Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 6 SSW Blutungen, Hämatom, ich habe solche ANgst

6 SSW Blutungen, Hämatom, ich habe solche ANgst

5. Januar 2011 um 19:19 Letzte Antwort: 16. Januar 2011 um 12:20

hallo ihr alle...bin ganz neu hier....

mir gehts gerade sehr schlccht, seit knapp drei jahren hatte ich versucht schwnager zu werden, nach zig untersuchungen kam raus, das meine hormone fsh und llh vertauscht sind, das ich endometriose habe, insulinresistenz und und und...

ich hatte dann einen zyklus angefangen, in dem ich täglich clomifen spritzen musste, und siehe da, es hat sofort geklappt.

zwischen den jahren habe ich erfahren,dass ich schwanger bin.
anfangs lief alles gut.

1. hcg wer 256
2.hcg wert 572
3. hcg wert 2702

habe mich so gefreut.

morgen hätte ich ultra schalle gehabt, aber als ich heute morgen ausgewacht bin und auf toilete war, war da auf einmal frisches blut, ich war geschockt, habe sehr geweint.

bin dann sofort ins kiwu zentrum gefahren, meine ärztin hat ultraschall gemacht, und die fruchthöhle gesehen, sie meinte das sieht gut aus. als sie weiter schallte, hat sie ein hamatom gesehen, sie meinte es wäre recht weit weg der fruchthöhle und daher kommen die blutungen.

ich bekam nochmal hcg abgenommen, und heute war der wert dann nur bei 4250 ( montag war er bei 2702, er hat sich also nicht verdoppelt!)

freitag soll ich wieder zum hcg abnehmen und nächste woche do wieder ultra schall.

hoffe so sehr, dass mein krümelchen en kämpfer ist, bin so verzweifelt.

habe jetzt urogest bekommen, und muss 3x tgl 2 tabletten vaginal nehmen und bettruhe, richtig erholen.
hat jmd ähnliche erfahrungen?
achja, sie meinte ich wäre 6 ssw.

ich habe solche angst, wir freuen uns so sehr auf unser krümelchen...

Mehr lesen

5. Januar 2011 um 19:35


hallo,danke für deine antwort...die blutung war nur heute morgen, nicht soviel, aber halt frisches blut.
jetzt ist es ganz ganz minimal braunes blut...kennst du das auch?
ich hoffe so sehr um unser krümelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2011 um 19:40

Hallo =)
also ich hatte bis zur 20 ssw blutungen zwischendurch... hatte 3 Hämathome. aber wichtig ist bettruhe!! bissl beine hochlagern und einfach nix tun.. keine angst aber es könnte sein das später nochmal altblut austritt, aber das sind dan überreste des hämathom, man sagt ja entweder nimmt es der Körper wieder auf oder es geht weg.. also nicht erschrecken. alles gute
lg carolina089+Gian-luca inside 34ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2011 um 20:02

Danke
an euch alle für eure antworten und lieben beiträge, sie beruhigen mich etwas.
es heißt jetzt eh nur hoffen, kann den freitag kaum erwwarten, hoffe so sehr dass der hcg weiter steigt...
glg und nochmals tausend dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2011 um 13:26
In Antwort auf sadie_12041739


hallo,danke für deine antwort...die blutung war nur heute morgen, nicht soviel, aber halt frisches blut.
jetzt ist es ganz ganz minimal braunes blut...kennst du das auch?
ich hoffe so sehr um unser krümelchen


hallo, ich wollte ich heute mal was positives mitteilen.
war ja heute wieder zum hcg abnehmen...


unnnnnnnnnnnnnnnd...

der wert war suuuuuper.

am mittwoch lag er ja noch bei 4250 und heute ist er auf 11024 gestiegen. freue mich so sehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2011 um 13:35


herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen...

ja, jetzt gehts mir ja auhc deutlich besser seit ich weiß das der wert wieder so super ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 10:02

Hallo
ja habe auch öfter Blutungen. Zwei Mal altes Blut und gestern richtig viel frisches Blut. Bei mir wurde auch ein Bluterguss festgestellt der sich gestern wohl öffnete. Das war der totale Schock. Im Kiwu wurde ein Ultraschall gemacht und das Herzchen schlägt ganz normal. Es schaut alles gut aus und heute hat die Blutung aufgehört.
Lass mal von Dir hören wie es Dir geht
LG
Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 12:20

Gibt es was neues??
Also erstmal wollte ich sagen, dass du dir nicht so grosse sorgen machen musst, immerhin hat sich dein HCG Wert ganz schoen erhoeht Und die Blutungen kommen bei sehr vielen Frauen vor, war bei mir am Anfang der SS auch..

Wollte gern wissen, ob sich deine Werte wieder erhoeht haben. Hoffentlich hast du keine Blutungen mehr und wer weiss vielleicht hast du ja shcon das Herz klopfen gesehen

Wuensche dir alles gute...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club