Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 50 tage bis zum et!!! wer noch???

50 tage bis zum et!!! wer noch???

14. Oktober 2011 um 9:07

Hallo

Habe heut noch 49 tage bis zum et. Würd mich gern mit schwangeren austauschen die auch um diese zeit et haben. 5 tage mehr oder weniger sind ja egal
Wer lust hat ich würd mich freuen...

Ganz liebe grüsse

Mehr lesen

14. Oktober 2011 um 9:25

Wie
Geht es dir bis jetzt in deiner ss? Irgendwelche komplikationen? Weisst du schon was es wird?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 10:40

Hey du!
Ich habe heute noch genau 48 Tage bis zu meinem Et

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 11:16

Bisher
Läuft alles gut merk jetzt aber das kleinigkeiten wirklich anstrengend werden. Hab auch noch wasssereinlagerungen bekommen die meine schuhauswahl sehr eingrenzt. Ich freu mich auch schon sehr endlich unsere kleine prinzessin im arm zu halten.

Schön dann sind wir ja schon drei
Vielleicht wachsen wir ja noch zu einer grösseren gruppe

Entbindet ihr normal oder per sectio?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 11:20

Hey du
Ich möchte unbedingt normal spontan entbinden, wie bei meinem ersten auch. Ich hab total bammel vor einem Kaiserschnitt

Sagt mal... überall liest man in den Magazinen, dass ab der 32. SSW die Bewegungen des Kindes weniger werden.
Meiner strampelt immernoch wie ein Weltmeister und Tagsüber merke ich ihn in der Stunde mindestens 3 mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 11:24

Ohje
So geht es mir auch!
Außerdem möchte ich direkt danach wieder fit sein und das ist nach einer OP wohl kaum realisierbar.
Hab da echt nur schlimme Sachen gesehen und gehört was den Kaiserschnitt angeht.
Das die Mädels eine Woche im Krankenhaus bleiben mussten, erst am 2. oder 3. Tag aufstehen konnten *grusel*
Ne, ne... das ist nichts für mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 11:24

Also
Ich gab letztens im internet unter www. Babycenter gelesen das ab der 32 ssw die babys so aktiv sind wie nich nie. Dem kann ich nur zustimmen, allerdings hab ich auch ne vw plazenta und weiss nicht wie viel sie sich vorher bewegt hat weil ich die tritte nur ganz zart gespürt habe. Aber solange dein kleines fröhlich tritt würd ich mir keine gedanken machen

Probiert ihr geburtsvorbereitende methoden aus wie akupunktur, tee, dammmassage?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 11:28

@ princess
Ich hab bei meinem ersten Sohnemann Dammmassagen gemacht und auch viel Himbeerblättertee getrunken.
Keine Ahnung, ob es was gebracht hat, aber die Geburt war total okay und gerissen bin ich auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 11:29

Hast
Du den vor oder nach et entbunden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 11:33

@ princess
3 Wochen vor ET

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 12:34

@ babylou
Wann hast du angefangen den tee zu trinken? Meine hebi sagte 2-3 tassen ab der 35 ssw. Wie hast du das getrunken? Man hört es ja von jedem anders.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 13:04

@ princess
Ich habe auch ab der 35. SSW ca. 2-3 Tassen pro Tag getrunken
Mit der Dammmassage soll man auch nicht eher beginnen, weil sie wohl Wehen auslösen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 13:15

Oh
Gut zu wissen. Wollte mit der dammmassage heute starten dachte besser nicht zu lange warten aber dann fang ich erst nächste woche damit an.
Bin auf einmal furchtbar aufgeregt und kann mir gar nicht vorstellen in 7 wochen vielleicht meinen zwerg im arm zu halten... Das ist soo spannend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 13:33

@ princess
Ich kenn das... so langsam wieder das alles so real
Kann es kaum erwarten meinen Zwerg endlich in den Armen zu halten !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 15:06

Ab
Wann senkt sich denn der bauch? Hab jetzt schon öfter gehört das viele diese senkwehen gar nicht merken?! Mein bauch war eh immer schon tief aber jetzt kommt es mir vor als sei er noch weiter runter gerutscht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 15:17

@ princess
Ich glaube, dass ist ganz unterschiedlich.
Ich hatte damals auch keine richtig eindeutig spürbaren Senkwehen.
Ab der 36. SSW fängt das aber ansich an, dass sich der Bauch absenkt. Nicht jede Frau spürt das deutlich, manche stellen irgendwann nur fest das der Bauch auf einmal doch ganz schön tief hängt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 16:41

@ liviamax
In welchem Thread schreibst du denn hier mit?
Oder bist du noch in garkeinem Thread mit Leuten die einen ähnlichen ET haben wie du?
Ich bin im "Wir werden November/Dezember Mamis" Thread

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 16:43

Hallo liviamax
Na wie geht es dir?

@all bin gespannt bei wem es zu erst purzelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 17:19

Na,
dann können wir uns ja nun hier austauschen
Können ja einfach alle 10 Tage einen neuen Thread aufmachen, quasi wie ein Countdown
Ich bin auch gespannt, wer von uns als erstes dran ist. Ich hatte ja schon vorzeitige Wehen und mein Muttermund war auch schon offen, aber nun ist wieder alles gut.
Schön wäre es aber doch, wenn mein Krümel ein paar Tage vor dem ET käme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2011 um 0:14

Finde
Auch das es eine tolle idee ist mit dem countdown

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2011 um 7:16

Hehe
48 tage noch

Schönen tag wünsch ich allen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2011 um 11:20


Uih... so viele "Novembermamis" hier

Bin ET-47 ..... ich freu ma

LG
Weetzie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2011 um 0:20

Et
---- 46 tage juhu
Mein bauch hat sich gesenkt. Und ich glaub ich hatte gerade eine echte wehe. Aber wer weiss wie die sich anfühlen?! Jetzt ist alles wieder vorbei

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2011 um 6:05

Die zeit rast!!!
Hey ihr Lieben,
Ich bin in der 34. Woche und hab noch 46 Tage bis zum offiziellen Entkugelungstermin
Ich muss sagen, langsam wird's unheimlich, dass der kleine Kerl in schon 6 Wochen geboren werden soll... Ich bin echt aufgeregt, aber ich denke besonders bei erst-Mamis ist das normal, hm?
Bis jetzt lief alles super, nur das im Nachhinein die Zeit echt gerannt ist, oder was sagt ihr?
Ich hoffe, ich darf hier n bisschen mitreden und euch geht's soweit gut? (bis auf die Probleme mit dem Schuhe anziehen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2011 um 8:04

Hi Mädels
Hoffe es geht euch allen gut - wie war euer Wochenende?
Bald kommen die richtig fiesen Tage und leider auch wieder der Regen.
Mein Mann hat mir heute Morgen ein bisschen Angst gemacht. Er meinte "Stell dir mal vor, du müsstest erkältet entbinden. Das ist bestimmt noch schlimmer, wenn man keine Luft durch die Nase bekommt"
Jetzt hab ich tierisch Angst mich vorher noch zu erkälten

Liebe Grüße
Sabi mit Florian inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 11:38

Noch 44 tage
Geht es euch allen gut?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 11:55

Mein
Bauch hängt ebenfalls schon ganz tief. Wenn der sich noch weiter senkt muss ich ihn mit den händen hoch halten
Dazu noch stiche im mumu sehr unangenehm.... Bin mal gespannt ob das wirklich heisst das sie eher kommrn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 12:00

Hihi...
... musste etz auch mal schreiben hab noch 9tage bis et.... *freu*

Lg alexa mit leonie 39ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 12:26

Hab glaub ich..
...noch 59 Tage bis ET

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 12:48


ich hab auch nur noch 44 tage

dann geht das purzeln los

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 13:38

Ich hab auch
nurnoch 43 Tage bis zum Et
Glaub aber nicht dran, dass mein Krümel so lange drin bleibt, wird bestimmt wieder ein Frühchen
Morgen habe ich einen FA Termin, dann werde ich ja hören was er sagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 19:23

Durch
Senkwehen und das der bauch richtig tief sitzt kannst dann wieder mehr essen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 12:32

Noch
43 tage
@ babylou wie war es beim fa? Alles gut bei euch beiden?

@ all hoffe euch gehts gut, bald ist schon november

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 12:56

@ princess
Leider ist nicht alles in Ordnung
Der FA hat Unregelmäßigkeiten im Herzschlag beim Zwerg festgestellt, welche sich in Herzrasen äußern und das muss nun nochmal genauer übersucht werden.
Hoffentlich ist es nichts schlimmes.
Ich muss am Montag nochmal zur Kontrolle hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 13:22

@ liviamax
Ja, man unterscheidet zwischen einem frühgeborenen Kind und einem moderat frühgeborenen Kind.
Frühgeboren ist glaube ich alles unter einem Geburtsgewicht von 2500g und vor der abgeschlossenen 37. SSW.
Alles was danach geboren wird oder mit einem höheren Geburtsgewicht gilt als moderat frühgeboren wie mein Großer. Er lag genau auf der Grenze, denn er kam genau zu Beginn der 37.SSW mit 2660g. Das Entlassungsgewicht lag sogar nur bei ca. 2500g.

Warum er zu früh kam weiß keiner so genau. Ich hatte einen Blasensprung und dann ging alles ziemlich zügig.
Vermutet wird, dass es an meiner schlimmen Zahnfleischentzündung lag, bzw. an den Bakterien die das Gewebe aufgelockert haben. Wie gesagt, ist nur eine Vermutung der Ärzte gewesen.

Diesmal habe ich ja wieder so eine fiese Zahnfleischentzündung und die hält sich auch schon seit gut 3 Monaten. Ich hab echt immer Pech mit sowas.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 13:32

Naja
wirklich lebensgefährlich ist es für den Kleinen ja ansich nicht, sagte zumindest mein Arzt.
Man muss das nur im Blick behalten und sollte sich jetzt wirklich rausstellen das da was ist werde ich vermutlich mit Kaiserschnitt entbinden müssen.
Zum Glück ist die Geburtsklinik die ich mir ausgesucht habe eine Perinatalklinik Stufe 1, das heißt, die haben eine Neugeborenen-Intensivstation und die bekommen Frühchen ab einem Gewicht von 500g durch.
Die sind spezialisiert auf schwierige Fälle. Da fühlt man sich auf jeden Fall schonmal sicherer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 14:06

Babylou
Ich drück ganz fest die daumen das es nichts ist und montag alles wieder schön ist mit deinem zwerg. Hoffe das dir die tage bis montag nicht vorkommen wie eine ewigkeit das kenn ich zu gut...

Fühl dich gedrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 14:07

Danke Mädels!
Gibt es bei euch eigentlich was neues?
Wann habt ihr die nächsten Termine?
Mein Zwerg wurde übrigens auf eine Größe von ca. 45cm und ein Gewicht von 2200g geschätzt. Hatte ich ganz vergessen zu schreiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 17:11

Ich
Hab auch am montag den nächsten fa termin
Meine kleine wurd in der 33 ssw auf 42 cm und 1780 gr geschätzt... Denke also das sie nicht schon so schwer idt soll ne zierliche laut fa sein, aber jeder misst auch anders.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 17:23


62 tage bis et .... Hab grad mal gezählt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 17:35


Mein bauch hängt nun definitiv auch ne Etage teifer, allerdings saß der niiie ricihtig weit oben

@Senkwehen
Beim Ersten hab ich das auch nicht gemerkt, gestern allerdings schon....

@KrakenOMA
Man merkt echt, dass du langsam nervös wirst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2011 um 9:26

Ich glaube
das die Krake uns noch allen zuvor kommen wird. Wartet's mal ab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2011 um 12:11

Ich finde,
so langsam wird ein neuer Thread fällig.
Nurnoch 40 Tage bis zum ET!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2011 um 18:00

Noch 39 tage

War heut beim fa, die kleine entwickelt sich gut
Ab nächster woche fange ich mit der akupunktur an macht das noch jemand von euch?

Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2011 um 18:02

Babylou
Du hattest doch heut dein kontrolltermin was hat der fa gesagt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2011 um 23:58

Ja
Sie hat ca 2200 gr und 44 cm... Hast du auch daten aus der woche?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 0:08

Ja
Meine hàngt wohl etwas hinterher. Bekomme deswegen jetzt auch alle 2 wochen nen doppler aber sie nähert sich der normkurve jetzt mit grossen schritten.. Freu
Machst du denn was geburtsvorbereitendes?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 5:49

Trinke
Den geburtsvorbereitungstee und mache die dammmassage. Ist nicht so angenehm. Aber will das risiko minimieren zu reissen... Das stell ich mir sehr unangenehm vor
Ja und ab nächste woche das erste mal akupunktur

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 7:31

@ princess
Hey du! Es gibt nach wie vor Unregelmäßigkeiten im CTG, aber wohl nicht mehr so schlimm wie anfangs. Soll aber weiterhin wöchentlich kontrolliert werden und er meinte, wenn ich mich komisch fühle soll ich sofort ins Krankenhaus. Lebensgefährlich soll es für meinen Zwerg allerdings nicht sein Auf diese Aussage stütze ich mich momentan am meisten und versuche mir nicht so viele Sorgen zu machen.
Meine Werte bei 34+0 waren ca. 45cm und 2200g

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 8:27

Babylou
Das hört sich doch erstmal schon besser an. Ich hoffe du hast nicht zu grosse àngste und kannst dich weiter auf deinen kleinen knopf freuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest