Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 6. SSW - Kaum was auf dem Ultraschall zu sehen?

6. SSW - Kaum was auf dem Ultraschall zu sehen?

29. Januar 2009 um 10:52 Letzte Antwort: 29. Januar 2009 um 15:15

Hallo Ihr Lieben!!!

War am Dienstag bei meiner FÄ, da letzte Woche mein SST positiv war!!!
Wir üben bereits seit 3 Jahren!

Lt. Beginn meiner letzten Regel (29.12.2008) sollte ich nun 5+4 sein.

Aber am Dienstag hat man noch nicht viel sehen können. Einen kleinen Schatten höchstens. Meine FÄ meinte, dass sehe nicht "rund" aus.

Ich fragte sie dann wie sie das meint?! Sie sagte dann, dass es von der Größe her nur 5+1 wäre. Hä?
Außerdem hat ihr US verrückt gespielt. Man hat mir dann Blut abgenommen um den HCG-Wert zu bestimmen.

Heute Mittag soll ich nun nocheinmal zur Blutentnahme um zu schauen, ob sich der Wert verdoppelt hat und am Dienstag soll ich nochmal zum US.

Ich bin total verunsichert! Hat jemand von Euch schon einmal die gleiche Erfahrung gehabt?

Danke für Eure Antworten!!!!

Mehr lesen

29. Januar 2009 um 11:12

Hallo,
bin noch ganz frisch hier (gestern erst positiv getestet)

Hatte meine Regel auch zuletzt am 29.12.2008

Aber nach meinen Berechnungen ist es bei 4+3, also 5. Woche.

Ich war aber noch nicht beim Doc, hab zwar gestern gleich angerufen, die haben aber die Woche zu

Hab dir auch nen link mit ner schicken Übersicht eingefügt.
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=29&monat=1 2&jahr=08&ab=lt&zyklus=-1

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2009 um 11:18

Das sieht mir auch nach verrechnet aus
denn wenn 29.12. der erste ZT war müsstest du heute bei 4+3 sein udn da man da überhaupt schon was sehen konnte ist höchst ungewöhnlich...

warte mal den hcgwert ab. nächste woche zum us ist eigentlich auch noch arg früh, wenn du wirklich erst mitt 5ssw bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2009 um 11:18

War bei mir ähnlich...
In der Frühschwangerschaft war mein Zwerg auch immer etwas hinterher. Mein FA sagte mir, dass alles + / - eine Woche völlig im Rahmen liegt. Bei 4+6 (und auch bei 6+2!!) sah man bei mir auch nur eine leere, schwarze Fruchthöhle, der kleine Zwerg ließ sich erst bei 7+5 blicken, wo er/sie dann nur auf 7+1 gemessen wurde... inzwischen (20.SSW) ist Zwerg Nase meist 4-5 Tage weiter als er/sie sollte...
Außerdem, überleg mal... da geht es ja um Millimeter und Zehntelmillimeter... kaum ist der Messpunkt am US nur ein klein bißchen anders gesetzt, handelt es sich da gleich um mehrere Tage.
Mach dir nicht so viele Sorgen... wird schon alles gut gehen! Ich drück dir die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2009 um 11:19

NOCH brauchst du nicht beunruhigt zu sein!
Ich war zum ersten Mal 4./5. Woche beim FÄ und man konnte nur die Fruchthöhle sehen und einen kleinen Punkt - den Dottersack (also den Embryo konnte man auch noch nicht sehen)
Habe aber schon im Forum von vielen gelesen, dass tlw. bis zur 6. SSW nur die leere Fruchthöhle zu sehen war und letztendlich war trotzdem alles in Ordnung. Warte mal deine Blutwerte ab und dann wirst du sehen!
Ich weiß aber, wie du dich fühlst, ich war auch verunsichert, dass man den Embryo nicht sehen konnte und ich musste damals 4 Wochen warten, bis ich den nächsten Termin hatte - das war nervenaufraubend!

Ich wünsche dir von Herzem, dass alles super ist!

Liebe Grüße
Katharina 21. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2009 um 11:25

Danke
für Eure Antworten!!!

Schön, dass man nicht alleine ist!

Es ist nur so: man hat uns gesagt, dass wir auf "normalen" Wege nie Kinder bekommen können. Und da ist man schon "so weit" und möchte am liebsten bestätigt haben: Machen Sie sich keine Sorgen - es ist alles in bester Ordnung!

Aber ihr habt Recht. Ich warte jetzt erst einmal das Blutergebnis ab. Um 13 Uhr muss ich hin.
Ich melde mich dann noch einmal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2009 um 11:26
In Antwort auf katlyn_12571822

Hallo,
bin noch ganz frisch hier (gestern erst positiv getestet)

Hatte meine Regel auch zuletzt am 29.12.2008

Aber nach meinen Berechnungen ist es bei 4+3, also 5. Woche.

Ich war aber noch nicht beim Doc, hab zwar gestern gleich angerufen, die haben aber die Woche zu

Hab dir auch nen link mit ner schicken Übersicht eingefügt.
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=29&monat=1 2&jahr=08&ab=lt&zyklus=-1

LG

Ups
jetzt müsste es besser sein

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=29&monat=1 2&jahr=08&ab=lt&zyklus=-1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2009 um 11:28
In Antwort auf katlyn_12571822

Ups
jetzt müsste es besser sein

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=29&monat=1 2&jahr=08&ab=lt&zyklus=-1


also bei monat = 1 2 muss de leerzeichen raus monat=12 muss es heißen.

gofem macht den link falsch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2009 um 11:30
In Antwort auf tove_11952487

Danke
für Eure Antworten!!!

Schön, dass man nicht alleine ist!

Es ist nur so: man hat uns gesagt, dass wir auf "normalen" Wege nie Kinder bekommen können. Und da ist man schon "so weit" und möchte am liebsten bestätigt haben: Machen Sie sich keine Sorgen - es ist alles in bester Ordnung!

Aber ihr habt Recht. Ich warte jetzt erst einmal das Blutergebnis ab. Um 13 Uhr muss ich hin.
Ich melde mich dann noch einmal!

Bitte sprich deine ärztin
auf den rechenfehler an!!! du bist noch nicht in der 6ssw!!!

dann verschiebt sie sicherlich den unntöigen schall, so das ihr einen termin in der 7ssw machen könnt, damit du deine beruhigung auch bekommst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2009 um 13:40

6.SSW
Wo ich bei meiner 2.FG in der 6.SSW arge Probleme weil man nichts sah nur fruhthöle aber kein Kind.
Bei mir haben sich die HCG-Werte gebessert aber kein Kind .
Ich machte mich verrückt und dachte nein,aber ich wäre draufgegangen weil sich Blutungen angesammelt hatte.
Ich ahnte schon das es nicht gut aussieht.

Wpünsche dir aber mehr erfolg und drücke dir die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2009 um 15:15
In Antwort auf ksenia_12176576

Das sieht mir auch nach verrechnet aus
denn wenn 29.12. der erste ZT war müsstest du heute bei 4+3 sein udn da man da überhaupt schon was sehen konnte ist höchst ungewöhnlich...

warte mal den hcgwert ab. nächste woche zum us ist eigentlich auch noch arg früh, wenn du wirklich erst mitt 5ssw bist.

War vorhin zum Blutabnehmen
Erst einmal SORRY! Ich habe mich im Datum vertan. Der erste Tag meiner letzten Regel war der 21.12 und nicht der 29.12.

Bin jetzt also 5+4.

Habe vorhin nachgefragt wie hoch der hcg am Dienstag war. Er lag da bei 2.397 und sie meinte, das wäre ein völlig normaler Wert.

Jetzt kann ich heute um 18 Uhr 30 noch einmal anrufen und horchen, ob sich der Wert verdoppelt hat. Hoffentlich!

Bis dann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram