Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 58 Tage wer noch??

58 Tage wer noch??

28. Juli 2012 um 16:55 Letzte Antwort: 11. August 2012 um 11:43

Hallo zusammen
Ich habe noch 58 Tage bis zum vorraussichtlichen KS.
Ich freu mich schon mega dolle auf meinen kleinen Sohn.
Zähle die Tage schon rückwärtz und werde jetzt schon immer nervöser obwohl ich weis was auf mich zu kommt.
Wie geht es euch so kurz vor ET???

Lg jennifer mit baby nr 6 inside bärliboy 30+5ssw

Mehr lesen

28. Juli 2012 um 16:59

44 Tage noch
Hallo Jennifer

Ich werde meine kleine warscheinlich auch per KS entbinden, da sie immer noch in BEL liegt und sich auch nicht drehen möchte

Hast du schon erfahrungen mit dem KS gemacht ? Wenn ja wie ist das den so von den schmerzen her ??


LG Samira & Melina Celine inside 34. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 17:07
In Antwort auf tina_12736393

44 Tage noch
Hallo Jennifer

Ich werde meine kleine warscheinlich auch per KS entbinden, da sie immer noch in BEL liegt und sich auch nicht drehen möchte

Hast du schon erfahrungen mit dem KS gemacht ? Wenn ja wie ist das den so von den schmerzen her ??


LG Samira & Melina Celine inside 34. ssw

Ja
habe alle meine Kiddis per KS entbunden und naja ich finde es halb so schlimm.
Sind zwar schmerzen aber für mich gut auszuhalten.
Ist halt von Frau zu Frau anders.
Habe viel mehr wieder angst vor der REDON-Drainage wo das Blutabfliesst.
Das ziehen ist nicht gerade angehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 17:14
In Antwort auf sini_12272528

Ja
habe alle meine Kiddis per KS entbunden und naja ich finde es halb so schlimm.
Sind zwar schmerzen aber für mich gut auszuhalten.
Ist halt von Frau zu Frau anders.
Habe viel mehr wieder angst vor der REDON-Drainage wo das Blutabfliesst.
Das ziehen ist nicht gerade angehmen.


Hört sich nich gerade so toll an.
Redon-Drainage ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 17:21
In Antwort auf tina_12736393


Hört sich nich gerade so toll an.
Redon-Drainage ?

Die wirst
du wohl nicht bekommen hatte ich beim ersten KS auch nicht.
Hast du denn schon einen KS Termin???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 17:34
In Antwort auf sini_12272528

Die wirst
du wohl nicht bekommen hatte ich beim ersten KS auch nicht.
Hast du denn schon einen KS Termin???


Okey bekommt man also nur wenn man schon mehrere KS hintersich hat ?

Nein einen KS termin habe ich noch nicht, werde den Termin in 2 Wochen abwarten und da wird dann entschieden was gemacht wird. Wenn meine kleine nicht all zu groß und schwer ist, werde ich es wohl versuchen sie in BEL zu entbinden. Aber angst habe ich schon davor ( vor dem KS ) .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 18:12


Noch 61 Tage....kommt mir aber noch so irre lang vor.... Bin mal gespannt wann sich die erste nervosität breit macht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 18:32

HIHI september 2012
habe regulär noch 65 Tage aber mein kleiner wird per KS geholt also sind es nur noch 58 Tage.
Träume schon jede Nacht vom KS was mich noch nervöser macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 18:34
In Antwort auf tina_12736393


Okey bekommt man also nur wenn man schon mehrere KS hintersich hat ?

Nein einen KS termin habe ich noch nicht, werde den Termin in 2 Wochen abwarten und da wird dann entschieden was gemacht wird. Wenn meine kleine nicht all zu groß und schwer ist, werde ich es wohl versuchen sie in BEL zu entbinden. Aber angst habe ich schon davor ( vor dem KS ) .

Beim 2 KS habe
ich Redon-Drainage bekommen.
Find ich super das du es trotzdem normal versuchen willst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 18:36

Ja
es kann auch noch länger dauern.
Mein großer kam 10 Tage nach ET zur Welt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 18:45


Ja ich glaube wenn der termin wirklich fest steht ist es nochmal was anderes als wenn man nur ein ungefähren termin hat. Kann ja auch paar wochen früher kommen oder auch erst später....deswegen bin ich wahrscheinlich noch so ruhig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 21:28

54 Tage
...werde wohl einen WKS machen lassen und kanns kaum erwarten bis ich meine kleine Prinzessin in meinen Armen hab )..bin auch schon voll aufgeregt wie das alles so abläuft dann...hmmm

wie groß bzw wie schwer ist dein Kleines denn ? ich hab kommenden Donnerstag wieder FA Termin...bin mal gespannt... in der 29. SSW war sie ca 1400 Gramm schwer

Dani 30+2 SSW (lt. FA 2 Wochen vorgestuft)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2012 um 22:01

71 tage
Wohl noch die laengste hier

Aber villt kommt mein kleiner ja doch frueher, hoffendlich (:
Ich halts auch kaum mehr aus.. will iun endlich knuddeln und knutschen (; freue mich so auf meinem freund seine reaktion, wenn er den kleinen das allererste mal schreien hoert und ihn dann auf den arm bekommt.. (;

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2012 um 13:52


@dani:mein kleiner war in der 30ssw knapp 1461g schwer und schon stolze 40cm groß.
Ich habe morgen wieder Termin.FREU
Nur aus neugier,warum WKS?

@anamremiz:Ich hoffe auch das sich mein kleiner was früher auf den weg macht.
Möchte meinen kleinen auch so gerne kuscheln aber jeder Tag mehr im Bauch ist besser für unsere Würmer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2012 um 14:04

Ohjee..
Ich glaub meiner wird ein minnibaby, er wog in der 29. Woche erst 1165 g oO

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2012 um 17:00

Genau
das sind wirklich schätzwerte die zwischen +/- 500g liegen.
Ok bei mir wurde sich immer + knapp 500 gramm verschätzt.
Meine kleine wurde ein Tag vor KS noch auf 3400g geschätzt und kam mit 4070 gramm zur Welt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2012 um 17:36

WKS
hmmm naja ich möchte mir die ganzen anderen Risse sparen und denke dass ein Kaiserschnitt einfach besser für mich ist...obwohl mir natürlich die Vor- und Nachteile bewusst sind und schmerzfrei geht eine Geburt so od so nicht vorüber...aber so kann man eher alles planen...und ab Okt fängt mein Schatz eine Ausbildung an und könnte evtl sonst nicht dabei sein und das will er unbedingt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2012 um 20:07

Ohhhh
Halllo...
Ich bin auch noch da ...Ich hab noch 47 Tage bis Et Möchte sehr gerne nirmal entbinden, auch wenn ich im Moment sooo Angst hab und gleichzeitig so aufgeregt bin und meine Maus am liebsten schon jetzt im.Arm hätte
Ich bin verheiratet und hab schon eine Paula
Und ganz ganz erlich....Heute ist ein doofer Tag so einer von denen wo man einfach nicht mehr kann.... Freu mich so wenn mein Mann nachher von der Arbeit kommt .....
Soooo ganz liebe grüsse Mara 34 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2012 um 12:55


huhu wie geht es euch???

habe jetzt nur noch 54 Tage vor mir.
Werde immer hibbliger aber freu mich auch rießig auf meinen kleinen Mann.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2012 um 13:06


Hallo
also ich antworte einfach mal , auch wenn ich noch gar nich richtig hier rein gehöre

Heut ist ein guter Tag nur wieder sehr warm.... Hab eben bissi Haushalt gemacht und nach kurzer Zeit hab ich soooo ein Druck nach unten das is sooo unangenehm
Wie gehts dir denn ?

Lg Mara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2012 um 13:20

Mir
geht es nicht anderes.
Ich habe ständig starke UL Schmerzen und druck nach unten.
Hatte ja Montag FA Termin und mein kleiner leigt jetzt mit dem Kopf unten und drück auf den GMH.
Der äußere GMH ( der gemessen wird am MUMU) ist schon wieder verkürzt.
Jetzt nur noch 1cm vor 2 Wochen noch 1,5cm.
Mein FA sagte es ist ok solange der innere GMH noch über 3 cm ist.
Aber nach den Schmerzen und Druck nach unten dauert es nicht mehr lange das sich da auch was ändert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2012 um 13:37


Ohhh mhhh das is ja nich so pralle, aber wenigstens hat dein Zwerg verstanden wo er hin muss
Unsere Maus liegt auch schon lange mim
Kopf nach unten und der Kopf ist nur noch schwer aus dem Becken zu schieben.... Bist du auch schon so aufgeregt? Ich bin soooooo aufgeregt wie früher vor Weihnachten...
Sollst du dich da jetzt schonen das der innere Gbmh nich aufgeht oder nicht??!!?? Hast du schon kiddis?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2012 um 14:06

Ich hab noch 52 tage
Aber ich bin fix und alle. Nachts ist an schlafen nicht zu denken. Tagsüber knallt es mich öfters mal vor müdigkeit auf der couch zusammen.
Der arzt meinte am montag,sechs wochen sollte ich noch durchhalten,dass er nicht mehr als frühchen gilt. Hab aber jetzt ne beginnende ss vergiftung. Bei meiner tochter ging das erst in der 36. Woche los und ne woche später wurde eingeleitet. Und jetzt eben das gleiche.
Wie ist bei euch so der blutdruck?
Gestern war er 142/98 aber ich habe beim arzt grundsätzlich 170/110.
Dani mit luca inside und am ende ihrer kräfte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2012 um 14:13

57 Tage
Hallo zusammen!
Würde mich gerne noch bei euch einklinken. Auch ich kann es kaum erwarten meine Maus in den Armen zu halten.
Hatte bisher eine nicht so dolle SS. Viele Schmerzen (Migräne, Rückenschmerzen usw. ) Seit der 24 SSW habe ich eine Symphysenlockerung, die mir das Leben schwer macht. Ist noch jemand hier mit dieser Diagnose?
Meine Hebamme meint, dass man in der 35 SSW schaut, ob ich besser mit KS entbinde. Mein FA hat sich bis auf die Aussage: Seien Sie doch froh, andere können gar nicht mehr gehen, nicht wirklich geäußert. Ich soll brüten... Das mache ich doch schon seit knapp 32 Wochen. Mag mich zur Zeit gar nicht mehr. Habe bisher 16 Kilo zugenommen
Meine war Anfang letzter Woche 42 cm und ca.1800g schwer SIe liegt schon seit einigen Wochen in SL (Wäre toll, wenn sie zwei Wochen früher kommt). Ich will meinen Körper wieder haben und mich bewegen können....
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2012 um 14:36

@ichbins
Wie äußert sich denn deine ss vergiftung? Ist sowas eindeutig zu diagnostizieren? Und was machst du jetzt dagege?
Soviele fragen auf einmal...

Hab heute noch 57 Tage!!!
Freu mich schon auf den kleinen Krümel und auch darauf das ich dann bald mal wieder an meiner Figur arbeiten kann...sind zwar bis jetzt nur 13kg aber wer weiß was noch alles kommt hoffe ich schaffe es irgendwann wieder in meine alten Sachen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2012 um 14:58

Eiweiss im urin
Bis jetzt noch in klammern,also noch nicht bedenklich.
Flimmern in den augen,bluthochdruck. Ab und zu oberbauchschmerzen.
Wassereinlagerungen hab ich eh schon lange.
Also die ärzte schau ehr auf blutdruck und eiweiss. Ab nächste woche muss ich zwei mal die woche hin.
Dazu kommt ja noch ss-diabetes. Ich rechne mal damit,dass er evtl ende august geholt wird,dass wäre dann vier wochen vor termin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2012 um 18:59

@mara
ja ich habe schon 5 Kiddis zu Hause rumflitzen.
Schonen selbst wenn ich es sollte ging es nicht.
Ich bin schon mega aufgeregt obwohl ich weis was auf mich zu kommt beim KS.
Trotzdem wird es immer schlimmer je näher der Tag rückt.

@daniu arme hoffe dein Wurm kann noch was in deinem Bauch bleiben.
Mein Blutdruck war beim letzten mal 110/70.
Schlafen kann ich zur zeit auch nicht besonders gut.
Weis gar nicht mehr wie ich schlafen soll bei meinem rießen Bauch.
Besonders bei der Hitze.
Sag mal musst du jetzt eigentlich nicht zur Beobachtung ins KH???

@linalotte:Nicht gerade taktvoll deine Hebamme.
Jede Frau empfindet schmerzen anders.
Bin auch froh wenn mein kleiner da ist.
Besonders damit die Schmerzen aufhören und ich wieder auf den Bauch schlafen kann.

@gewicht:Ich habe bis jetzt knapp 5kg zugenommen.
Habe sogar zwischen den zwei Terminen bei FA 1,5kg abgenommen gehabt.
Wie ich das gemacht habe,keine Ahnung.

Was meint ihr sollte ich mit den Schmerzen wenn es nicht besser wird wieder zum FA???
Ich mein ich kann kaum noch laufen ohne schmerzen und im sitzen ist es auch nicht wirklich besser.
Es drückt schon mega dolle nach unten.
Magnesium hilft auch nicht wirklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2012 um 20:09

Eigentlich
Sollte ich im kh bleiben,aber davor hab horror. Da steigt mein blutdruck erst recht. Und wohin mit meinen kids.
Mein blutdruck war gerade 150/93.
Ab nächste woche wird alle zwei tage ctg und ultraschall gemacht.
Die hitze macht mir auch zu schaffen und lässt mich anschwellen.
Warum weisst du eigentlich so bald,wann bei dir kaiserschnitt gemacht wird.
Bei mir solls auch einer werden mit steri.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2012 um 21:27

Ich kann
nur per KS entbinden deswegen weis ich es und das Datum habe ich mir schon jetzt ausgesucht und wird höchstwahrscheinlich da auch gemacht.
Das KH macht es jetzt knapp 7 Tage vor ET erst deswegen der 24.09.
Steri lasse ich mich gleich dabei auch.
Wenn mein kleiner solange noch im Bauch bleibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2012 um 21:46

Oh
man, irgendwie scheint es den meisten hier nicht gut zu gehen ( In meinem Bekanntenkreis gehts allen immer gut.)
Ziehe meinen Hut vor den "Schon Muttis" ich bin die letzten Monate so mit mir und meiner SS beschäftigt, dass ich mir nicht vorstellen kann, mich auch noch um die andere Kids zu kümmern ( weiß natürlich, dass euch nichts anders übrig bleibt und man an seinen Aufgaben wächst...)

@ich bin 251: das hört sich ja nicht so dolle an. wann entscheidet sich denn der Termin für den KS oder wird das vom Verlauf der SS- Vergiftung abhängig gemacht? Drücke dir die Daumen, dass du dein Würmchen noch vier Wochen tragen kannst.

@2hoch 6: Ich würde an deiner Stelle schon zum FA gehen. Nach bereits 5 SS bist du ja schon selbst Fachfrau und merkst das was nicht stimmt. Hattest du die Beschwerden während deiner vorherigen SS auch ? VOn nicht laufen und sitzen können kann ich mit meiner Symphysenlockerung auch ein Lied singen. Kannst du dich im Bett noch drehen oder ein Bein anheben? Wenn beides nur unter Schmerzen geht könnte es auf eine Symphysenlockerung hindeuten...

Wünsche euch eine erholsame Nacht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2012 um 22:41

Das wir vom
Verlauf abhängig gemacht. Da ich ja schon von anfang an in der uni klinik betreut werde,habe ich größtenteils wechselnde ärzte. Die eine sagt ab der 34. Woche machen wir uns gedanken. Die andere 6. Wochen noch wären gut,solange es mir nicht schlechter geht.
Aber mein gefühl sagt mir schon,dass es im august noch was wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2012 um 11:47

@linalotte
Nein ich hatte die schmerzen in den anderen SS nicht.
Deswegen mach ich mir ja sorgen.
Bein heben und im Bett drehen geht soweit es mit dem dicken Bauch möglich ist noch gut ohne das es weh tut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2012 um 15:27

@2hoch6
dann aber mal zügig zum FA! Oder frag doch telefonisch dort nach. Könnte mir vorstellen,dass du dich mit deinen anderen Kindern übernimmst? Und dein Körper sich beschwert...Drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht!

Ich fühle mich heute wie eine dicke unbewegliche Elefantenkuh Auffstehen fällt mir so schwer und ist so mies schmerzhaft .Will gleich anfangen die Kliniktasche zu packen Habt ihr das schon gemacht? Finde es eigentlich noch ein wenig früh, aber für den Fall ist man ja dann gerüstet.
Überlege schon die ganze Zeit welches Outfit ich meiner Tochter einpacke. Es sind so viele Babysachen geworden
Wie gehts euch anderen? Wie aktiv sind eure Babys? Meine
Tochter scheint eine ruhige Persönlichkeit zu werden. Sie "stupst" mich nur ein paarmal am Tag an.
Wie sind da die Erfahrungen der Muttis? Könnt ihr mir bestätigen dass ruhige Babys im Bauch später auch einen ruhigen Charakter haben?
Noch 56 Tage!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2012 um 15:46

Mein sohn war im bauch
Ehr der ruhige. Hab ihn manchmal garnicht gespürt. So ist es auch geblieben.
Die tochter war die wilde und ist es immernoch.
Jetzt dachte ich,der kleine wird genauso wie mein sohn,aber jetzt zum ende legt er erstmal richtig los.
Nachts immer zur selben zeit. Bin mal gespannt,ob es auch so bleibt,wenn er da ist und hunger hat.
Aber ich lass moch lieber den ganzen tag tretten und boxen,als das ich ihn den tag mal garnicht spüre.
Dani mit luca noch 50 tage,oder vielleicht weniger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2012 um 19:07


HUHU

War heute beim FA.
Die Schmerzen kammen davon weil mein kleiner sich mal wieder gedreht hat.
Am Monatg lag er SL und heute lag er wieder BEL.
Klar ist ja nicht mehr gerade viel platzt im Bauch.
Aber das ganze hin und her von ihm mact mich kirre.
Anfangs Quer,dann BEL,dann SL und jetzt wieder BEL.
Ach so mein FA hat dann noch ein vermerk bei sich im PC gemacht:V.a Wehentätigkeit.
Ja V.a heißt Verdacht auf und dann Wehentätigkeit.
Verdacht auf Wehentätigkeit und das jetzt schon in der 32ssw.

Mein kleiner ist ein Aktiver.
Habe ich ehrlich nie drauf geachtet ob es so ist wenn ein Baby im Bauch aktiv oder rühig ist es dann auch ist wenn es da ist.
Tasche werde ich noch nicht packen sollte vorher was sein mein Mann weis was er alles in die Tasche packen muss.
Wäre nicht das erste Mal das ich unerwartet ins KH muss.

Ich habe immer 2 verschiedene Outfits mit ins KH genommen für mein Baby.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. August 2012 um 14:55

Noch 45 Tage
und bei euch???

Freu mich schon maga obwohl ich auch angst habe vor dem letzten KS.
Weis auch nicht wieso,weis doch was passiert beim KS trotzdem habe ich angst das was schief geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. August 2012 um 16:40

Noch 43 tage
Aber mein kleiner ist schon so gross, wie in der 37. Ssw ,wegen der ss-diabetes.
Letzte woche wollten sie mich da behalten,wegen meinen blutdruck. Da ist er grundsätzlich zu hoch.
Bei mir daheim ist er soweit gut.
In der diabetes ambulanz ,die sich auch in der uni befindet, ist er gut. Die messen mit dem pumpgerät.
Heute war ich wieder diabetesambulanz. Dort erwähnte ich,dass ich beim hausarzt war und mit betablocker anfangen wollte.
Da ja meine werte und die werte bei denen gut sind hat die ärztin in der frauenklinik angerufen,dass auf keinen fall ne stationäre idikation gemacht werden muss. Jetzt bin ich mal auf montag gespannt,wenn ich wieder in die frauenklinik muss. Ich krieg ja jetzt schon panik deswegen,dass sie mich wieder da behalten wollen.
Ich würde so gerne jetzt endlich mal nen termin machen für meinen ks,so steht alles noch offen.
Dani mit luca.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. August 2012 um 18:30


Oh man du arme das ganze hin und her.
Ich bekomme am Montag schon die überweisung ins KH um den KS Termin mit dennen zu vereinbaren.
Mal sehen ob die für den 24.09 das ok geben.
Sonst geht es mir soweit ganz gut.
Am Montag bin ich schon in der 34ssw.
wie die Zeit vergeht.
Meine letzte SS geht dem ende zu.
Irgentwie freu ich mich denoch bin ich auch irgentwie traurig weil es meine letzte SS sein wird.
Naja.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. August 2012 um 19:29

Es ist auch
Definitiv meine letzte. Ich lass mich dann gleich durch schnippeln. Ich weiss nicht,was an einer schwangerschaft so toll sein soll. Das schönste sind die tritte. Aber der rest....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. August 2012 um 20:36

Ja die
Bewegungen ist an einer SS das beste.
Aber auch die ersten Tage nach der Geburt sind WOW.
Der Duft deines Baby ist einfach unbeschreiblich.
Bald ist es wieder soweit und das werde ich geniessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. August 2012 um 21:47

Da hast du sowas von recht.
Allerdings die schmerzen eines ks sind auch nicht ohne.
Beim stillen vorallem.
Oben wird genuckelt und das zieht bis nunter in die narbe.
Hoffentlich wird es diesmal besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2012 um 11:43

Ja
die schmerzen nach dem KS sind wirklich nicht ohne und die Nachwehen erst.
Aber was tut man nicht alles für sein Baby???
Wenn wir glück haben ziehen wir jetzt in ein paar Wochen noch um.
Man das wird wieder stressig aber ich freu mich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook