Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 6. SSW , leider noch nicts zu sehen !!

6. SSW , leider noch nicts zu sehen !!

13. September 2006 um 21:29

Hallo ihr lieben ,
ich bin jetzt in der 6. ssw , war heute beim fa .
er konnte nichts erkennen , noch nicht einmal eine fruchtblase. allerdings hat sich die schleimhaut aufgebaut.
dre arzt sagte erst, das wohl alles ein fehlalarm sei und ich wohl in den nächsten tagen blutung kriegen könnte oder ich einfach nur einen späteren eisprung hatte und man jetzt noch nichts sehen kann. ich war etwas geschockt, weil ich mich so gefreut habe. der arzt hat dann noch einen spontan- urintest gemacht , der positiv war. danach sagte er , das sich wohl alles verzögert hat und man nichts sehen kann, laut test sei ich auf jeden fall schwanger.
jetzt hab ich angst vor dem nächsten mal in einer woche. ich hoffe man kann dann was sehen. ich wäre so erleichtert ?!
ich muß dazu noch sagen , bei meiner ersten ssw hat man erst ende der 7. ssw was gesehen( ein winzig kleiner punkt ) .
ich bin zum ersten mal hier , würde gerne eure erfahrungen hören.
ich danke euch schon mal,
lieben gruß, stephy

Mehr lesen

14. September 2006 um 8:25

Hallo stephy,
ich bin gerade anfang 8. woche und bei mir ist es ähnlich.
in der 5. woche war ich bei meiner ärztin.sie sagte vor dem schallen noch :"nicht enttäuscht sein, wenn man noch nichts sieht". es war nichts weiter zu sehen, nur der aufbau der schleimhaut; schwangerschaft besteht. ich war trotzdem enttäuscht. neuer termin 2 wochen später (letzter montag; 7.woche).
ergebnis: fruchtblase 2cm durchmesser, vom krümelchen nur ein undeutlicher schatten - nix zu messen, keine herztöne.. künstlerpech, kommt vor, krümelchen ziehrt sich.. neuer termin 1 woche später; kommender montag 8. woche; herztöne will sie unbedingt sehen.. klar, ich auch!!!!

war sehr geknickt am letzten montag.. hab im internet nach u-schall-bildern von der 7. woche gesucht und bin dann hier im forum gelandet (war ewig nicht hier auf der seite). beim stöbern hab ich den hinweis auf 9monate.de gefunden und siehe da: ein bild! große fruchtblase, kleines krümelchen! das war der moment wo ich dachte : ok, das kann mal undeutlich zu sehen sein, wenn es entsprechend liegt. seit dem gehts mir besser und ich bange nicht mehr so vor montag. wenn ich auf meinen körper höre, sagt der mir eigentlich auch nicht, dass da etwas nicht in ordnung sei..
ich werde krümelchen am montag bestimmt sehen und die herztöne werden auch okay sein!

vielleicht hilft dir das bild auch! ich drücke dir ganz fest die daumen!!

bei mir ist es auch die zweite schwangerschaft und bei lena (wird im november 2) hab ich erst ende der 7. woche einen test gemcht. da waren die arztbesuche also alle erst ein wenig später.

lg, tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2006 um 13:10
In Antwort auf henda_12886541

Hallo stephy,
ich bin gerade anfang 8. woche und bei mir ist es ähnlich.
in der 5. woche war ich bei meiner ärztin.sie sagte vor dem schallen noch :"nicht enttäuscht sein, wenn man noch nichts sieht". es war nichts weiter zu sehen, nur der aufbau der schleimhaut; schwangerschaft besteht. ich war trotzdem enttäuscht. neuer termin 2 wochen später (letzter montag; 7.woche).
ergebnis: fruchtblase 2cm durchmesser, vom krümelchen nur ein undeutlicher schatten - nix zu messen, keine herztöne.. künstlerpech, kommt vor, krümelchen ziehrt sich.. neuer termin 1 woche später; kommender montag 8. woche; herztöne will sie unbedingt sehen.. klar, ich auch!!!!

war sehr geknickt am letzten montag.. hab im internet nach u-schall-bildern von der 7. woche gesucht und bin dann hier im forum gelandet (war ewig nicht hier auf der seite). beim stöbern hab ich den hinweis auf 9monate.de gefunden und siehe da: ein bild! große fruchtblase, kleines krümelchen! das war der moment wo ich dachte : ok, das kann mal undeutlich zu sehen sein, wenn es entsprechend liegt. seit dem gehts mir besser und ich bange nicht mehr so vor montag. wenn ich auf meinen körper höre, sagt der mir eigentlich auch nicht, dass da etwas nicht in ordnung sei..
ich werde krümelchen am montag bestimmt sehen und die herztöne werden auch okay sein!

vielleicht hilft dir das bild auch! ich drücke dir ganz fest die daumen!!

bei mir ist es auch die zweite schwangerschaft und bei lena (wird im november 2) hab ich erst ende der 7. woche einen test gemcht. da waren die arztbesuche also alle erst ein wenig später.

lg, tanja

Danke,...
ich bin froh , dass du mir geantwortet hast. meine tochter ist im juli 2 geworden, da hab ich es auch erst in der 7. woche getestet. sie war von anfang an klein, was mich nicht weiter stört. deshalb hat man auch erst ende der 7. woche eine winzig kleine fruchtblase entdeckt.
ich war , wo ich gestern da war sehr verunsichert, erst hieß es die woche davor ja, dann gestern wieder nein und nach der urinprobe war deutlich zu sehen , dass ich doch schwanger war. da sagte der arzt, da muß doch was im gange sein, also sehen wir nächste woche mal weiter. ich muß dazu sagen , das ich ja erst in der 6. woche bin und ja bei meiner tochter auch erst später man was sah. trotzdem hab ich angst auf nächste woche. allerdings hab ich eindeutige schwangerschaftsanzeichen... schmerzende brust, übelkeit, müdigkeit.
das wird schon alles !!
gruß stephy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2006 um 13:19

Kein Grund zur Panik
Keine Ahnung wie oft ich beim FA war, bis man das Kleine und das Herzchen sehen konnte, bestimmt 3 mal, aber in der 7. Woche war es dann sichtbar, nach längerem Suchen, weil es sich so gut versteckt hat.
Urintest war bei mir allerdings da schon 3 Wochen positiv.

LG Nadine (14+0)

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2006 um 20:40

Hallo,...
mein test war auch schon vor 3 wochen positiv, allerdings wollte ich noch warten, also bin ich dann etwa 1 1/2 wochen später zum fa gegangen. den rest kennt ihr ja schon. ich bin froh , das ich hier die lage geschildert habe , da im moment keiner so richtig mitfühlen kann. ich danke euch. natürlich bin ich auch weiterhin auf eure erfahrung gespannt.
gruß, stephy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2006 um 8:45

Hallo larissa,
du bist jetzt in der 6. woche. guck doch mal bei 9monate.de unter geburtskalender. da findest du eine prima tabelle, wo du das klasse ablesen kannst. außerdem gibt es da einen schwangerschaftsbegleiter mit 3d-bildern. ist echt klasse. hat mir prima geholfen (siehe unten).

es ist bestimmt spannend, mit der zwillingsschwester schwanger zu sein

ich bin jetzt 7+1, übermorgen ist endlich der neue termin!!! bin jetzt sehr zuversichtlich, dass ich krümelchen dann sehe!! *freu*

stephy, wie geht es dir??

ich wünsch euch ein wunderschönes wochenende, meins scheint schon gut anzufangen, lena schläft erstaunlicherweise noch.. hmmm, kann ich euch mal in ruhe schreiben

lg, tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2006 um 12:58
In Antwort auf henda_12886541

Hallo larissa,
du bist jetzt in der 6. woche. guck doch mal bei 9monate.de unter geburtskalender. da findest du eine prima tabelle, wo du das klasse ablesen kannst. außerdem gibt es da einen schwangerschaftsbegleiter mit 3d-bildern. ist echt klasse. hat mir prima geholfen (siehe unten).

es ist bestimmt spannend, mit der zwillingsschwester schwanger zu sein

ich bin jetzt 7+1, übermorgen ist endlich der neue termin!!! bin jetzt sehr zuversichtlich, dass ich krümelchen dann sehe!! *freu*

stephy, wie geht es dir??

ich wünsch euch ein wunderschönes wochenende, meins scheint schon gut anzufangen, lena schläft erstaunlicherweise noch.. hmmm, kann ich euch mal in ruhe schreiben

lg, tanja

Hallo ,
danke mir geht es gut. keinerlei beschwerden, einfach spitze ( zwar etwas müde den ganzen tag über und schnell erschöpft ).
meine kleine schläft auch gerade. ich bin jetzt 6 + 3, und mein termin ist am mittwoch.
ich habe zwar noch große bange davor, aber ich denke wenn es mir gut geht und die tests waren alle positiv, habe keine blutungen oder so ( nur eine schmerzende brust) dann wird schon alles gut gehen und es läßt sich endlich was blicken.
lieben gruß, stephy

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2006 um 14:19

Erst ab der 8 woche
also ich bin in der 5.Woche. War zum Routinecheck bei meinem Arzt, an dem Tag als normalerweise meine Regel kommen sollte. Fühlte sich auch alles so an: Brüste leicht empfindlich, so ein ziehem im Bauch. Beim Vaginaultraschall war bei mir auch die Schleimhaut übermächtig - damals meine mein arzt, wären wohl die Anzeichen für meine Tage! Ohhh, aber dann eine Woche später, immer noch keine Tage und Test positiv. Gleich bei ihm angerufen, und bestätigt dass ich in der 5.Woche bin.
Wollte natürlich sofort einen Termin (bin wohl ein wenig neugierig) - doch er vertröstete mich auf Anfang Oktober, dann wäre ich in der 8.Woche - und vorher könne man eh nichts sehen!

^_^ linnea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2006 um 18:21

Hat sich nur versteckt
hallo,es ist ja sooo klein,es kann irgendwo im schatten sein,hatte ich bei baby 2,bin dann zum urologen der hats sofort gefunden;0)


besser is mindestens 2 ärzte aufzusuchen dann weiß man hoffentlich mehr.


falls doch was nicht in ordnung ist,besser früh erkannt als zu spät.


es gibt tatsächlich frauenärzte die eine fruchtblase erst in der 10. woche erkennen können und welche die sie schon in der 3. woche sehen.

lg
ultramama

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2006 um 17:50

Soo..
bin grad von meiner fä wieder da und..
krümelchen is jetzt 12mm groß und herzchen schlägt fleißig!! alles in bester ordnung, alle ängste umsonst! puhh, wie schön
@ stephy: ich fieber noch fleißig mit dir mit! wär schön, wenn du dann nach deinem termin kurz bescheid geben könntst.

irgendwer hatte geschrieben, dass sie der fa mit der untersuchung bis zur 8. woche vertröstet (weiß grad den namen nicht aus dem kopf). da beneide ich dich ja ein bißchen, auch wenn man dolle neugierig ist. so bleibt dir unser gezitter erspart. auch wenn der bauch sagt, dass alles in ordnung ist, macht der kopf doch komische sachen!!

ich drücke allen, denen es so geht wie stephy und mir ganz fest die daumen!

lg, tanja (7+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2006 um 13:24
In Antwort auf aoide_12857966

Danke,...
ich bin froh , dass du mir geantwortet hast. meine tochter ist im juli 2 geworden, da hab ich es auch erst in der 7. woche getestet. sie war von anfang an klein, was mich nicht weiter stört. deshalb hat man auch erst ende der 7. woche eine winzig kleine fruchtblase entdeckt.
ich war , wo ich gestern da war sehr verunsichert, erst hieß es die woche davor ja, dann gestern wieder nein und nach der urinprobe war deutlich zu sehen , dass ich doch schwanger war. da sagte der arzt, da muß doch was im gange sein, also sehen wir nächste woche mal weiter. ich muß dazu sagen , das ich ja erst in der 6. woche bin und ja bei meiner tochter auch erst später man was sah. trotzdem hab ich angst auf nächste woche. allerdings hab ich eindeutige schwangerschaftsanzeichen... schmerzende brust, übelkeit, müdigkeit.
das wird schon alles !!
gruß stephy

Hallo ihr lieben,
da bin ich wieder. mit einer freudigen Nachricht. war heute morgen beim fa, es ist alles in ordnung. eine fruchtblase ist zu sehen.dazu sieht man den dottersack und einen winzig kleinen schatten. in 1 1/2 wochen muß ich wieder hin. der arzt hat gesagt, dass ich es wohl sehr spannend gemacht habe, sowie bei meinem ersten kind.
blut wurde gleich abgenommen und die ersten eintragungen im mutterpaß erledigt.
ich bin so happy und sehr zuversichtlich auf das weitere geschehen. ich danke euch , dass ihr mich so aufgemuntert habt. ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten. machts gut, stephy.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2006 um 18:55

...
ich hab das gleiche problem wie du...und das warten auf den nächsten fa-termin ist sooo schwierig...hast du denn schon deinen termin ausgerechnet? meiner ist noch lang hin - der 25.05.2007 - als ich gestern vom arzt kam, hab ich zum 3.mal einen sst gemacht...wieder positiv...daher bin ich mir aber trotz allem sicher, das wir ein würmchen bekommen ))

liebe grüße

clarali

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2006 um 7:45
In Antwort auf aoide_12857966

Hallo ihr lieben,
da bin ich wieder. mit einer freudigen Nachricht. war heute morgen beim fa, es ist alles in ordnung. eine fruchtblase ist zu sehen.dazu sieht man den dottersack und einen winzig kleinen schatten. in 1 1/2 wochen muß ich wieder hin. der arzt hat gesagt, dass ich es wohl sehr spannend gemacht habe, sowie bei meinem ersten kind.
blut wurde gleich abgenommen und die ersten eintragungen im mutterpaß erledigt.
ich bin so happy und sehr zuversichtlich auf das weitere geschehen. ich danke euch , dass ihr mich so aufgemuntert habt. ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten. machts gut, stephy.

Juchu!!
*drück* ich freu mich für euch!!!!

ganz liebe grüße,
tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2006 um 19:54
In Antwort auf clarali2

...
ich hab das gleiche problem wie du...und das warten auf den nächsten fa-termin ist sooo schwierig...hast du denn schon deinen termin ausgerechnet? meiner ist noch lang hin - der 25.05.2007 - als ich gestern vom arzt kam, hab ich zum 3.mal einen sst gemacht...wieder positiv...daher bin ich mir aber trotz allem sicher, das wir ein würmchen bekommen ))

liebe grüße

clarali

.......
hey clarali2

wenn ich wirklich schwanger bin hab ich den gleichen entbindungstermin wie du.
Hast du schon anzeichen und so??würde gern mehr erfahren wie es dir geht und so weiter


danke gina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2006 um 13:00

6 ssw
hey war gestern auch beim fa 6te ssw mein kleines ist bis jetzt auch bloss ein kleiner punkt der erst 3,9mm winzig ist mach dir nicht soviel sorgen wird schon alles gut gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 17:13

6. SSW und Kind ist nicht gewachsen
Hallo,

ich war gestern beim FA da ich ein leichtes Ziehen in der Leistengegend habe, meine FÄ hat einen Ultraschall gemacht und war ganz verunsichert das es noch nicht gewachsen ist, vor 10 Tagen (dort wurde die Schwangerschaft festgestellt) wurden 2,2mm gemessen jetzt ist es nur 3mm groß laut der FÄ wäre das zu klein. Habe jetzt richtig Angst das etwas nicht stimmt. Soll nächste Woche wieder zur Kontrolle kommen. Konnt ihr mir weiterhelfen?? Bin total verzweifelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2008 um 12:58

Hallo stephy
Ich bin auch in der 6.ssw.
war auch heute beim fa und der konnte grad mal einen schwarzen punkt sehen, so wie bei dir in der 7. damals..

aber er meinte das das völlig normal sei weil man ja nicht bis in die hinterste ecke der gebärmutter schauen kann.

Mach dir nicht allzu große gedanken.

liebe grüße
jana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2008 um 13:33

Also
Das ist wohl bei jedem unterschiedlich. Ich war das erste Mal bei 5+3 beim FA und da hat er schon die Fruchthöhle gesehen. Hab sogar nen Bildchen davon Da war die FH auch schon 0,277 cm groß oder besser klein.

Aber verlier nicht den Mut. Vielleicht wollte es einfach noch ein bisschen Ruhe haben und sich noch nich gleich zeigen Ich wünsch dir viel Glück!

Ganz liebe Grüße Ute + Krümel 10+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2008 um 13:49

MÄÄÄÄÄÄDELZZZZ
guckt doch mal auf das datum an dem der thread erstellt wurde...13.SEPTEMBER!!!

ich denke das hat sich erledigt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen