Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 6. SSW und Hose zwickt...normal?

6. SSW und Hose zwickt...normal?

23. Dezember 2009 um 19:42

Hi Mädelz, ich bin jetzt 5+3 und irgendwie zwickt meine Hose schon die vorher exakt gepasst hat, also die hat net geschlabbert oder so. Bauch habbi nonet mehr als wenn Mens wäre (weil ja die Schleimhaut aufgebaut is). Kann des sein? Evt wegen Wassereinlagerung oder so? Ab wann muss ich mir denn Umstandhosen kaufen...hoff des wird nimmer schlimmer wie wars bei LG minexe

Mehr lesen

23. Dezember 2009 um 22:07

Also,
hatte die gesamte ss probleme normale hosen zu tragen. Wenn dann knopf auf und bauchband drüber . Und so im normalen Alltag habe ich gerne Jogginghosen getragen.

Liegt übrigens wahrscheinlich an dem Blähbauch .

Umstandssachen habe ich so im 7. monat gekauft. nur 2 hosen und einen normalen kurzmantel in 2 nr. größer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2009 um 22:14

Also
warscheinlich ist das woirklich ein blähbauch oder wassereinlagerungen...

ich bin in der 9.ssw und trage jetzt schon umstandshosen. nicht, weil ich nen bauch habe, sondern weil ich so starke unterleibsschmerzen habe und dadurch meine normalen hosen (die sowieso ganz schön eng saßen) drücken. für mich ist es angenehmer und ich habe so nicht das gefühl, mein baby einzuquetschen.
es ist also ganz unterschiedlich. schlanke frauen können meist länger ihre normalen hosen tragen, weil wie hier schon erwähnt wurde, der bauch drüber ist. bei dickeren frauen ist es dann so, dass ja irgendwann der bauch hart wird und dann das fett nach vorn drückt und die haben dann schon nen dicken bauch da passen dann keine normalen hosen mehr - so wirds mir gehen

24. Dezember 2009 um 11:23

Belly-Belt
gib mal belly-belt bei ebay ein. Das sind so Knopfleisten wo man später auch noch Stoff durchziehen kann, die man prima zu Beginn der Schwangerschaft tragen kann. So muss man noch keine Umstandshosen kaufen und kann die eigenen noch ein paar Monate tragen. Auch ideal nach der Schwangerschaft. Bis der Bauch wieder ganz zurück ist, dauert ja doch ein wenig. Auf die Umstandshosen nach der Entbindung hat man dann echt keinen Nerv*g*
Wünsche alles Gute

24. Dezember 2009 um 11:29

Belly belt
was für eine coole sache. das werd ich mir nach weihnachten bestellen. auch ich bedanke mich für diesen tipp. habe ich vorher noch nie gesehen. wie praktisch!!!

allen ein frohes fest!!

24. Dezember 2009 um 16:08

Cool
Ja, danke für den Tipp! Werd gleich mal schauen! LG minexe

Frühere Diskussionen
Eisprungblutung, GV, keine regel.... schwanger????
Von: skinnythinny
neu
24. Dezember 2009 um 4:36
Diskussionen dieses Nutzers
Wann Periode nach AS WÄHREND Stillzeit?
Von: avice_12040382
neu
19. Dezember 2015 um 18:51
Noch mehr Inspiration?
pinterest