Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 5 Tage überfällig und rosa Ausfluss

5 Tage überfällig und rosa Ausfluss

21. Mai um 13:03

Hallo zusammen

Ich hab da ein Anliegen und möchte wissen, ob es jemandem von euch auch schon so ergangen ist und was das bedeuten kann.

Ich fang mal von vorn an (denke die Vorgeschichte ist hier auch von Relevanz um das ganze besser beurteilen zu können):

Ich habe ca. 4 Jahre mit der Pille verhütet. Habe mich jetzt endlich mal richtig mit dem Thema auseinander gesetzt und mich dazu entschlossen sie abzusetzen, da ich das meinem Körper nicht mehr antun möchte. (Zu diesem Thema bitte keine Diskussionen anfangen, jeder kann selbst entscheiden was er wie machen möchte.) Am 08.03.2019 habe ich die letzte Pille geschluckt und dann auch 2 Tage später die Abbruchblutung bekommen.

Meine erste und bis jetzt letzte richtige Periode ohne hormonelles Verhütungsmittel hatte ich von 16.04. - 21.04.2019.

Am 24.04.2019 ist meinem Freund und mir leider eine kleine Panne beim Sex passiert, das Kondom ist gerissen. Bin am nächsten Tag sofort zum Frauenarzt und der hat mir natürlich die Pille danach verschrieben.. wollte sie eigentlich nicht nehmen, habe dem FA das auch gesagt, aber das Risiko war mir dann doch zu groß schwanger zu werden. Habe sie dann 20 Stunden nach der Panne eingenommen. Keine Nebenwirkungen, alles gut vertragen.

Jetzt bin ich seit 5 Tagen überfällig und hatte sowohl letzte Woche als auch heute ganz komischen rosa Ausfluss. War relativ viel, im Verhältnis zu der Menge an Ausfluss, die ich sonst habe. Der rosa Aufluss ist genauso plötzlich gegangen wie er gekommen ist, war nur ein „Schwall“. Habe außerdem seit 2 Wochen Unterleibsschmerzen und meine Brustwarzen schmerzen auch, wenn ich sie anfasse.

Jetzt frage ich mich, ob ich nicht vlt doch schwanger geworden bin, oder ob mein Körper einfach von der Pille danach so durcheinander ist?

Natürlich habe ich vor, zum Frauenarzt zu gehen, wenn meine Periode bis Freitag noch immer nicht eingetreten ist.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!

Liebe Grüße

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen