Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 6 SSW - kein Herzzeichen

6 SSW - kein Herzzeichen

17. Dezember 2007 um 17:46

Hallo meine Lieben,

hatte heute meinen zweiten Arzttermin. Dottersack war zu sehen, auch das Embryio - Leider haben wir bis jetzt kein Herzzeichen.

Meine letzte Regel hatte ich am 4. November - dH ich wäre in der 6 Woche. Lt. meiner Ärztin und den Aufzeichungen vom Ultraschallg bin ich erst aber in der 5 Woche.


Da ich auch keine SS Symptome (Übelkeit, Brustspannen...) habe ich jetzt echt Angst.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen???

Liebe Grüsse

Indy27

Mehr lesen

17. Dezember 2007 um 17:48

Ganz ruhig
Das Herzchen sieht man meist so in der 7. SSW, manchmal sogar etwas später. Dein Eisprung kann sich ja auch verspätet haben. Schaut in 2 Wochen nochmal...erst recht wenn du laut Arzt erst in der 5. SSW bist.

LG Mia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2007 um 17:52

Huhu!
ich bekomm zwillinge und das eine herzchen hat man erst in der 7.woche gesehen und beide dann erst in der 8.woche!!

also mach dich nich verrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2007 um 17:55

Keine Panik!
Habe zwei Kinder und da sah man den Herzschlag auch so früh noch nicht.Du darfst dich vor allem jetzt nicht verrückt machen.Außerdem kenn ich viele Frauen die auch keine SS Symptome hatten,das hat nix zu heißen.

wünsch dir alles Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2007 um 17:56

Keine Sorge
ich schließe mich den anderen an. Mein Arzt sagte ab 6+6 muss man das Herz spätestens sehen. Bei meinem Krümel hat man es bei 6+3 gesehen, also in der 7. Schwangerschaftswoche. Bei mir war es wie bei dir. Bei 4+0 war nichts zu sehen, bei 4+5 eine Fruchthöhle, bei 5+4 eine Fruchthöhle mit Dottersack und Embryo und eine Woche später auch den Herzschlag, als der Embryo 4mm groß war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2007 um 18:02

DANKE!!
Danke! Jetzt hab ich mich einwenig beruhigt.

Das komische ist einfach, alles ist da nur der Herzzschlag nicht - somit ist es keine "intakte Schwangerschaft". Das macht dann schon nervös.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2007 um 21:11

Hallo
mach dir keine sorgen ... bei meiner kleinen hat man das herz in der 8 ssw erst gesehn ... symptome hat net jede man kann auch gar nix haben .. anderen gehts ganz schlecht.
keine angst das kommt noch früh genug.

auch wenn er sagt du bist erst in der 5 ssw ... mich hat man auch mal zurück gestuft 4 wochen später waren wir wieder dort wo wir sein sollten ..
ausserdem hat ja net jede am selben tag den ES vielleicht hattest ihn ja später .. das kann viel sein.

ansonsten alles liebe und viel glück mit deinem noch kleinen pünktchen

lg sabi mit amelie 21.07.07

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2007 um 21:16

Hallo Indy,
ähnliche Erfahrungen habe ich nicht, aber es kann ja sein, dass Du Deinen Eisprung ne Woche später hattest, dann käme das mit der 5. Woche hin und da sieht man noch nicht viel und das Herzchen schlägt auch noch nicht (zumindest nicht in meinen beiden Fällen).
Viele Frauen haben ihren Eisprung nach 12 - 14 Tagen nach Beginn der letzten Regel. Ich z. B. habe ihn zwischen dem 17. und 18. Tag nach Beginn der letzten Regel.
Also, Kopf hoch und bis zum nächsten Arzttermin warten.

Ich drück Dir die Daumen!

Lilly (18. Woche)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen