Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 6 SSW aber nur leere Fruchhöhle und Dottersack

6 SSW aber nur leere Fruchhöhle und Dottersack

11. Juni 2013 um 21:39 Letzte Antwort: 11. Juni 2013 um 22:34

Hallo an alle,

ich habe mich schon seit 2 Tagen durch hunderte von Beiträgen zu diesem Thema gelesen aber habe trotzdem den Drang selber einen zu verfassen.
Erstmal etwas zur Situation. Am Samstag habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht (ClearBlue Digital mit Wochenbestimmung ) Der zeigte mir Schwanger und 3+ an, was laut Packung etwa 5+ Woche entspricht. Genau kenne ich mich damit aber auch nicht aus. +
Naja der Zeitpunkt ist zwar nicht der beste,mein Mann und ich haben uns nach dem ersten Schock aber trotzdem gefreut. Gleich am Montag sind wir dann zum FA und es gab den heiß ersehnten Ultraschall. Und dann die Ernüchterung. Man sah eine recht große aber leere Fruchhöhle und laut Aussage von meiner FA auch einen kleinen Dottersack, aber keinen Embryo. Ich war total enttäuscht und habe nun natürlich große Angst... Auch wenn ich schon sooo viele Positive Beiträge gelesen habe... Ich hab ganz normale ss Anzeichen bisher, meine Brüste sind empfindlich und seit gestern ist mir nun morgens auch übel und ich muss mich übergeben. Ich kann nur leider nicht genau sagen wann der erste tag meiner letzten Periode war, deswegen finde ich es für mich auch schwer zu bestimmten wie weit genau ich eigentlich bin. Ich soll am Freitag wiederkommen und hoffe natürlich das man dann endlich was sehen kann. Ich hoffe hier natürlich nicht auf Diagnosen und total klare Aussagen, ich suche wahrscheinlich nur ein bisschen Zuspruch und Austausch mit Frauen denen es ähnlich geht bzw. ging

vielen Dank und liebe Grüße an alle die das hier lesen

Mehr lesen

11. Juni 2013 um 22:34

Kopf hoch!
Mach dir erst mal keinen kopf!! Bei mir konnte man in der 6.ssw auch erst nur dottersack in einer fruchthöhle erkennen, und eine woche später ganz versteckt ein herzchen was schlug
Das schon mal ein dottersack in der fruchthöhle ist ist ein super zeichen. Beim nächsten termin kannst du bestimmt mehr sehen! Und selbst wenn nicht, es ist nicht ungewöhnlich das bei manchen frauen erst in der 8.ssw ein herzchen schlägt.
Das mit der rechnung ist natürlich jetzt erstmal blöd, aber so wie du die fruchthöhle mit dottersack beschreibst, ist es höchstwahrscheinlich die 6.ssw. Und wenn dann später der krümel was größer ist, berechnet der ultraschall das alter und den entsprechenden termin. Also kopf hoch, deine anzeichen sprechen ja auch für eine intakte schwangerschaft!
Alles gute (und berichte mal wenn das herzchen schlägt )

Andi und schnecke 35.ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
1 Antworten 1
|
11. Juni 2013 um 22:13
35 Antworten 35
|
11. Juni 2013 um 21:56
6 Antworten 6
|
11. Juni 2013 um 21:00
9 Antworten 9
|
11. Juni 2013 um 20:38
11 Antworten 11
|
11. Juni 2013 um 20:22
Diskussionen dieses Nutzers
3 Antworten 3
|
20. Juli 2013 um 14:31
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook