Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 5SSW

5SSW

28. Januar 2011 um 22:29 Letzte Antwort: 8. Februar 2011 um 8:10

wer noch?

Mehr lesen

28. Januar 2011 um 22:42


Iich

Gefällt mir
28. Januar 2011 um 22:51

Noch
bin ich in der 5. aber ab morgen ist es die 6.ssw

Gefällt mir
28. Januar 2011 um 23:31

5+4
Also quasi in der 6. ssw

Gefällt mir
28. Januar 2011 um 23:35
In Antwort auf peg_12573690


Iich


Und wie geht's Euch?

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 5:30
In Antwort auf velda_11858879


Und wie geht's Euch?


Periodenähnliche schmerzen und sooooo angst das dem baby was passiert. Euch?

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 8:56

Ich müsste auch 5.oder6. ssw sein
ich müsste auch 5.oder6. ssw sein.

hab gestern positiv getestet Angst das dem baby was passiert. hatte letztes jahr eine Fg

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 10:14

Huhu!
Ich würd mich euch gern anschließen, bin in der 6.SSW!

Wart ihr schon beim Arzt??? Würde mich freuen, wenn man sich ein bissi austauschen könnte. Hatte auch schon 2 FG (üben seit 09/2008) und hoffe, dass diesmal alles gut geht! Ich war auch schon beim Arzt. Meine Blutwerte waren sehr gut. Nur jetzt am Donnerstag hatte ich einmal ganz kurz so hellbrauen Ausfluss (ganz wenig und es war auch gleich wieder weg)..jetzt hab ich aber dolle Angst, dass es wieder schief geht Am Montag muss ich zum Glück wieder zum FA...hoffe, dass alles i.O. ist!!!

GLG Mandy und Krümelchen 5+0

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 10:44

Nein, noch nicht.
Ich war noch nicht beim Arzt. Mir wurde gesagt, dass ich erst im Maerz den ersten Ultraschalltermin hab *seufz*

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 10:55

...
Ich war auch noch nicht beim Arzt.
Ich habe mein Sternchen in der 7ssw verloren, dieses mal möchte ich nicht so früh hingehen.
Ich denke es ist einfach Selbstschutz... ich große Angst vor einer erneuten Fg.
Ich wünsche euch allen alles Gute!

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 11:08

..
Ich war beim arzt weil ich so dicker rosa ausfluss hatte und angst bekahm.. Aber in der GM konnte er leider noch nichts sehen es sei aber auch noch zu früh. die GM ist in einer dicken schleimschich so wie es sein muss. jetzt hab ich in 2 wochen wieder einen termin. Hab solche angst

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 11:45


Mir gehts auch so...ich hab auch solche Angst vor einer erneuten FG Aber wenn es so sein soll, dann kann man es eh nicht ändern

Ich war bei 4+2 da, da lag mein HCG-Wert schon bei 785 und der Progesteronwert über 60. Das ist super! Man sah auch die aufgebaute Schleimhaut und eine miniminikleine Fruchthöhle!! Ich muss sagen, dass es mich beruhigt, dass ich sooft hinkommen muss. Bei 5+2, also am Montag, ja wieder! ...bis März würde ich es nicht aushalten! Bin schon immerzu am Rechnen wie die Werte da sein müssten. Hoffe soooo das alles okay ist, vor allem, weil meine Große am Montag Geburtstag hat und ich da nicht unbedingt etwas Schlechtes erfahren möchte

Habt ihr denn irgendwelche "Beschwerden"? Mir zieht es ab und zu mal im Unterleib und meine Brüste tun total weh! *aua*

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 14:43


Ich versuch bis ende Februar nicht zum Arzt zu gehen, ich würde so eh erst einen Termin in 2 Wochen bekommen. Versuch aber einfach noch zwei Wochen länger zu warten, das ist schwer, aber beim Letzten mal hatte ich meine Fg zu dem Zeitpunkt, wo meine Mens hätte kommen müssen wenn ich nicht ss gewesen wäre. Und nun möchte ich halt diesen Zeitpunkt abwarten. ich hoffe das ich das durchhalte und das dann alles in Ordung ist mit meinem Baby

Ich hab wwirklich große Angst vor einer erneuten Fg.
Aber diesmal wird Alles gut gehen immer positiv denken!!

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 16:00

Sterni
da hast du recht! Es wird alles gut gehen

Krass, dass ihr so lange durchhaltet! Ich würd durchdrehen Mir ist schon eine Woche warten zu lange! Bin aber auch ein total ungeduldiger Mensch

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 16:01

Was vergessen!
Nimmst du irgendwas?? ...Also Utrogest, Magnesium etc.???

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 16:22


ob ich das durchhalte weiß ich auch noch nicht, aber ich habs mir halt vorgenommen.
Ne ich nehme nichts, du???

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 17:12

Respekt
bin gespannt ob du es wirklich durchhälst

Ja, ich nehme 2x2 Utrogest (hab ne Gelbkörperschwäche), dann nehm ich Magnesium, naja und dann noch Folio Forte, aber das werdet ihr ja alle nehmen!

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 17:23

Gratuliere euch allen
zur Schwangerschaft. Ich bin jetzt 7+5 und hatte heut ne ganz leichte Schmierblutung is aber schon wieder weg.
Hoffe,das bleibt auch so.
Hatte anfangs auch immer periodenähnliche Symptome...die FA meinte das sei normal.
Nehme Utrogest (2X2 ), wg ner Gelbkörperschwäche und sonst noch Ferro Sanol(Eisen) und Femibion.
Hoffe so sehr,dass alles gut bleibt....
Wie lange behaltet ihr euer Geheimnis für euch???
Ich werds wohl erst Ende 3.Monat erzählen... auch wenns schwer fällt

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 18:05

Hallo Emilia
Dir auch herzlichen Glückwunsch

Oh man...ich weiss wie es dir jetzt geht. Ich hatte das am Donnerstag auch, aber aber nur ganz leicht bräunlicher Ausfluss, aber ich musste gleich heulen, weil ich ja schon 2 FG hatte.

Nimm doch vielleicht auch mal Magnesium. Das soll wohl gut sein, wenn man schon ne FG hatte bzw. auch so um die Kontraktionen der Gebärmutter zu verhindern...oder so ähnlich! Ich nehms mal vorsichtshalber...schaden kanns ja nicht!

Warum nimmst du Eisen? Hat dein FA dir das empfohlen??

GLG und wenn du unsicher bist wegen der Schmierblutung, dann fahr vorsichtshalber in KH und lass es abklären. Wobei ich ja denke, dass diese leichten Blutungen vom MuMu kommen, der soll wohl sehr empfindlich sein, während der SS...wüsch dir alles Gute

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 18:15
In Antwort auf marva_12489307

Hallo Emilia
Dir auch herzlichen Glückwunsch

Oh man...ich weiss wie es dir jetzt geht. Ich hatte das am Donnerstag auch, aber aber nur ganz leicht bräunlicher Ausfluss, aber ich musste gleich heulen, weil ich ja schon 2 FG hatte.

Nimm doch vielleicht auch mal Magnesium. Das soll wohl gut sein, wenn man schon ne FG hatte bzw. auch so um die Kontraktionen der Gebärmutter zu verhindern...oder so ähnlich! Ich nehms mal vorsichtshalber...schaden kanns ja nicht!

Warum nimmst du Eisen? Hat dein FA dir das empfohlen??

GLG und wenn du unsicher bist wegen der Schmierblutung, dann fahr vorsichtshalber in KH und lass es abklären. Wobei ich ja denke, dass diese leichten Blutungen vom MuMu kommen, der soll wohl sehr empfindlich sein, während der SS...wüsch dir alles Gute

Ach so...zum Geheimnis!
Bei mir ist es schon nicht mehr sooo geheim. Meine Schwester weiss es und meine besten Freunde, aber sonst noch niemand. Wir warten damit auch noch, weil die auch alle gar nicht wissen, dass wir überhaupt nen zweites Kind möchten. Unsere Freunde und meine Schwester wissen aber, dass wir schon seit 09./2008 üben und auch schon 2 FG hatten, deshalb haben wir es denen auch gleich gesagt. Bin sogar jetzt zusammen mit meiner besten Freundin schwanger sie ist aber schon in der 13.SSW. Hab aber noch ne Freundin die auch gern schwanger werden möchte und die hat sich gar nicht für uns gefreut...find ich voll traurig. Die meldet sich jetzt gar nicht mehr bei mir und wenn dann merk ich, dass sie nix von der SS hören will Sonst haben wir jeden Tag telefoniert und seit ich weiss, dass ich schwanger bin, nur einmal und das war da, wo ich ihr gesagt hab, dass es geklappt hat!

Schränkt ihr euch irgendwie ein? Also im Bezug auf Essen, schwer heben und so??
Ich versuchs ja...also beim Essen ists klar, ich ess kein rohes Fleisch und pass auch bei frischem Käse auf. Schwer heben versuch ich auch zu vermeiden seit ich die leichte Schmierblutung hatte, das muss jetzt mein Mann alles machen und ich schone mich mehr! Schwanger sein ist gar nicht so schlecht

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 18:16

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Wie lange habt ihr denn geübt???

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 19:02


Hallo,

ich bin auch in der 5. woche, aktuell bei 4 + 5. Morgen habe ich einen termin beim fa. Ist meine erste schwangerschaft.

lg

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 19:05

5.SSW, ich bin auch dabei!
Hallihallöchen, bin auch 5. SSW! Freue mich voll!

VG
Charlottte

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 20:44


ja, ich lebe aber im ausland, in Jordanien, da ist sonntag 1. arbeitstag nach dem wochenende .

Lg

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 21:33

HeyMandy
Ich finds wirklich arm von deiner Freundin, dass sie sich nicht mit dir freut. Du hast ja auch schon viele Hürden überwunden mit den 2FG, das kann ich nicht verstehen-wie man so sein kann. Mich freut es auch riesig,dass du es geschafft hast-und jetzt wirds klappen.
Also ich hab jetzt (nur) ein halbes Jahr geübt und das hat mich schon wahnsinnig gemacht.
Ich drück dir fest die Daumen, dass du jetzt eine schöne SS genießen kannst.
Beim Erstellen meines Mutterpasses hat meine FA den Eisenmangel festgestellt und daher dieses Ferrosanol(oder so ähnlich) verschrieben.
Von Magnesium hat sie gar nichts erwähnt, also vielen Dank für den Hinweis.Werd ich mir auch sofort besorgen.
Bin auch so vorsichtig und bedacht alles richtig zu machen. Morgens 2 Utrogest, eine Eisentablette, gesundes Frühstück ( ok abgesehen von den 2 warmen Fleischkäsebrötchen diese Woche fast jeden Morgen, hehe ) abends wieder 2 Utrogest und viel,viel Schlaf
Mein Hunger is unbändig...das kenn ich gar nicht von mir. mal sehen wie das so weitergeht

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 22:17

Hey das sind ja doch einige...super
Ich will es eigentlich auch die ersten drei Monate geheim halten. Ist aber schwierig.
Ansonsten hoffe ich, dass alles gut geht. Mein Kind ist gerademal 12 Monate alt und ich versuche es natuerlich zu vermeiden, sie auf den Arm zu nehmen, aber es laesst sich eben nicht immer vermeiden. Hab total Angst deshalb mein Kleines im Bauch zu verlieren....
Versteht Ihr das?

Ich kann das schon verstehen, dass sich manche Freundinnen zurueckziehen. Es ist einfach schwer, wenn alle um einen herum schwanger sind...irgendwann kann man es wohl nicht mehr hoeren. Vielleicht wuenscht sie sich selbst ein Kind und hat nciht mal den richtigen Partner gefunden...

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 22:27


Hi!!!

Bin auch 5. SSW.Will es möglichst geheim halten, es wissen nur die direkt Betroffenen und meine Chefin. Ich hab auch etwas Angst, hatte bei der letzten Schwangerschaft vor 3 Jahren eine FG in der 9.SSW...

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 22:29


Bin auch in der 5 SSW

Es gibt einen Oktobermamis thread da hab ich gerade mal einen Aufruf gestartet, mir die Daten zu schicken, damit ich den ersten offiziellen Thread eröffnen kann Schaut mal rein, wenn ihr Lust habt!!

@anouk1781 ...bei mir das selbe... Ich drück dir die Daumen, dass es diesmal klappt

LG
Eva

Gefällt mir
30. Januar 2011 um 9:28

Guten Morgen ihr Lieben
@emilia: Ach so...dein FA hat dein Blut auf alles mögliche untersucht! Das hat meiner noch nicht getan! Und du hast schon nen Mutterpass bekommen?? Ich hab ja noch meinen alten, aber er hat noch nix gesagt, dass ich den mitbringen soll. Werd den morgen einfach mal mitnehmen, aber glaub nicht, dass er schon etwas einträgt. Sicher erst, wenn das Baby im US zu sehen ist!

Das betrifft jetzt nicht nur emilia, sondern auch noch melkivi und evgy: Zu meiner Freundin: Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass sie sich nicht für mich freut. Zumal sie die ganzen 2 1/2 Jahre meiner KiWu-Zeit mitgemacht hat und es ihr hätte klar sein müssen, dass eine von uns irgendwann mal schwanger wird! Meine andere Freundin ist ja auch schwanger und ich hab mich wahnsinnig für sie gefreut, OBWOHL ich auch schwanger werden wollte. Ich find dieses kindische Gehabe total bescheuert. Wir sind ja erwachsen und man muss nicht neidisch auf die Freundin sein! Kann das einfach nicht verstehen! ...ich kann ja nix dafür, dass ich nun vor ihr schwanger geworden bin...!!! Finds einfach nicht schön von ihr! Ich bin mir auch sicher, dass sie mich, wenn es wieder schief gehen würde, ständig anrufen würde...aber da könnte ich dann auch drauf verzichten, ich brauch nicht nur ne Freundin wenns mir schlecht geht, sondern auch eine die sich mit mir freuen kann, auch wenn es ihr schwer fällt! Versteht ihr?

@Anouk: Ich drück dir auch ganz doll die Daumen, dass es diesmal gut geht!!! Hat es jetzt 3 Jahre gedauert, bis du wieder schwanger geworden bist oder hast du ein Päuschen eingelegt???

@frieschi: Ist ja lustig, dass bei euch Sonntag der 1. Arbeitstag ist...aber normalerweise ist der erste Wochentag auch der Sonntag! Arbeitet ihr dann nur bis Donnerstag, oder wie läuft das dann???

@all: ich bin jetzt übrigens 5+1 also 6. SSW!!! Bin schon ganz aufgeregt, weil ich ja morgen zum FA muss...hoffentlich ist alles gut! Mein Mann kommt auch mit, aber ich werd ihn nicht mit rein nehmen, sehen tut man ja eh noch nicht viel! Sagt mal: Tun euch auch so die Brüste weh??? Bei mir darf man gar nicht mehr dran kommen *aua*

Macht euch nen schönen Sonntag!!!!! GLG

Gefällt mir
30. Januar 2011 um 10:21
In Antwort auf marva_12489307

Guten Morgen ihr Lieben
@emilia: Ach so...dein FA hat dein Blut auf alles mögliche untersucht! Das hat meiner noch nicht getan! Und du hast schon nen Mutterpass bekommen?? Ich hab ja noch meinen alten, aber er hat noch nix gesagt, dass ich den mitbringen soll. Werd den morgen einfach mal mitnehmen, aber glaub nicht, dass er schon etwas einträgt. Sicher erst, wenn das Baby im US zu sehen ist!

Das betrifft jetzt nicht nur emilia, sondern auch noch melkivi und evgy: Zu meiner Freundin: Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass sie sich nicht für mich freut. Zumal sie die ganzen 2 1/2 Jahre meiner KiWu-Zeit mitgemacht hat und es ihr hätte klar sein müssen, dass eine von uns irgendwann mal schwanger wird! Meine andere Freundin ist ja auch schwanger und ich hab mich wahnsinnig für sie gefreut, OBWOHL ich auch schwanger werden wollte. Ich find dieses kindische Gehabe total bescheuert. Wir sind ja erwachsen und man muss nicht neidisch auf die Freundin sein! Kann das einfach nicht verstehen! ...ich kann ja nix dafür, dass ich nun vor ihr schwanger geworden bin...!!! Finds einfach nicht schön von ihr! Ich bin mir auch sicher, dass sie mich, wenn es wieder schief gehen würde, ständig anrufen würde...aber da könnte ich dann auch drauf verzichten, ich brauch nicht nur ne Freundin wenns mir schlecht geht, sondern auch eine die sich mit mir freuen kann, auch wenn es ihr schwer fällt! Versteht ihr?

@Anouk: Ich drück dir auch ganz doll die Daumen, dass es diesmal gut geht!!! Hat es jetzt 3 Jahre gedauert, bis du wieder schwanger geworden bist oder hast du ein Päuschen eingelegt???

@frieschi: Ist ja lustig, dass bei euch Sonntag der 1. Arbeitstag ist...aber normalerweise ist der erste Wochentag auch der Sonntag! Arbeitet ihr dann nur bis Donnerstag, oder wie läuft das dann???

@all: ich bin jetzt übrigens 5+1 also 6. SSW!!! Bin schon ganz aufgeregt, weil ich ja morgen zum FA muss...hoffentlich ist alles gut! Mein Mann kommt auch mit, aber ich werd ihn nicht mit rein nehmen, sehen tut man ja eh noch nicht viel! Sagt mal: Tun euch auch so die Brüste weh??? Bei mir darf man gar nicht mehr dran kommen *aua*

Macht euch nen schönen Sonntag!!!!! GLG

Guten Morgen!
@Mandy: Klar kann ich das verstehen, dass Dich das Verhalten Deiner Freundin verletzt.
Hatte nur versucht, mich in sie hineinzuversetzen.

Ich bin ab heute auch in der 6SSW. Ich merke noch kaum was, ausser Muedigkeit und Ziehen im Bauch.
Alles Gute fuer den Arzttermin morgen.

Gefällt mir
30. Januar 2011 um 11:31
In Antwort auf velda_11858879

Guten Morgen!
@Mandy: Klar kann ich das verstehen, dass Dich das Verhalten Deiner Freundin verletzt.
Hatte nur versucht, mich in sie hineinzuversetzen.

Ich bin ab heute auch in der 6SSW. Ich merke noch kaum was, ausser Muedigkeit und Ziehen im Bauch.
Alles Gute fuer den Arzttermin morgen.


Ich weiss doch...ich weiss ja auch wie es ihr geht, weil meine andere Freundin ja wie gesagt auch nen Monat vor mir schwanger geworden ist!...gut, sie wird sich jetzt sicher denken: Toll, alle sind schwanger, nur ich nicht! Kann ich auch verstehen, aber sowas denkt man sich doch nur und lässt es den anderen nicht spüren

Ich hab heute immer mal UL-Schmerzen, aber nur so schubweise...das macht mir schon wieder Sorgen!

Ich werd morgen dann gleich berichten, wenn ich zurück bin...aber meine Blutwerte erfahre ich erst am Abend!!!

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 12:54

Huhu!
Wollte euch nur berichten, dass ich heut beim FA war und es ist alles supi

Wie geht es euch???

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 21:43
In Antwort auf marva_12489307

Huhu!
Wollte euch nur berichten, dass ich heut beim FA war und es ist alles supi

Wie geht es euch???

Freut mich total,
dass dein Termin heut positiv gelaufen ist. Jetzt musst du mir für Morgen die Daumen drücken
Hab auch US-Termin LG

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 23:16


@ mandy: Ich habe eine Pause gemacht. War ein bisschen Zwangspause, denn erstmal kam eine Trennung, dann neue Beziehung, dann hatten wir beide noch Prüfungen vor uns und dann haben wir über ein Jahr lang einen passenden Papa gesucht. Jetzt hat's beim ersten Versuch gleich geklappt...

Gefällt mir
1. Februar 2011 um 13:21

Huhu
@ Emilia: Daumen sind gedrückt Bin gespannt ob man schon was sehen konnte!!!!

@ Anouk: Ach so...*hihi* Ist ja supi, dass es dann gleich geklappt hat. Also seid ihr aber jetzt noch nicht solange zusammen???

@ ALL: Und, wie gehts euch so???

Gefällt mir
1. Februar 2011 um 14:08

@mandy
ja, die Arbeitswoche geht von sonntag bis donnerstag.

LG

Gefällt mir
1. Februar 2011 um 16:00

Naja
gut 2,5 Jahre jetzt. Ist nicht sooo megalang, aber lang genug um sicher zu sein, dass wir zusammen bleiben wollen und eine Familie gründen möchten.

Gefällt mir
1. Februar 2011 um 22:13

Happy
Hi,bin total happy. Hab heut das Herzchen schlagen sehen und gewachsen is er auch. Er misst schon 1,6cm
Ich hoffe euch gehts gut...LG Emilia 9+1

Gefällt mir
1. Februar 2011 um 22:20
In Antwort auf kenna_11953017

Happy
Hi,bin total happy. Hab heut das Herzchen schlagen sehen und gewachsen is er auch. Er misst schon 1,6cm
Ich hoffe euch gehts gut...LG Emilia 9+1

Ähm
8+1...also 9.Woche meinte ich natürlich

Gefällt mir
2. Februar 2011 um 9:55

@ emilia
Freu mich voll für dich!!! Cool, dass man das Herzchen schlagen sehen hat. Ich hoffe ja auch, dass nächsten Montag schon was pochert! Hab heute auch endlich mal meine Blutwerte bekommen...sie sind supi gewesen, jetzt bin ich erstmal beruhigt!

Mein Mann hat es gestern schon seinen Eltern verraten und meine Tochter weiss es mittlerweile auch, weil es meiner Freundin "rausgerutscht" ist

Gefällt mir
2. Februar 2011 um 19:03


Ich hab am kommenden Montag Ultraschall...da müsste ich Anfang 7. SSW sein...

Gefällt mir
2. Februar 2011 um 20:52

Ich
war schon 2-mal zum US. Bei 5+2 hat man die Fruchthöhle, den Dottersack und ganz miniklein das Baby (mit viel Fantasie) gesehen Mein Arzt sah es auf jeden Fall...für mich wars ein Pünktchen

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 0:50

Angst
@Melkivi: Ichhab auch so Angst...aber wir muessen Geduld haben und zuversichtlich sein....

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 19:17

Übelkeit
Also übel war mir ja fast jeden Morgen...aber heute hab ich das erste mal meine Schüssel geküsst.
Wie ergeht es euch mit der Übelkeit?
Seid Ihr auch so empfindlich gegen bestimmte Gerüche???
Emmy 8+3

@mandy:hey Montag bist du also wieder an der Reihe,dann sieht man schon wieder was mehr. Aus meinem 3mm Kerlchen ist innerhalb 13 Tagen ein 1,6cm großer Zwickel geworden.Bin mal gespannt was du Montag berichtest...

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 20:32

@ emilia
Ich bin ja auch mal gespannt was man am Montag sieht. Ist irgendwie ganz lustig zu sehen wie die kleine Quarktasche wächst, weil ich ja jeden Montag hin muss!

Seit wann ist dir denn übel?? Mir ist gar nicht übel. Hab eigentlich nur schmerzende Brüste (sind auch schon ordentlich größer geworden bzw. praller), ab und zu zieht es in den Seiten, vor allem, wenn ich schnell aufstehe und hunger hab ich mehr...aber sonst nix! Weiss auch nicht mehr ab wann es mir bei meiner Tochter übel war. War aber glaub ich auch erst später und auch selten!

Ist das deine erste Schwangerschaft??

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 20:34

@ All:
Was macht ihr eigentlich beruflich und habt ihr es schon euren Chef erzählt???

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 20:55

@mandy
Ja ich

Habe am Dienstag ein Gespräch mit ihm gehabt. Und ich habe soo Angst gehabt.. Und er hat mir gratuliert, sich gefreut das ich so aufrichtig war und gesagt ich soll mich gesund ernähren und 2-3 mal die Woche Fisch essen

Also besser geht nicht.

Bin stellvertretende Filialleitung in einem klamottenladen in Dänemark.

Und ihr? Oder du?

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 23:51

Wird schon alles gut werden...
Ich bin in der 6SSW und habe ERST Mitte Maerz einen US-Termin.
Heute wollte ich den ersten Bluttest machen...musste eine Nummer ziehen...es wahr schon 10.15 und noch 55 Personen vor mir! Bin wieder nach Hause...erstmal fruehstuecken....
Freut Euch, dass Ihr in Deutschland so gut betreut werdet und habt Geduld....

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 12:01

Hallo!
Also ich bin gelernte Bürokauffrau, studiere aber jetzt BWL und bin zur Zeit damit beschäftigt meine Bachelorarbeit zu schreiben, im März muss ich abgeben Hab schon total schiss vor der Verteidigung, am liebsten würde ich die bis nach der Geburt aufschieben, aber da müsste ich dann wieder den Semesterbeitrag zahlen und das wäre blöd! Außerdem will ich auch endlich fertig werden. Bei mir passt das eigentlich auch grad nicht so gut, dass ich jetzt schwanger geworden bin...wollte eigentlich während des Studiums gern schwanger werden und dann wenns Baby da ist weiter studieren und dann arbeiten. So ist es jetzt voll blöd, weil ich ja schwanger eh nix finde und es ja wenn dann auch nur für ein paar Monate wäre! Alles blöd...mein Mann hat jetzt gesagt, dass ich heim bleiben soll bis das Kind da ist, aber irgendwie ist das auch doof! Mal sehen was ich mache...erstmal muss ich ja fertig sein

Es sind ja einige hier dabei die nicht aus Deutschland sind, oder???

Jetzt weiss ich gar nicht mehr wer geschrieben hatte, dass der Chef es schon weiss und total supi reagiert hat. Find ich voll klasse, dass du so nen tollen Chef hast! So reagieren sicher die Wenigsten!

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 13:05

Huhuu!!!!
Ich bin Lehrerin. Habe es meiner Schuleitung auch schon gesagt. Sie hat dazu eigentlich gar nichts weiter gesagt. Mal schauen...
Kann ich aber verstehen, wir hatten gerade eine Vertretung, die schwanger war, haben eine Kollegin, die schwanger ist. Und bei unserem kleinen Kollegium ist es schon schwierig wenn mehrere schwanger sind/ausfallen...

Montag ist mein nächster FA Termin...bin schon gespannt...

Gefällt mir