Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 6+1SSW nichts zu sehen!!!

6+1SSW nichts zu sehen!!!

30. April 2008 um 17:59 Letzte Antwort: 3. Mai 2008 um 16:29

Hallo!!!

Also ich war jetzt gestern im Krankenhaus... Die haben festgestellte,dass ich vom HCG-Wert (13.114) in der 6+1 Woche bin, aber man kann noch nichts sehen... Ausser die Fruchtblase und einen "Dotter"...
Sie meinte auch, dass sie nicht sagen kann ob das eine intakte Schwangerschaft wäre und ich nun Freitag zu meinem FA muss und der neue HCG-Werte machen soll, damit sie diese mit den Werten von gestern kontrollieren können... Sollte der Wert fallen, hab ich meinen Krümel verloren... Nur kann man nicht schon vorher irgendwie feststellen ob man den kleinen verloren hat?! Ich habe von Blutungen usw. gelesen, blutet man sofort? Ich hab nun mittlerweile riesen Angst... Kann mir irgendwer helfen? Um Rat und Tat bin ich sehr dankbar...

Lg
Manuela

Mehr lesen

30. April 2008 um 20:15

Hi manuela
ist schwierig was dazu zu sagen und dass du angst hast kann ich gut verstehen...aber andererseits ist deine ss noch recht früh und vielleicht sieht man schon beim nächsten mal was!
ich drück dir fest die daumen und versuch so gut es geht dich abzulenken. ist voll schwer, ich weiß das aus eigener erfahrung...
solange du keine krämpfe und blutungen hast, kann man doch noch hoffnung haben!!

alles liebe

Gefällt mir
30. April 2008 um 21:01

Da hilft nur abwarten...
Hört sich böse an, aber entspannt dich erstmal VIelleicht haben sie sich auch einfach verrechnet und dein Krümel is noch jünger als 6 WOchen dann sieht man nix ausser Fruchtblase und Dotter...
Vielleicht hast du ja auch einfach nur viel Hormon
Wart einfach mal ne halbe oder ganze WOche ab und schau, ob dann was sichtbar ist bestimmt ist alles gut und das Kleine ist einfach noch zu mini weils halt noch jünger ist als gedacht

LG

Gefällt mir
2. Mai 2008 um 20:16
In Antwort auf tendai_11858804

Da hilft nur abwarten...
Hört sich böse an, aber entspannt dich erstmal VIelleicht haben sie sich auch einfach verrechnet und dein Krümel is noch jünger als 6 WOchen dann sieht man nix ausser Fruchtblase und Dotter...
Vielleicht hast du ja auch einfach nur viel Hormon
Wart einfach mal ne halbe oder ganze WOche ab und schau, ob dann was sichtbar ist bestimmt ist alles gut und das Kleine ist einfach noch zu mini weils halt noch jünger ist als gedacht

LG

DANKE
hallo...

ich wollte dir danken, dass du dir zeit genommen hast mir zu antworten... daher dachte ich, ich berichte dir eben:
ich hatte gestern blutungen waren dann heute zum FA und der hat festgestellt dass von meinem krümel das herz schlägt und daher alles okay ist!!! ich danke wir wirklich...

lg manuela

Gefällt mir
3. Mai 2008 um 10:20
In Antwort auf gae_12047381

DANKE
hallo...

ich wollte dir danken, dass du dir zeit genommen hast mir zu antworten... daher dachte ich, ich berichte dir eben:
ich hatte gestern blutungen waren dann heute zum FA und der hat festgestellt dass von meinem krümel das herz schlägt und daher alles okay ist!!! ich danke wir wirklich...

lg manuela

Na das is doch prima!
dann mal herzlichen Glückwunsch, dass soweit alles gut ist
Ist ein klasse Gefühl das erste Mal das Herzchen zu sehen ))
Ich hatte das ja grad letzten Mittwoch erleben dürfen *bin immernoch ganz happy*

LG
Airin
6+6 SSW

Gefällt mir
3. Mai 2008 um 10:48

Ich kenn das
Dieses " Problem" hatte ich auch vor 6 Wochen. Hatte gehofftn und gebangt, das ich es nicht verliere, da ich auch schon 3 Fehlgeburten hatte. Aber du solltest dich ein bissl schonen, alles in ruhe angehen. Ich weiß das ist leicht gesagt, aber versuchs.Als der FA bei dem kleinen Wurm das Herz schlagen gesehen hat, habe ich mich erstmal für 5 Wochen krank schreiben lassen. Vielleicht macht das dein FA auch bei dir. Ich bin nun in der 12+1, und bin froh es geschafft zu haben.

Viel Glück

Gefällt mir
3. Mai 2008 um 13:58
In Antwort auf gae_12047381

DANKE
hallo...

ich wollte dir danken, dass du dir zeit genommen hast mir zu antworten... daher dachte ich, ich berichte dir eben:
ich hatte gestern blutungen waren dann heute zum FA und der hat festgestellt dass von meinem krümel das herz schlägt und daher alles okay ist!!! ich danke wir wirklich...

lg manuela

Auch von mir viele gute Wünsche..
...für den Verlauf der weiteren Schwangerschaft.

Übrigens habe ich gelesen, das nach neusten Erkenntnissen ein hoher HCG-wert häufiger bei Mädchen ist.
Der wird auch verdächtigt Übelkeit in Frühschwangerschaft auszulösen.

Brischt 34.SSW

Gefällt mir
3. Mai 2008 um 16:29

Hallo
Ist doch noch früh....mach dir mal noch nicht so sehr viele Sorgen - ich weiß, leichter gesagt als getan.

1. eine SS verläuft bei jeder Frau anders und jedes Kind kann sich individuell entwickeln! Was im Lehbuch steht muss nicht auch immer zutreffen!!
2. was man sieht ist immer vom US Gerät abhängig.....da gibt es ganz große Unterschiede!!!

Liebe Grüße und das dir Zeit bis zum nächsten US nicht soooo lange wird.....und das du dann den Krümel siehst und beruhigt nach Hause gehen kannst!!!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers