespannt und hoffe 😬
auch wenn der Rucksack fürs KH schon gepackt im Auto wartet 🙈 sicher ist sicher.

Gefällt mir

17. April um 12:21

Hatte am Wochenende mit einer die im KH arbeitet gesprochen und die meinte dass es auch sein kann dass man nur zur Diagnostik ins KH muss. Weil die da bessere Geräte etc haben. 
Gestern war ich ja zur Kontrolle beim FA und sie meinte es ist etwas gewachsen aber immernoch kein Herzschlag. Hat Blut abgenommen zur Hormonanalyse weil man da wohl sehen kann wann es angefangen hat (weil es ja mit der letzten Regel nicht übereinstimmt). Soll dann Donnerstag nochmal hin 🙄 
Sie hat jedenfalls nicht mehr so eine Panik ausgelöst, war auch etwas gelassener. 
Bin gespannt und hoffe 😬
auch wenn der Rucksack fürs KH schon gepackt im Auto wartet 🙈 sicher ist sicher.

Das ist doch Schonmal was wenn es gewachsen ist 🤗 ich drück dir die Daumen ☘️

1 LikesGefällt mir

17. April um 22:49

IchJa kann und möchte dir nur ans Herz legen, dass du keine unüberlegten entschlüsse ziehst. Auch bei mir ging man bis zum Schluss von eine Eileiterschwangerschaft oder nem Windei aus. Siehe da.. mein Krümel zeigte sich nach langem hibbeln und vielem hin und her, mit seinem Herzschlag. Es hatte sich nur verschoben und bin heute bei 16+4. 

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen