Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 5ssw aber nichts zu sehen

5ssw aber nichts zu sehen

22. April 2013 um 13:55 Letzte Antwort: 22. April 2013 um 19:06

Hallo zusammen ,
laut meiner Rechnung müsste ich ca in der 5.ssw sein( letzte periode 19.3.) aber man kann auf dem Ultraschall überhaupt nichts sehen.Nach positiven SStest bin ich am Freitag zur FA gegangen. Sie hatte mir Blut abgenommen, sagte aber,( da das Testergebnis erst heute vorliegt,und auf Ultraschall nichts zu sehen ist) ich solle mich doch zur Vorsicht am Sonntag im KH vorstellen , da die die Blutergebnisse innerhalb kurzer Zeit hätten( weil ich bereits letztes Jahr im April eine Eileiterschwangerschaft hatte). War dann bereits am Samstag im KH und hatte einen HCG Wert von 481. Sollte mich heute da nochmal vorstellen und hatte einen HCG Wert von etwas über 1000. Eig völlig normal.(Bei Ess erhöhen sich die Werte ja auch nicht ums doppelte?!) Ich habe auch keine Schmerzen , bis auch Übelkeit. Man hat auf dem Ultraschalll aufgebaute Schleimhaut gesehen und ein wenig " freie Flüssigkeit". Aber heißt das jetzt das es wieder eine Eileiterschwangerschaft ist?! Der Arzt wollte mich gleich da behalten und wieder eine Bauchspiegelung machen. Was ich aber völlig überstürzt finde. Hat irgendjemand vielleicht das selbe erlebt?!
Ganz liebe Grüße

Mehr lesen

22. April 2013 um 15:18

.....
Was mich nur jetzt ein wenig beunruhigt ist das bisschen freie Flüssigkeit was da zu sehen ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. April 2013 um 15:32

Hm..gute frage
gute frage ....man sagte mir nur das da ein wenig freie flüssigkeit wäre. aber was es ist und wie es aussieht kann ich nicht sagen...das ist das was man auf dem US gesehen hat.ich sag ja der wollte mich gleich zur bauchspieglung anmelden, was für mich aber schwachsinnig erschien, da man so früh nicht unbedingt was sehen kann und der HCG Wert total normal ist ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. April 2013 um 15:51

Hallo erstmal
Bei mir siehts genauso aus letzte Periode am 18.3 gehab und heute beim arzt gewesen und nix zu sehen auf dem us. Jz hibbel ich rum bis ich die Ergebnisse vom Bluttest hab. Und dann muss ich wohl warten.... Aber 2 Urin Tests waren schon positiv aber ich bin froh nicht allein da zu stehen das heisst es scheint nicht so selten zu sein also einfach etwas früh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. April 2013 um 17:32
In Antwort auf ayg|l_12283293

Hallo erstmal
Bei mir siehts genauso aus letzte Periode am 18.3 gehab und heute beim arzt gewesen und nix zu sehen auf dem us. Jz hibbel ich rum bis ich die Ergebnisse vom Bluttest hab. Und dann muss ich wohl warten.... Aber 2 Urin Tests waren schon positiv aber ich bin froh nicht allein da zu stehen das heisst es scheint nicht so selten zu sein also einfach etwas früh

Hey
hehehe ja cool dann müsstest du ja fast genauso sein hast du erst einen bluttest gemacht?? halt mich da mal auf dem laufenden hab morgen nen termin bei meiner FA mal schauen was die dann sagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. April 2013 um 18:42

Lass dich nicht stressen..
..von den Ärzten und geh, sofern du keine Schmerzen hast erst in ein paar Wochen wieder hin. Hatte dasselbe und das waren die Anweisungen meines Arztes. Beziehungsweise.. Hör auf dein Gefühl. Aber das war bei mir so und eigentlich kann ich dir nur einen Rat geben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. April 2013 um 18:57
In Antwort auf vesta_11945161

Hey
hehehe ja cool dann müsstest du ja fast genauso sein hast du erst einen bluttest gemacht?? halt mich da mal auf dem laufenden hab morgen nen termin bei meiner FA mal schauen was die dann sagt.

Also ich bin tatsächlich schwanger
Laut Bluttest wäre der Eisprung vor einer woche gewesen nur frag ich mich jetzt wie der 25er Test schon vor drei tagen positiv sein konnte?!
Nächsten montag muss ich wieder hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. April 2013 um 19:06

In der 5. Ssw ist doch eh nur die aufgebaute Schleimhaut zu erkennen!!
Ich musste nämlich erstmal 2 Wochen warten, bis ich den Termin bei der FÄ hatte. Denn dann sieht man auf jeden Fall was!

Versteh manche Ärzte nicht!!! Mach Dich nicht verrückt. Das ist völlig normal!!!!

Lg
wonderbelly 18. Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook