Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

6+3 starkes Ziehen im Unterleib.. noch wer?

18. November 2009 um 10:06 Letzte Antwort: 18. November 2009 um 12:40

Ich habe seit gestern total starkes Ziehen im Unterleib und auch in der Nierengegend zieht es... ähnlich den Mens-Beschwerden, nicht ganz so stark.
Bin nun aus Unsicherheit gestern ins Krankenhaus zur Kontrolle. Die waren sehr nett, haben mir gesagt, es ist mit dem Baby alles in Ordnung, es ist so groß wie es sein soll zu diesem Zeitpunkt und man konnte für einen kurzen Moment ein leichtes Herzblinken sehen, habe aber erst in zwei Tagen meine erste MuKi-Pass Untersuchung bei der FA und die im Krankenhaus meinten, da müsse man dann das Herzschlagen genau sehen.
Aber woher diese Bauchschmerzen kommen, konnten die dann auch nicht genau sagen und meinten nur, wenn es stärker wird, soll ich wieder kommen.

Kennt wer von Euch diese Bauchschmerzen? Ist das normal, dass manche Frauen dieses Ziehen stark haben?
Wäre froh um ein paar Erfahrungen. Ich hab einfach Angst, dass doch was nicht ok ist.
Habe aber zum Glück keinerlei Blutungen.

Danke, liebe Grüße Elke

Mehr lesen

18. November 2009 um 10:10

Danke...
für Deine schnelle Antwort.
Ja, die haben einen Urintest gemacht. Dürfte in Ordnung gewesen sein, hat keiner was gesagt.
Naja... wird wohl normal sein, bin aber schon froh, wenn ich dann das Herz ordentlich schlagen höre/sehe.
Bin halt total unsicher, ist auch meine erste SS.
Danke auf alle Fälle.
Alles Liebe.

Gefällt mir

18. November 2009 um 10:13

...
also bei mir hat das auch ganz früh angefangen es waren die Mutterbänder da dehnt sich alles muss ja platz bekommen das kleine würde mir da nicht so viele gedanken machen

Gefällt mir

18. November 2009 um 10:44

Kenne ich...
Ich hatte das auch, genauso wie du es beschreibst.
Hab bei 4+1 erfahren, dass ich schwanger bin und 5.-8.SSW hatte ich immer dieses Ziehen, teilweise auch ganz schön stark. Das ist das Dehnen der Mutterbänder.
Es verging nach einiger Zeit und jetzt habe ich es immer mal wieder.

Ich hatte mir aber zu Anfang auch so Sorgen gemacht und das gesamte Internet durchstöbert, aber keine Angst, dass ist normal. Denn da dehnt sich ja jetzt alles und alles wird größer und schafft sich Platz, keine Sorge!

Schöne Schangerschaft für dich!
LG Steffi

Gefällt mir

18. November 2009 um 11:40

Hallo
ja das kenne ich auch zu gut.
bin jetz zum 3. mal schwanger(12.Woche) und habe auch ständig dieses Bauchziehen als ob die Periode kommen würde,aber mein Arzt sagte mir das es ganz normal ist,weil die Gebärmutter wächst und das auch manchmal etwas zieht und weh tut,aber das ist ganz normal ,solange man keine Blutungen oder richtige Krämpfe hat.
ich habe auch immer wieder mal nachsehn lassen,weil mich das sehr beunruhigt hatte,aber jedesmal war alles in bester Ordnung.
liebe Grüße
Tanja

Gefällt mir

18. November 2009 um 12:11
In Antwort auf an0N_1288438799z

Hallo
ja das kenne ich auch zu gut.
bin jetz zum 3. mal schwanger(12.Woche) und habe auch ständig dieses Bauchziehen als ob die Periode kommen würde,aber mein Arzt sagte mir das es ganz normal ist,weil die Gebärmutter wächst und das auch manchmal etwas zieht und weh tut,aber das ist ganz normal ,solange man keine Blutungen oder richtige Krämpfe hat.
ich habe auch immer wieder mal nachsehn lassen,weil mich das sehr beunruhigt hatte,aber jedesmal war alles in bester Ordnung.
liebe Grüße
Tanja

Danke
für die netten Antworten.

Gefällt mir

18. November 2009 um 12:40

@maja:
...naja, in der Zeit fing es an bzw. war es total extrem bis ich mich daran gewöhnte und es auch nicht mehr dauernd und so stark war.
Ich bin jetzt auch erst in der 15.SSW, es ist besser geworden, nicht mehr so häufig und lange, aber ab und an kommt es auch wieder.

Aber so in der Anfangsphase hatte ich richtig Schiss ob das so richtig ist usw. Da kennt man das ja nicht. Kann man aber die ganze SS durchweg haben, hab ich gehört.

Liebe Grüße!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers