Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / <50 tage entbindungstermin januar / februar

<50 tage entbindungstermin januar / februar

21. Dezember 2011 um 21:04

Hallo Mädels
Ich habe am 30.01.12 Entbindungstermin
und suche mit Bald Mamis die mit mir zum Entkugeln fiebern

Gerne dann als geschlossene Gruppe =)

Mehr lesen

21. Dezember 2011 um 21:07

Noch 54 tage
Und so langsam steigt wieder diese Panik auf
Und wenn ich mal nicht panisch bin, dann freu ich mich wie verrückt
Sch... Hormone

LG
Jennifer ET 12.02.2012

Gefällt mir

21. Dezember 2011 um 21:46

Hehe :p
Was wird es bei dir?
Ich bekomme einen Leonard Romeo

Gefällt mir

21. Dezember 2011 um 21:59

Hallo
Habe am 18.1. ET es wird eine valentina

Gefällt mir

21. Dezember 2011 um 22:24

Es wird ernst
Ich habe noch genau 43 Tage bis ET.

Gefällt mir

21. Dezember 2011 um 23:04

Sonne huhu
Auch da
Ich habe noch 40 Tage )

67 ist bissl viel sorry.. Nur unter 50

Ich muss glaube hier mal meine beschwerden schreiben vielleicht kann mir ja wer helfen oder einen Rat geben...


Alsoo habe schon seit einem monat hin und wieder festen bauch mit ziehen nach unten und beim laufen ab und an mal stechen ..

Nur in den letzten 1-2 wochen ist es richrig schlimm geworden mit den stichen.. Tut so doll weh das ich mich krümmen muss und das hab ich nicht nur noch beim laufen sondern auch mal im liegen oder stehen
Ziemlich oft am tag!

Ausserdem wird seit zwei tagen mein bauch ständig hart und es zieht sehr!!
Seit heut nachmittag hab ich im becken / schambereich komische schmerzen wie ein krampf und als ob sich irgendwas verschiebt und platz macht da unten

Heut nacht hatte ich nen wadenkrampf so umgefähr fühlt sich das an.

Letztebs hatte ich auch migräne.. Total untypisch..
Und dazu das die verstopfungen die ich 9 monate hatte weg sind..

Ausserdem ist mein bauch schon tiefer!

Hatte heute FA leider nur CTG und keine unrersuchung war total verwirrt heut so das ich vergessen hab ihr von allem zu erzählen...
Beim CTG war alles iO.. Aber naja da keine untersuchung weis ich ja nu nicht so recht..

Was sagt ihr?
Kann es bald los gehen?
Eine freundin hatte am 11.1. ET und hat es letzte woche bekommen und hatte auch solch ein stechen wochen davor...danke schon mal

Liebe grüsse
Anja und Leo

Gefällt mir

21. Dezember 2011 um 23:39

Sorry...schön auf der couch eingepennt
Bei mir wirds ein Julian und mein Freund ist sich sicher, das er sich vor ET auf den Weg macht! Keine Ahnung woher er das nimmt...ich persönlich fänd den 12.02.2012 spitze

Gefällt mir

22. Dezember 2011 um 0:43

@jungemama
Also ich hatte das in der 31.-32. Ssw ganz doll mit dem ziehen und stechen!bin manchmal gebeugt gelaufen,ich hatte auch so ein druck nach unten und irgenwas hat mich nach unten gezogen bin dann zum fa und der sagte senkwehen und die kleine ist da schon ins becken gerutscht und mein bauch hat sich gesenkt!!das mit dem nachts drehen und den schmerzen hab ich auch muss mich immer etappen weise drehen sonst zerreisst es mich,sind die mutterbânder!!!mir hatte damals gegen das ziehen und stechen magnesium geholfen 3 mal 2 st am tag!gegen verstopfung hat mir der fenchel,anis,kümmeltee geholfen!!ansonsten schonen und nicht mehr zu viel anstrengen!und geduld (die ich auch nicht habe und durchhalten)es ist bald geschafft

Wunschkind & Valentina ET- 28 Tage

Gefällt mir

22. Dezember 2011 um 7:03

Ahhh...
...hab mir die Tage noch nie so ausgerechnet. Aber bei mir sind es dann auch nur noch 42 bis zum ET. ( Hab ja mit Sonne gleich).

Machste jetzt einen neuen Thread auf?

Bei mir haben die Schambeinschmerzen jetzt auch angefangen. Und die Mutterbänder ziehen auch ganz ordentlich. Denk mal da gehört jetzt einfach dazu...Ich finds ganz schön belastend...Man kann kaum noch was machen.
Ach und das mit er nicht mehr vorhandenen Verstopfung ist bei mir auch so....hab mich auch schon gewundert!

Wie gehts euch so? Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung. Irgendwie rauscht das dieses Jahr einfach an mir vorbei!

Gefällt mir

22. Dezember 2011 um 10:26

Huhu zurück
Ja ich bin aucj da. Habe die letzten Wochen einfach zuviel um die Ohren gehabt, aber nun hab ich viel Zeit und bin wieder da!

Achja die Wehwehchen! Davon können wir doch alle mittlerweile ein Lied singen oder?
Angefangen bei Sodbrennen zu Rückenschmerzen wenn man sich nur kurz anstrengt bis hin zu Kopfschmerzen ( die ich gott sei Dank nicht mehr habe), Mutterbandschmerzen, Müdigkeit usw.
Das einzig positiv find ich grad das meine kleine sich von BEL in SL gedreht hat. Also kein Kaiserschnitt was mich echt beruhigt. Beunruhigen tut mich mein Blutdruck ein wenig der gestern einfach etwas hoch war aber gut ich werd es beobachten. Hab ja sonst nix keine Ödeme und auch kein Eiweiss im Urin!

@Weihnachtsstimmung:

Die fehlt bei mir komplett. Es gibt kein Schnee viel zu warm für die Jahreszeit und die Sehnsucht nach unserem Baby ist so gross das wir alles andere vergessen .

Auf diesem Wege an alle schon anwesenden und evtl. noch kommenden ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise eurer liebsten, schöne Feiertage und viele tolle Geschenke, obwohl wir das schönste und beste noch immer ins uns tragen!

Bin in Gedanken auch bei Nica.

Gefällt mir

22. Dezember 2011 um 12:28

Ich
Hab auch null weihnachtsstimmung,auch wegen dem wetter,nervt mich das noch kein schnee da ist es ist voll warm hier und naja ich bin auch voll auf unsre kleine maus konzentriert,da denk ich gar nicht an weihnachten !!mein mann sagte vor paar tagen,es gibt viele schöne kugeln am tannenbaum,aber die schönste haben wir !aber ich finde jede einzelne werdende mama hat eine wunderschöne kugel und das ist das grösste geschenk für uns !

Gefällt mir

23. Dezember 2011 um 9:44

Weihnachten
Ich wünsch euch allen ab morgen eine schöne Weihnachtszeit und tolle Feiertage mit euren liebsten! Passt gut auf euch auf! Meld mich nach den Feiertagen wieder!

Lg Doreen

Gefällt mir

23. Dezember 2011 um 10:52

Sonne.. lena..
Kann eine von euch tashalia den link schicken für den thread?

Ich bin mobil on da geht das nicht wer lieb

Weihnachtsstimmung bin ich trotzdem das kein schnee liegt.. Freu mich halt auf geschenke und essen

Weihnachtsbaum gestern geschmückt ( heiligabend keine zeit )

Hm naja verstopfung hab ich ja eben nicht mehr gott sei dank
abee sonst gehts mir nicht so gut!
Gestern haben wir für xmas alles schick gemacht! Und danach hatte ich so schmerzen, stiche und krämpfe... Hm hab gelesen könnte schambein und beckenlockerung sein und oder senkwehen.. Mein bauch ist aber echt tief geworden :/

Alsoo 38 tage schafft er bestimmt nicht mehe^^
Haben schon sms spruch zur geburt : hihi


Am Anfang war's im Bauch ganz schön,
doch langsam wurd' es unbequem,
denn purzeln wollt' ich hin und her,
doch irgendwann, da ging's nicht mehr.
Drum macht mir auf der Erde Platz,
hier bin ich, euer kleiner Fratz!
Leonard Romeo geboren am ..... um ...... mit dem Gewicht von ...... und der Größe ......
bin ich der kleinste der Familie Kohrmann und Wißmach


Wie gehts euch so??
Melde mich morgen nochmal!
LG

Gefällt mir

23. Dezember 2011 um 10:53

Achso und melina
ET 30.01. wird ein Leonard Romeo

Gefällt mir

23. Dezember 2011 um 14:16

Jungemama
Der spruch ist echt voll süss!werde jetzt nach den feiertagen auch mal nach einem ausschau halten kam nur noch nicht dazu !aber find das toll den der verwandschaft zu schicken,besser als tausende anrufe zu tätigen ich bin dann erstmal anderweitig beschäftigt

Gefällt mir

24. Dezember 2011 um 10:22


Wünsche euch allen frohe Weihnachten und schöne Festtage!! Lasst euch reich beschenken =)
Melde mich danach auch wieder!

Ja stress ist nicht gut.. Aber jetzt ruh ich mich aus! Gestern doll überangestrengt aber heute gehts!

Kann ich ab nächste woche 35 .. ssw mit himbeerblättertee anfangen? Oder erst 36 .. ??
Gibt es noch andere solche mittelchen?

LG und erholt euch schön

Gefällt mir

24. Dezember 2011 um 11:26

Gefunden
.. bei mir sinds noch 36 Tage.. oO wie die Zeit vergeht.

Wünsche ebenfalls allen eine besinnliche Weihnachtszeit

Anja: Also Mit dem Himbeerblättertee kannst schon anfangen, der is allerdings da um vorhandene Wehen zu stärken.. also wenn du noch keine hast wird er nicht viel bewirken. Was allerdings auch jetz schon gut ist ist Frauenmanteltee (hat mir meine Hebamme verraten).. gibts allerdings nur in der Apotheke. Hab mir den gestern gekauf.. is ne ziemlich große Packung (könnt die Hälfte abgeben ich glaub so viel brauch ich nicht!). Der bewinkt laut Hebamme das die Geburt nicht so lange dauert.

Grüße, Natascha

Gefällt mir

24. Dezember 2011 um 11:43

Huhu natascha
Hm im inet steht auch das er den muttermund weicher macht und so... Soll auch die geburr verkürzen und schmerzen lindern

Hm denn hol ich mir himbeertee und frauenmanteltee^^ ist das teuer?

Achso und der himbeerblättertee soll wohl wehen fördern deshalb nicht vor der 34. Woche..

Nur steht da NICHT vor der 34. Ssw aber ab der 37 ssw anfangen.. Komisch^^

Lg

Gefällt mir

24. Dezember 2011 um 15:32

Jungemama
Also mein fa,hebi und die in der apotheke haben alle gesagt den himbeerblättertee nicht vor der 37. Ssw zu nehmen!hab am montag auch damit angefangen bin ja in der 37. Und der bewirkt das der mumu weicher wird und ist dann auch wehen fördernd damit die geburt schneller voran geht!ich hab für 50 g davon knapp 3 bezahlt!!

Gefällt mir

25. Dezember 2011 um 10:44

Hm
Meint ihr denn das ist schlimm vor derv37. Ssw??
Nächste woche bin ich 36. Ssw also 35. Plus ...

Und reich beschenkt worden?^^

Lg

Gefällt mir

25. Dezember 2011 um 21:29

Das
Würde ich auch an deiner stelle!!als ich beim letzten FA termin war,war ich 36. Ssw und ich hab zu ihm gesagt ja dann nehm ich den ab morgen die eine woche macht ja nichts aus!er sagte nein das hat schon seinen grund weshalb man ihn erst ab der 37 nehmen darf!ich versuch es zu erklären durch den tee wird ja alles viel weicher (mumu)an beginnt in der 37. Woche mit einer tasse täglich sieben tage die woche,38. Ssw pause machen und in der 39. Ssw wieder beginnen aber diesesmal bis zu vier tassen täglich sieben tage lang und dann wieder eine woche pause machen!wenn du zu früh anfängst den zu trinken wird alles zu weich,su blutest mehr bei der geburt und es könnte passieren das dadurch auch dein kind früher kommt!ind das soll ja nicht sinn des ganzen sein!so wurde mir das erklärt und wie gesagt meine hebi und der apotheker haben das bestätigt!
Was du jetzt machst,ist natürlich dir überlassen

Gefällt mir

25. Dezember 2011 um 21:31

Sorry
Für die tippfehler blödes i phone

Gefällt mir

27. Dezember 2011 um 23:35

Huhu baldmamas^^
Na weihnachten gut überstanden???
Reich beschenkt?

Weihnachten war bissl stressig aber sonst super essen, viele geschenke vorallem von schatz

Aber jedwn tag ziehen und schnerzen.. Laufen und spazieren gehen geht nicht mehr nach ein paar schritten schon starkes stechen und ziehen was nicht mehr aufhört nur im sitzen selbst da und im liegen oft... Ist das normal??

Also wollte den tee nächste woche anfangen also 36/0 (37ssw) .. Oder??
Oder 37/0 (38ssw) ?

Haben heut gipsabdruck set gekauft.. Machen das morgen.. (35/2) zu früh? Aber nachher haben wir keinen.. So wie es mir zurzeit geht

Mir gehts auch so nicht besonders viel müde und irgendwie kaputt... ;/ hmmm bin ich ja mal gespannt
mal n paar fragen:
Wo schläft euer baby? Bett.. Wiege...
Habt ihr schon alles??
Wagendecke oder kissen, woher??
Und versucht ihr schnuller von anfang an??

Wie feiert ihr silvester?

LG Anja und Leo (35/1) inside

Gefällt mir

27. Dezember 2011 um 23:52

Huhu jungemama
Also wir haben schon alles und es ist auch alles fix und fertig !
unsre kleine schläft die erste zeit auf jedenfall bei uns im schlafzimmer im beistellbett
ich habe wagendecke und kissen um zu gucken was besser ist!

Gefällt mir

27. Dezember 2011 um 23:54

Du kannst
Den abdruck ruhig schon machen hab meinen in der 31. Ssw gemacht,da ich schon einen tollen riesen bauch schon hatte und das war gut so,ich bin fast umgekippt weil mir so schwarz vor augen wurde!!
Mit dem tee kannst du ab der 37. Ssw anfangen(36 0)das ist der perfekte zeitpunkt

Gefällt mir

28. Dezember 2011 um 10:52

Huhu
Und wo gibts dicke wagendecken? Weil januar/ februar ist ja noch kalt...

Tee hol ich diese woche, fange dann montag an
Und gipsabdruck heut freu hihi

Wo sind die anderen kugeln??? Gehts euch gut??

Gefällt mir

28. Dezember 2011 um 11:32

Ich
Hab meine bei ebay gekauft auch den wintersack für den kinderwagen!!super schnell war es da

Gefällt mir

28. Dezember 2011 um 11:52

Hi
Hallo bin noch da. Bei mir gehts soweit ganz gut. Habe für den Kinderwagen einen wagensack! Im bett gibt es bei mir nur matratze die kleine wird nur so in kleidung und schlafsack hineingelegt. ansonsten hab ich nun so gut wie alles vorbereitet. Sie kann also kommen! Ich sehne echt die Zeit herbei wenn wir sie endlich im arm halten können. hoffe ihr habt Weihnachten alle gut überstanden?

@spazieren gehen:
Kann das fast gar nicht mehr richtig, bei der kleinsten Bewegung Rückenschmerzen! Meine beine werden schwer weil die kleine mir so die Gefäße im Becken abdrückt usw.
Extreme Müdigkeit, leichte übungswehen merke ich auch schon, aber nicht schmerzhaft ( naja vlt. ab und zu)

Nun sind es genau noch 36 Tage echt der Wahnsinn! Habe bei 196 mit zählen angefangen .

Küsschen Doreen

Gefällt mir

28. Dezember 2011 um 23:21

Melina
Super das es euch gut geht !ich find es auch voll anstrengend,aber ich will mich nicht in der wohnung deswegen verkriechen,die frische luft tut mir so gut auch wenn ich wie ein pinguin geh und pausen einlege !

Gefällt mir

28. Dezember 2011 um 23:33

Hm
Bei mir gehts ja nicht um anstrengung oder das ich aus der puste bin

Hab ja richtig schmerzen bei jedem schritt..
So das ich garkeine wahl hab und nicht gehen kann

Wollte alles für den kleinen besorgen.. Leider kann ich das ja nicht zumindest dauert es den ganzen tag -.- weil ich nach ein zwei schritten mich krünmen muss.. Vielleicht sollte ich doch zum arzt!

Termin hab ich erst am 5.1. ..

Hmm also das ist echt schlimn, stechen und ziehen im unterleib bis in den schambereich und im becken, zwischen bzw an den schenkeln auch das ist sio schmerzhaft und schlägt ein wie ne bombe.. So wie man sich das vorstellt einer rammt einen ein messer in den bereich
Sorry für die umschreibung^^

Zudem hab ich heut wieder nierenschnerzen und es brennr schon den ganzen tag unten rum


Man man...

Lg

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 10:18

Anja:
geh doch einfach mal zu deinem FA und klär ab was es is.. kann auch sein das dein kleiner irgendwo dagegen drückt, fühlt sich bei mir auch manchmal so an.
Also ich hab für 250g Frauenmantel ca. 13 Euro bezahlt.. is aber ne riesen Packung. Hab meine Hebi gestern nochmal gefragt und die hat gemeint das der Tee im Wochenbett auch sehr gut ist, deswegen die große packung
Laufen is bei mir kein Problem, solange es nicht so schnell ist .. also lange sitzen tut mir da mehr weh! .. Liegen geht auch, aber muss mich nachts immer drehen, sonst tut mein becken weh.

Schlafen wird der kleine hoffentlich im Stubenwagen der dann neben mir steht, wenns nicht klappt kommt er mit in unser Bett.

Grüße, Natascha

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 10:46

Ja.. die hat ja urlaub
Ich mein so gehts ja meistens ausser ich laufe^^
aber hab ja bald termin..

Hm ja also zu frauenmanteltee hab ich nicht viel gefunden nur himbeerblättertee.. Hmm ich google mal

Lg

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 13:17

Hallo zusammen,
ich hab das Weihnachtsfest überlebt!!! Nein kleiner Scherz. War schön - aber auch sehr anstrengend und stressig. Wir waren bist heute nur unterwegs...

@Anja: Die Schmerzen die du beschreibst kenn ich auch. Aber ich hab sie nicht immer wenn ich laufe. Nur ab und zu mal. Hab da heute meinen FA gefragt. Sie sagt, dass kommt daher das sich das Becken langsam dehnt und sich auf die Geburt vorbereitet. Dadurch kommt es auch zur Lockerung. Du Arme merkst es wahrscheinlich einfach intensiver.

@Tee: Ja, den Himbeerblättertee werd ich auch ab der 37. SSW trinken. Und dann krieg ich auch noch von meiner Hebamme Akupunktur. Das soll die "Eröffnungsphase" auch verkürzen. Ich bin gespannt!!!

@Babyausstattung: Also wir haben beides. Bettchen und Stubenwagen. Die kleine Maus soll auch am Anfang bei uns mit im Zimmer in ihrem Stubenwagen schlafen. Ansonsten haben wir auch alles. Noch ein paar Pflegeprodukte vielleicht und dann ist gut.

Ansonsten muss ich jetzt ab 3.1. immer zur Intensivschwangerschaftsbetreu ung ins Krankenhaus. Hab doch ITP. Das bedeutet eine Krankheit die niedrige Thorombozytenwerte zur Folge hat. Also meine Blutgerinnung beobachtet werden muss... Daher entscheidet sich jetzt auch hoffentlich am 3.1. wie ich entbinden kann...

LG
Lena 34+6

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 20:39

Hallo
Hey hoffe euch geht es gut und ihr habt Weihnachten gut überstanden???

Hab da mal ne Frage hab seit heute Früh so richtig dicke beine, meine Mutter meinte das ist wasser.

Ok jetzt weiß ich was s ist nur sie meinte ich soll wenig trinken und die Beine hochlagern!!!

Das mit dem Beine hochlagern ist kein Problem nur ich kann nicht so wenig trinken wie sie es mir sagt, ich werde grantig und bekomm Kopfschmerzen wenn ich nicht so viel trinke.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich was ich machen könnte????

Bis dahin lg Tanja&Mario

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 22:15

Huhu
Also wenn man wasser hat soll man trotzdem viel trinken! Das hat garnix damit zu tun! Lies das mal im internet nach!

Aber beine hochlegen ist wichtig!

Lg

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 22:33

!
Danke!!!!

Denn ich und wenig ttrinken das passt nicht zusammen.Ich brauche meine 2L am Tag denn sonst werd ich unausstehlich und hab wieder Kopfschmerzen!!!!

Schönen Abend noch
Lg Tanja&Mario

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 23:16

Auf
Jedenfall viel trinken und beine hoch!!!!nicht anders rum!!gute besserung

Gefällt mir

31. Dezember 2011 um 16:58

Huhu
Wünsche euch allen einen super guten Rutsch ins neue Jahr 2012

Auf das all unsere Babys gesund und munter auf die Welt kommen
Und haltet euch alle an eure Vorsätze


Lg anja und leo

Gefällt mir

31. Dezember 2011 um 17:32

Wünsche
Euch auch allen ein super tolles neues jahr 2012 feiert schön!!!!ab nächstes jahr sind unsre kids schon dabei ,wie die zeit vergeht echt verrückt bis im nächsten jahr

Gefällt mir

31. Dezember 2011 um 17:56

Guter rutsch
Mädels ich wünsch euch allen einen guten rutsch ins neue jahr und das sich all unsere träumer erfüllen werden. Unser grösster geht ja bald in Erfüllung.

Wie geht es euch so?
Bei mir geht es so. Rückenschmerzen stechen vom Muttermund her, ständig auf toilette auch wenn nix kommt. Schlaflosigkeit. Wahnsinniger Druck nach unten. Heute soll die kleine noch überstehen bzw bis zum 06.01 ab dann ist die kritische zeit vorbei und sie wäre kein frühchen mehr!

Bis bald Doreen

Gefällt mir

31. Dezember 2011 um 19:02

Liebe Mädels,
ich wünsch euch auch einen guten Rutsch. Werden heute ganz gemütlich bei Freunden feiern.

Ausgerechnet heute gehts mir schlecht. Mir ist übel und ich hab Durchfall...das kann ja was werden...

Feiert schön! Das neue Jahr bringt uns gleich zu Beginn was Schönes!!! Ahhh ich freu mich!

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 11:31

huhu mädels
Naa gut ins neue jahr gerutscht???
Hoffe doch ihr habt den jahreswechsel gut überstanden

Hm mir gehts so lala..
Waren bei meinen eltern wurde auch ganz spät, da war meine laune schon im keller, war müde usw..

War dann auch noch mieser gelaunt, denn als ich meine sachen packen wollte höre ich bloß wie meine mum zu schatz sagt:

Na wenn der kleine da ist, köpfen wir die restlichen flaschen, und wir haben ja 3 tage auszeit und ruhe,anja ist ja in der klinik -.-
Und klatschen ab..

Das fand ich garnicht lustig
1. Will ich ja wohl auch beim feiern dabei sein.. Ist ja auch mein kind

2. Fand ich das auch nicht nett vorallem weil es kein spaß war

So wollten wie zuhause noch drüber sprechen nur schatz hats nicht mehr richtig hin bekommen
So war ich wieder am (schlimm die ss^^)
und schatz war das egal.. Meinte nur ich soll nicht gnatzen was denn los sei?!?
Was denn los sei?!?

Und so haben wir die restliche neujahrs nacht
Getrennt auf der couch und bett verbracht ahhhh

Hmm ach man dabei hat das neue jahr erst gut angefangen

Naja nach dem ganzen stress hat ich gleich wieder schmerzen

Apropopo pullerparty machen eure männer das mit kumpels auch???

Ich find sowas irgendwie naja... Nicht so supi ^^

Hmm hoffe nerve euch hier nicht

Eine gute sache hat das neue jahr: unsere babys kommren
Ich freu mich soo sehr das wird echt schlimm^^

Liebe Grüße

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 14:54

Ach menno Anja,
was war denn da schon wieder los bei euch! Ich kann verstehn das dich der Spruch von deiner Mama verletzt hat und dann noch dieses abgeklatsche.

Wir haben ganz ruhig bei Freunden gefeiert und ein Glück ging es mir dann wieder besser...Hab schon gedacht ich muss den ganzen Abend auf dem Klo verbringen. Mir war übel und ich hatte Durchfall...aber das ging dann.

Also Pullerparty macht mein Mann nicht. Wir feiern dann alle zusammen wenn ich wieder draußen bin. Kann natürlich sein, dass er am Tag der Geburt Abends mit seinem besten Kumpel noch ein Bierchen trinkt. Aber das ist ja verständlich. Das darf er gern.

Ansonsten bin ich heute voller Elan und entwerfe Listen was ich alles noch tun muss bevor meine kleine Maus kommt...ist ja wirklich nicht mehr lang!!!

2012 wird unser Jahr! Ich freu mich!

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 16:39

Ach anja,
da hat das neue Jahr nicht gut angefangen. Aber es kann ja jetzt nur noch besser werden.

Wir haben mit den Schwiegereltern bei Freunden gefeiert, war ganz gut, haben lecker gegessen und gespielt.

@Lena: gut das es dir besser geht.

@ Me: heut ist es komisch bei mir. Bin total schlapp, müde habe Kopfschmerzen. Naja aber ich hoffe es wird besser.

Sonst hoff ich ohr seid alle soweit gut ins neue und für uns alle spannende und aufregende Jahr 2012 gekommen!

Es wird nun für alle interessant und der Tag der Tage rückt immer näher und ich selbst kann es kaum noch erwarten.

Gefällt mir

2. Januar 2012 um 0:35


37. Ssw hihi )) freu freu
Also ab heute 36-0
noch 28 Tage ahhhh


Aber meine FA sagt immer 36-.. Ist 36 ssw und nicht 37 ssw..

Was stimmt denn nun?
Wollte auch ab heute mit dem tee anfangen geht das?

Kennt ihr noch andere mittel??

LG die Anja

Gefällt mir

2. Januar 2012 um 9:01

Ja
Jetzt darfst du damit anfangen !!ich hab seit heute noch 16 Tage und ich bin sooo aufgeregt!ich trinke ja auch den tee und find den aber wenn er hilft soll es mir egal sein

Gefällt mir

2. Januar 2012 um 9:03

Ach übrigens
Das stimmt was er sagt!!wenn du zb in der 39 ssw bist hast du nicht noch eine woche sondern 2 wochen bis zum et termin warum??frag mich nicht, hab das voll vergessen aber er hat es mir mal erklärt und es macht auch einen sinn

Gefällt mir

2. Januar 2012 um 11:22

Hmm
Aber in den kalendern und büchern wenn ich da mein ET eingebe kommt immer wie zB heut : jetzt bist du 10. Monat , undv37 ssw ( 36/0)
!?!

Lg

Gefällt mir

2. Januar 2012 um 12:33

Ja,
das hab ich auch gemerkt. Mit den Schwangerschaftswochen macht irgendwie jeder Arzt anders. Also ich kenns so: 36+0 ist 37 SSW.
Man sagt ja z. B. auch ich bin im 26. Lebensjahr, obwohl ich erst 25 bin. Find das so eigentlich logisch.
Hoffe konnte mich jetzt einigermaßen verständlich ausdrücken!

Bin gerad fleißig an Sachen waschen für die kleine Maus. Sagt mal, was nehmt ihr für Pflegeprodukte - also von welcher Marke/Firma...bin da ja total unerfahren!?

Hoffe euch gehts außer den üblichen Beschwerden gut?
LG
Lena

Gefällt mir

2. Januar 2012 um 18:53

Jungemama
Frag am besten dein fa nochmal ich kann es dir nicht besser erklären fakt ist 36 0 bedeutet du bist in der 37. Ssw!!

Lena ich benutze nur das nötigste davon,meine hebamme sagt alles andere ist schlecht für babys haut und zum baden reicht olivenöl oder muttermilch oder auch nur wasser!!wenn der po wund ist muttermilch oder teebeutel vom schwarzentee kurz drauf,wirkt wahre wunder !was ich natürlich benutze ist gesichtscreme im winter damit die haut nicht austrocknet und im sommer sonnencreme!!mehr brauchen babys nicht,wurde uns auch im kh so gesagt aber ich denke das muss jeder selber wissen!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen