Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 6 ssw. ? Arzt kann nichts bestätigen.. ????

6 ssw. ? Arzt kann nichts bestätigen.. ????

8. April 2014 um 18:48

Hallo Ihr..

Bin total verunsichert. Habe letzte Woche positiv getestet und habe dann für diesen Donnerstag einen Termin beim FA gemacht. Da ich gestern dolle bauchkrämpfe hatte bin ich spontan zum Arzt. Leider war nur eine Vertretung da. Es wurde Blut abgenommen und Urin und dann ging es zum Ultraschall. Rechnerisch müsste ich in der 6 ssw. Sein. ( und da weiß ich das man unter Umständen noch nichts sehen kann) der FA sagte dann das er etwas sieht, wenn er das aber als Embryo nehmen würde, dann wäre das schon die 8 ssw. Und dann hat es keinen Herzschlag ich sollte meinen Lehrgang absagen, er hat mich bis Donnerstag krankgeschrieben und ich soll morgen nochmal zum Bluttest. Er könnte mir nicht sagen was es ist und ob alles gut ist, Eierstöcke stehen gut aus, aber 100% eine eileiterschwangerschaft ausschließen kann man nicht. Es kann aber auch sein das sich der Embryo hinter irgendeiner Blase versteckt??????? habt ihr sowas schon mal gehört??????
Danke

Mehr lesen

8. April 2014 um 19:02

Was???
also einen embryo der der größe nach in der 8 ssw ist sollte man wohl erkennen. mit oder ohne herzchlag. ich hätte eher darauf getippt dass du vielleicht deinen ES später hattest und halt erst anfang 5 ssw bist oder so. kannst jetzt nur den BT abwarten. Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2014 um 19:25

..
Danke ja habe eben auch nochmal gerechnet. Hatte den ersten Monat nach absetzen einen Zyklus von 28 Tagen und im zweiten waren es 30 Tage. Mit 30 Tagen wäre es dann 5 ssw. Hmm eine unruhige Nacht und das weiß ich hoffentlich mehr..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2014 um 20:04

So kurz
nach pille absetzen ist es sogar möglich dass der zyklus noch so "durcheinander" ist, dass der ES noch später war. hab grad mal nachgeschaut, also bei mir hat man 5+2 gerade mal einen 4 mm großen Punkt gesehen. und in dem stadium sind 1-2 tage schon ne ganze menge. da kann irre viel passieren. mach dich nicht verrückt! das wird schon! wäre schön wenn du mich mal auf dem laufenden halten würdest... ich bibber mit dir und drück dir ganz fest die daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2014 um 20:35

Das
mach.. Hoffe dem Würmchen geht gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2014 um 22:51

Hi
Ich war bei 5+0 bei fa und man sah ausser eine aufhenaute schleimhaut nichts. War dann bei 5+3 wegen blutung im kh und man konnte eine fruchthülle erahnen. Bei 6+0 hat sich nichts getan nur diese mini fruchhülle aber kein kind. Bei 6+5 war ich wieder beim fa und endlich konnte man das herz bubbern sehen...
Drücke die daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2014 um 9:06

So..
Also der erste Bluttest hat schon mal eine Schwangerschaft bestätigt, aber der Arzt sagt er kann immer noch keine aussage zu einer intakten Schwangerschaft machen, das geht erst morgen wenn er das Ergebnis des zweiten Bluttest hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2014 um 9:45

Na immerhin
dann schonmal vorsichtig glückwunsch!
und nun warten wir morgen ab...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram