Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

6+5 nur Fruchthöhle mit Dottersack sichtbar aber 2!!!!

Letzte Nachricht: 22. März 2010 um 17:44
T
tjark_12548552
22.03.10 um 16:43

Hallo zusammen,

vll. kurz vorher erwähnt. Ich hatte im Juni 09 eine Ausscharbung in der 7te SSW - Windei....

Jetzt haben wir es endlich geschafft dass ich wieder schwanger bin - war heute beim FA und er hat folgendes gesehen:

- Zum einen zwei Fruchthöhlen also Zwillinge (meine Güte bin fast vom Stuhl gefallen)
- beide Fruchthöhlen haben auch die richtige Größe und es ist ein Dottersack zu sehen
- aber man sieht noch keinen Embryo - in keiner der beiden.

Hab echt Angst dass ich diesmal zwei Windeier habe. Oder bedeutet ein Dottersack auf jeden Fall ein Baby? Wann muss man den Herzschlag sehen?


Bin für jede Antwort dankbar

LG

Mehr lesen

T
tjark_12548552
22.03.10 um 16:52

Naja
er hat gemeint " wo ein Dottersack da ein Embroy" - er meinte nächste woche müsste man aber auf jeden Fall mehr sehen. BIn halt ein gebranntes Kind - das letzte Mal sagte mein Arzt auch: alles in Ordnung und dann 10 Tage später traf mich die Diagnose "windei" wie ein schlag ins Gesicht. Damals war ich aber schon das erste mal in der 5ten SSW beim FA und dann 10 Tage später und da ist kaum was gewachsen. Diesmal passt wenigstens die Größe der Fruchthöhle - bin extra später zum Arzt gegangen - bin davon ausgegangen 100% einen herzschlag zu sehen - aber nichts....

Gefällt mir

L
leonie_12133244
22.03.10 um 16:53

Hm
Also bei mir war am Anfang auch nicht mehr zu sehen ich würde jetzt mal behaupten es ist normal so....Hatte am Anfang aber auch Angst, ich w#re vielleicht sogar gar nicht schwanger....Aber meines Wissens ist das so normal

Gefällt mir

T
tjark_12548552
22.03.10 um 17:12
In Antwort auf leonie_12133244

Hm
Also bei mir war am Anfang auch nicht mehr zu sehen ich würde jetzt mal behaupten es ist normal so....Hatte am Anfang aber auch Angst, ich w#re vielleicht sogar gar nicht schwanger....Aber meines Wissens ist das so normal

"hmmm"
hoffe es soooo sehr - noch mal eine Ausschrabung und dann auch noch bei Zwillingen wäre ein herber SChlag - da würde ich denke ich einige Zeit brauchen um das zu verkraften.

Ürbigens: die haben mir kein Blut abgenommen! also HCG wert können sie beim nächsten mal nicht bestimmen Schwangerschaftsanzeigen hab ich wie Sand am Meer - meine Brüste tun weh wie die ... ich schlafe nur noch, bin nach 10 Treppen fix und fertig und haben ziehen im Bauch und mir ist manchmal schlecht

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
riley_12639524
22.03.10 um 17:31

Huhu
ich glaube das ist völlig normal.
Ich habe meine SS-Bestätigung und mein erstes Bild zwar eine Woche früher bekommen, aber meine Fruchthöhle war dort nur 5,8mm groß und man hat einfach nur ein rundes schwarzes Loch gesehen. Ärztin schrieb in den Mutterpass: Fraglich ob Dottersack. Hab mir dabei gar nichts gedacht, daher hatte ich auch keine Angst, aber hätt ichs gewusst, wäre ich glaub ich auch ängstlich gewesen.
Aber soweit ich weiß, dürfte es kein Windei sein, wenn man schon einen Dottersack siehst =)

Das Herz beginnt meist ab der 6. Wochen an zu schlagen, es ist eine Frage der Zeit, wann man es bei dir sieht. Bei mir hat mans z.B. in der 6. Woche nicht gesehen, dafür erst in der 8. Ganz individuell.

Also, herzlichen Glückwunsch =)
WÜnsche dir / euch, dass alles gut geht.

Liebe Grüße
Sarah (15.SSW)

Gefällt mir

T
tjark_12548552
22.03.10 um 17:44
In Antwort auf riley_12639524

Huhu
ich glaube das ist völlig normal.
Ich habe meine SS-Bestätigung und mein erstes Bild zwar eine Woche früher bekommen, aber meine Fruchthöhle war dort nur 5,8mm groß und man hat einfach nur ein rundes schwarzes Loch gesehen. Ärztin schrieb in den Mutterpass: Fraglich ob Dottersack. Hab mir dabei gar nichts gedacht, daher hatte ich auch keine Angst, aber hätt ichs gewusst, wäre ich glaub ich auch ängstlich gewesen.
Aber soweit ich weiß, dürfte es kein Windei sein, wenn man schon einen Dottersack siehst =)

Das Herz beginnt meist ab der 6. Wochen an zu schlagen, es ist eine Frage der Zeit, wann man es bei dir sieht. Bei mir hat mans z.B. in der 6. Woche nicht gesehen, dafür erst in der 8. Ganz individuell.

Also, herzlichen Glückwunsch =)
WÜnsche dir / euch, dass alles gut geht.

Liebe Grüße
Sarah (15.SSW)

Hab gerade mal nachgedacht
beim letzten Mal hatte ich nur eine leere Fruchthöhle kein Dottersack --> Windei... Diesmal ist ein Dottersack in beiden Fruchthöhlen da. Nach deiner eMail bin ich auch etwas beruhigter... Oh Mann es wäre so schön - mein FA hat auch gelacht er meinte "wo ein Dottersack da auch ein Baby" - schön wärs obwohl ich vor Zwillingen ganz schön bammel habe - hoffe ich platze nicht ... bin total zierlich gebaut

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers