Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 6. SSW - Mensschmerzen Hilfe...

6. SSW - Mensschmerzen Hilfe...

24. Mai 2013 um 7:50 Letzte Antwort: 24. Mai 2013 um 16:23

Huhu...

Bin nun in der 6. SSW und hab kaum Symptome, nur hier und da mal Brustspannen und leiiiichte unterschwellige Übelkeit..
sonst alles Tutti.
ABER:
Seit gestern abend Mensziehen im unteren Rückenbereich, wie kurz vor der Mens! Auf dem Klo hatte ich dann auch tatsächlich ziemlich viel Ausfluss (weißlich, sorry) zum Glück kein Blut!!
Aber es fühlt sich wirklich 1:1 so an als würde die Periode gleich eintreffen...
Mach mir natürlich jetzt total die Sorgen!

Ist es doch eher für die Woche normal oder sollte ich beim Doc vorbei schauen?

LG
Sari (6. SSW)

Mehr lesen

24. Mai 2013 um 8:03

Ganz normal
Hatte ich auch und bim dann erschrocken gleich zum Doc!
Es sind aber nur die Mutterbänder die sich dehnen. Die einen fühlen es bereits so früh, andere später!

Abhilfe schafft hier Magnesium, z.B. "Magnetrans", bekommst in der Apotheke. Ich nehme 150mg 3-6x am Tag. Damit bin ich Schmerzfrei. Machst nix falsch damit, bei einer Überdosierung bekommst einfach Durchfall
In der Schwangerschaft hat man eh einen höheren Bedarf von mindestens. 300mg am Tag!

Im übrigen hilft Magnesium auch wunderprächtig gegen die blöden Verdauungsstörungen in der Schwangerschaft.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Mai 2013 um 8:09
In Antwort auf olav_12758458

Ganz normal
Hatte ich auch und bim dann erschrocken gleich zum Doc!
Es sind aber nur die Mutterbänder die sich dehnen. Die einen fühlen es bereits so früh, andere später!

Abhilfe schafft hier Magnesium, z.B. "Magnetrans", bekommst in der Apotheke. Ich nehme 150mg 3-6x am Tag. Damit bin ich Schmerzfrei. Machst nix falsch damit, bei einer Überdosierung bekommst einfach Durchfall
In der Schwangerschaft hat man eh einen höheren Bedarf von mindestens. 300mg am Tag!

Im übrigen hilft Magnesium auch wunderprächtig gegen die blöden Verdauungsstörungen in der Schwangerschaft.

Hi Emilka,
Das hört sich gut an mit dem Magnesium und ist ne Überlegung wert!
Allerdings habe ich im Moment leichten Durchfall, da warte ich lieber noch ein bissl.

Ich nehme auch Femibion 1, darf ich dann einfach zusätzlich das Magnesium einnehmen oder wäre es dann zu viel? (Glaube ja da ist auch schon was drinne wenn ich mich nicht täusche..)

Vielen Dank und LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Mai 2013 um 8:30

Mach dir keine Sorgen...
das ist vollkommen normal
Immerhin dehnt sich alles...

du kannst zusätzlich Magnesium nehmen, solltest es aber trotzdem nicht übertreiben und nur nach Bedarf nehmen.
Schaden tut es nichts

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Mai 2013 um 8:59

Hatte ich auch
Du brauchst Dir deswegen keine Sorgen zu machen (solang Du nicht blutest). Hatte auch am Anfang immer das Gefühl, dass jeden Moment meine Mens kommt. Und viel Ausfluss hab ich bisher auch. Das ist auch normal. Soll wohl von der guten Durchblutung kommen. Also: Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Grüße von
wonderbelly 23. Ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Mai 2013 um 9:20

Danke

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Mai 2013 um 9:32

...
nehm einfach erst einmsl wenig Magnesium und guck ab welcher Dosis es Dir besser geht. So lange du nicht Überdosierst, wirst Du auch nicht zusätzlich Durchfall bekommen, da Dein Körper einfach die Menge benötigt und aufnimmt!

Alles gute Dir und dem Bauchzwerg!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Mai 2013 um 10:52


Ich hatte auch starke tagebauchähnlichen Schmerzen. Ich war so überzeugt, sie würden jeden Augenblick eintreffen, dass ich dachte ich wäre gar nicht schwanger :P
das wird noch öfter in der SSW vorkommen, da sich die Mutterbänder dehnen (;

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Mai 2013 um 16:23


Hey,

ich bin zum 3. Mal schwanger und ich hatte IMMER wieder Schmerzen wie bei der Mens. Solange kein Blut kommt, brauchst Du Dir eigtl. keine Sorgen zu machen

Ich war wegen den Schmerzen v. a. in der 2. SS oft beim Arzt, aber es war immer alles ok

Jetzt, in der 3., reagiere ich nicht mehr so panisch, nehme Magnesium und lege mich halt hin.

glg lamajoki mit Babyboy 23. SSW

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
9 Antworten 9
|
24. Mai 2013 um 15:22
Von: jouko_11886430
19 Antworten 19
|
24. Mai 2013 um 13:54
7 Antworten 7
|
24. Mai 2013 um 13:32
Von: steren_12827010
2 Antworten 2
|
24. Mai 2013 um 13:00
Von: era_12321175
7 Antworten 7
|
24. Mai 2013 um 12:51
Diskussionen dieses Nutzers
3 Antworten 3
|
7. Juni 2013 um 20:43
Von: an0N_1254372099z
1 Antworten 1
|
4. Juni 2013 um 16:00
4 Antworten 4
|
19. Februar 2013 um 16:55
4 Antworten 4
|
16. Januar 2013 um 12:48
Teste die neusten Trends!
experts-club