Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 6 kg in der 23 ssw zuviel?

6 kg in der 23 ssw zuviel?

12. April 2011 um 18:57

bin in der 22 ssw+ 5 und habe jetzt insgesamt 6 kg mehr auf den rippen. viele erzählen mir sie hätten weniger gehabt, in meiner familie meinen alle das ist zu wneig, davon ab, hatte auch meine mutter, bis zu meiner geburt 30 kg zugenommen.

ist meine gewichtszunahme optimal? Wie viel habt ihr während dieser zeit drauf gehabt odre habt ihr noch?
lg

Mehr lesen

12. April 2011 um 19:26


mach dir da mal keinen Kopf!
Es hängt auch ganz von deinem Ausgangsgewicht ab, warst du vor der SS eher ein "Leichtgewicht" dann "darfst" du mehr zunehmen als wenn du vorher schon kräftiger warst. Google mal ne runde, da gibts Tabellen im Internet... aber auch das sind alles nur Richtwerte... am ende ist es doch egal, nur um so mehr du zunimmst umso mehr muss am ende wieder runter

Mach dir da mal nicht son Kopf

Teufelchen
mit 31. SSW
+ 8kg mehr als vorher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 19:31

23+4 und 6-7 kg mehr
Hi, ich war bei 20+0 beim Doc und da hatte ich auch schon fast 6 kg mehr. Hab am Anfang fast garnet zugenommen und dann in 4 Wochen fast 4 kg und jetzt wieder kaum etwas.
Hab meine Hebi gefragt gehabt und sie meinte das wäre völlig im Rahmen und absolut ok. Und es wäre normal das das Gewicht in Schüben kommt. Mal mehr mal weniger.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 19:44

Hi
meine gewichtszunahme war ähnlich. hab jetzt in der 38. ssw 15kg mehr und in der 23. ssw waren es bei mir auch so um die 6kg. find das ganz normal. Meine Mama hat noch mehr zugenommen und meine arbeitskollegin auch. beide zwischen 20 und 30kg. Und beide haben wieder abgenommen. Meine Mama wiegt jetzt ca. 54kg und ist ca. 162cm groß.
Ich selbst hab mit 50kg gestartet bei 164cm.
Weiß nicht wie dein ausgangsgewicht war, aber schlanke frauen "dürfen" allgemein mehr zunehmen.
glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 21:30
In Antwort auf flick_11843368

Hi
meine gewichtszunahme war ähnlich. hab jetzt in der 38. ssw 15kg mehr und in der 23. ssw waren es bei mir auch so um die 6kg. find das ganz normal. Meine Mama hat noch mehr zugenommen und meine arbeitskollegin auch. beide zwischen 20 und 30kg. Und beide haben wieder abgenommen. Meine Mama wiegt jetzt ca. 54kg und ist ca. 162cm groß.
Ich selbst hab mit 50kg gestartet bei 164cm.
Weiß nicht wie dein ausgangsgewicht war, aber schlanke frauen "dürfen" allgemein mehr zunehmen.
glg

Also
ich habe mit 57-58 kg angefangen und bin 168 cm groß. muss aber auch sagen, dass ich bei mir die unterschiede so deutlich merke, weil ich meine rippen nicht mehr merke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club