Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft - ärztliche Betreuung, Ernährung, Gesundheit / 6 plus 1 nur fruchthöhle zu sehen!

6 plus 1 nur fruchthöhle zu sehen!

30. Juli 2012 um 14:14 Letzte Antwort: 1. September 2012 um 20:53

Hallo,
Ich bin jetzt 6 plus 1 war heute bei meiner gyn und sie hat nur ne fruchthöhle gesehen aber keine deutlichen anzeichen das was drin wär! sie will donnerstag nochmal schauen! Hab ich chancen dass sich moch was tut? Fahren samstag in urlaub und ich hätte gern vorher gewissheit!

Mehr lesen

31. Juli 2012 um 22:01

Hey
mir geht es genau so ...bzw ging es genauso...nach der Berechnung der SSW wäre ich bereits 9+1, Montag hat man noch nichts gesehen ... mein Arzt wollte aber noch warten...hat mich aber auch schon auf eine Ausschabung vorbereitet... Heute bin ich wegen Blutungen zum Arzt und dachte es ist nun wirklich vorbei!! Der FA hat per US nachgesehen ...eigentlich nur ob evtl die SS schon vorbei ist und die gesamte FH weg ist. Aber er hat einen kleinen Punkt gesehen... Alles in Ordnung ...das Herz hat auch geschlagen und ich bin mit Mutterpass in der Hand aus der Praxis! War echt auf Alles vorbereitet!! Habe mich dann riesig gefreut ...soll mich schonen und Magnesium nehmen! Er meinte das ich wohl erst in der 7 Woche oder 8 Woche sei und sich der ES einfach verzögert hat! Also warte ab... es ist schlimm ich hab das jetzt seid 3 Wochen durchgemacht.. immer wieder hin und man sieht nichts ...einfach schlimm!! Warte einfach ab !! Viel Glück! Ich weiß wie das ist :-*

Gefällt mir
11. August 2012 um 22:04

Keine sorge
Ach wenn es dir nichts mehr bringt ^^ aber ei mir war ich 5 4 das erste mal da sah man nur fruchthöhle hab mir auch total sorgen gemacht 3 tage später dottersack un heute 7 6 embryo mit herzschlag alles gute noch

Gefällt mir
15. August 2012 um 15:04

Bei mir heute auch
erstmal Hallo zusammen,

ich (10+6 SSW) war heut auch zum Termin beim Arzt über vUS hat sie auch nur die Fruchthöhle gefunden,darum hat sie nochmal Ultraschalluntersuchung am Bauch. Auch da leider nur die Fruchthöhle sie will jetzt noch 9 Tage warten und wenn dann nix zu sehen ist,..............nein daran will ich garnicht denken........
Zuhause wollte ich mir das USBild nochmal anschauen und dabei ist mir aufgefallen das da steht 3.Trim., hat das was zu bedeuten? War das USG falsch eingestellt und sie hat deshalb nichts gesehen?
ich hoffe ihr könnt mir helfen,den ich finde nirgens informationen dazu

Gefällt mir
1. September 2012 um 9:28
In Antwort auf basya_12732762

Bei mir heute auch
erstmal Hallo zusammen,

ich (10+6 SSW) war heut auch zum Termin beim Arzt über vUS hat sie auch nur die Fruchthöhle gefunden,darum hat sie nochmal Ultraschalluntersuchung am Bauch. Auch da leider nur die Fruchthöhle sie will jetzt noch 9 Tage warten und wenn dann nix zu sehen ist,..............nein daran will ich garnicht denken........
Zuhause wollte ich mir das USBild nochmal anschauen und dabei ist mir aufgefallen das da steht 3.Trim., hat das was zu bedeuten? War das USG falsch eingestellt und sie hat deshalb nichts gesehen?
ich hoffe ihr könnt mir helfen,den ich finde nirgens informationen dazu


Wenn da 3. Trimester stand dann war es ganz klar falsch eingestellt. Und was ist raus gekommen ?

Gefällt mir
1. September 2012 um 20:53
In Antwort auf an0N_1198851199z


Wenn da 3. Trimester stand dann war es ganz klar falsch eingestellt. Und was ist raus gekommen ?

...
trim. steht für trimenon und bedeutet schwangerschaftsdrittel. trimester und semester sind bezeichnungen für einen studienabschnitt an der uni.
im übrigen hat das nichts mit der einstellung des usg zu tun.

Gefällt mir