Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 50 kg und 20 ssw hilfeeeeeee

50 kg und 20 ssw hilfeeeeeee

17. Januar 2008 um 7:38

ich wieg immer noch 50kg bei einer größe von 1.70m...o man ich möchte so gerne zunehmen,aber es klappt nicht =( wenn ich denn mal 1 kg mehr drauf hab ist er nach 2 tagen gleich wieder verschwunden -.-...
hab so angst dass es meinem zwergi dadurch nicht gut geht :`(
was kann ich machen?

Mehr lesen

17. Januar 2008 um 7:45

Bin in...
...der 24.SSW und wiege grade 54 kg. Bin 1,65m und mein Ausgangsgewicht war 43.Bin auch froh, dass ich zugenommen habe. Versteh, dass du dir da ein wenig Sorgen machst. Was sagt denn Dein FA dazu?
Lgr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2008 um 7:49
In Antwort auf raisa_12742777

Bin in...
...der 24.SSW und wiege grade 54 kg. Bin 1,65m und mein Ausgangsgewicht war 43.Bin auch froh, dass ich zugenommen habe. Versteh, dass du dir da ein wenig Sorgen machst. Was sagt denn Dein FA dazu?
Lgr

Hmm
das letzte mal als mein fa mich gewogen hat da war ich in der 9ssw...hab heute wieder termin..vllt wiegt er mich da ja nochmal was ich hoffe..heute steht nämlich das zweite screening an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2008 um 7:50

Ich
habe bis jetzt auch erst knapp 3kg zugenommen und mein Arzt hat wohl keine Bedenken. Man sagt ja, dass sich das Kind nimmt, was es braucht und so ist es wohl.
Mein Gesicht ist jetzt halt etwas schmaler als vorher und meine Arme auch, aber Krümel scheint putzmunter zu sein.
Anscheinend machst du dich auch verrückt mit dem Wiegen. Ich stehe alle 4 Wochen beim Arzt auf der Waage und zwischendrin beschäftige ich mich einfach nicht mit dem Thema. Bei Hunger wird gegessen und sonst eben nicht

Lg

Laura (30.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2008 um 8:02
In Antwort auf jimmie_12315806

Hmm
das letzte mal als mein fa mich gewogen hat da war ich in der 9ssw...hab heute wieder termin..vllt wiegt er mich da ja nochmal was ich hoffe..heute steht nämlich das zweite screening an.

Ich noch mal...
sorry, hat lange gedauert. Irgendwas stimmt mit meiner PC-Maus nicht...
Also ich werd jedes mal, alle 4 Wo quasi gewogen. Sprich ihn doch mal darauf an, dass du dir Sorgen machst und woran das wohl liegen mag?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2008 um 12:02

Hallo
Mein Ausgangsgewicht lag bei 49kg bei einer größe von 1,67.
jetzt bin ich noch immer 1,67 groß - aber 69kg!! *gggg*
Hab aber auch viel am Po und Oberschenkel zugenommen.
Auch Wasser hab ich in den Beinen...

Was ich damit sagen will:
Du wirst sicherlich noch zunehmen! Bis zur 20ssw hab ich auch noch nicht so tragisch viel zugenommen...
glaub in der 23.woche 5 kg oder so und dann gings dahin.....

Also kopf hoch.... wird schon noch!

PS: eine Bekannte von mir ist ziemlich klein und extrem zierlich.. die nahm nur 9 kg zu!!! Also es soll nicht heißen dünne müssen mehr zu nehmen....

lg
bine
39,ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2008 um 12:09

Keine Angst
ich habe bis mitte 6. Monat gar nicht zugenommen. Alles, was vom Kind her dazukam, hab ich an anderer Stelle abgenommen - und ich hab normal gegessen, eher mehr als sonst, jetzt in der 27. Woche hab ich 5-6 kilo mehr und dem Zwerg gehts prächtig!! Gewichtszunahme ist halt total individuell - sei doch froh, dass du nicht so schnell zulegst, so belastet dich das Gewicht nicht so stark..

grüße lotte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook