Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 5. ssw und unsicher

5. ssw und unsicher

16. April 2008 um 14:22

Hallo,
nach 2 pos. Tests glaub nun auch ich, das ich schwnager sein soll ))
Habe erst nächsten Donnerstag einen Termin beim FA, da ich gerade vor meinem pos. SS- Test da war und auf einem vorsorglich durchgeführten Ultraschall nichts zu erkennen war (logisch).
Jetzt bin cih aber total verunsichert und habe Angst vor einem Abort. Wisst ihr, ob ich irgend etwas tun kann, um diesen zu verhindern?? Ich trau mcih noch gar nicht richtig, mich zu freuen udn es irgendwem zu erzählen (außer meinem Mann natürlich ).
Stündlich achte ich darauf, was sich in meinem Körper wohl so tut und frag mich, ob das alles so in Ordnung ist (Rckenschmerzen, müde udn kaputt, ab und an Brustspannen).
Was sagt ihr, ist noch jemand in der 5. SSW? Ich müsste wohl morgen in die 6. SSW kommen, wennich mich nicht verrechne
Liebe Grüße,
Ente

Mehr lesen

16. April 2008 um 14:30

Danke, aber
das ist sooo schwer mit dem abwarten ) Ich hoffe einfach mal, das alles gut gehen wird un dich denke, dass cih nach dem FA- besuch hoffentlich beruhigter bin!
Danke für die lieben Wünsche!
Boah, jetzt krieg ich grad einen kleinen Glücksflash: ich bin echt schwanger!! Krass!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2008 um 14:33

Von mir...
...auch erstmal Gratulation. Es stimmt! So wie dir ging es den meisten. Ich habe auch nicht glauben können schwanger zu sein. Aber es ist normal sich Gedanken zu machen, besonders am Anfang. Ich habe mich auch viel zu verrückt gemacht, aber bis jetzt ist alles in Ordnung und ich bin schon in der 26. ssw. Also Kopf hoch, schone dich, lege dich hin wenn du Müde bist...und alles alles Gute.
LG Glana+Prinzessin inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2008 um 17:21

5.SSw und auch unsicher
Hallo,
ich bin in der 5. SSW, meine Test beim Arzt war schwach positiv, aber auf dem Ultraschall konnte man noch keine Einnistung erkennen(nur vergrößerte Gebärmutteretc)
Ich muss in 2 Wochen nochmal kommen und mach mir jetzt totale Sorgen, dass was nicht stimmt.
Ging es anderen auch so?
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2008 um 17:25
In Antwort auf ine_12343522

5.SSw und auch unsicher
Hallo,
ich bin in der 5. SSW, meine Test beim Arzt war schwach positiv, aber auf dem Ultraschall konnte man noch keine Einnistung erkennen(nur vergrößerte Gebärmutteretc)
Ich muss in 2 Wochen nochmal kommen und mach mir jetzt totale Sorgen, dass was nicht stimmt.
Ging es anderen auch so?
Liebe Grüße

Hallo!
Mach dir keine Sorgen. Dass man in der 5. Woche noch nicht viel sieht ist doch völlig normal. Wenn du Glück hast, kann man in 2 Wochen schon Herzchen sehen - wenn nicht, ist das übrigens auch noch normal.

Im Übrigen ging das bestimmt allen so, die ihre Schwangerschaft so früh bemerkt haben
Ich habs erst in der 10. Woche bemerkt, da war dann auch schon was zu sehen...

Lass dir Zeit und freu dich einfach, denn auch "schwach positiv" ist "positiv".

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2008 um 17:26

Hey
Hey Ente,

ich bin auch ca. 5 SSW, und auch unsicher, bei jedem ziehen und wehwechen, horche ich sofort in mich hinein, ob was passiert etc.
Jedesmal wenn ich auf die Toilette gehe, schaue ich, ob Blut rauskommt...
Jede Frau hat denke ich Angst vor einem Abort, ich auch... das ist normal.
Brustziehen hab ich ganz dolle, links und rechts aussen, *autsch*
und schlafen tue ich derzeit 12 Stunden am Tag, ich kann mich ab halb acht abends nicht mehr wachhalten.
Ich war schon beim Frauenarzt, der HCG Wert war bei 2000, weiss nicht, ob das "schwach positiv" ist, oder normal positiv, gesehen hat er aber bisher nur eine Fruchthülle, ich bin Freitag früh wieder da und wäre natürlich erleichtert, wenn man schon mehr sehen kann.

Dir alles gute und herzlichen Glückwunsch Mama
Engel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2008 um 17:47

Hey,
ich bin auch in der 5.ssw. Morgen ist mein zweiter Termin beim Arzt. Im ersten Ultraschallbild konnte man beim ersten Besuch nur einen kleinen schwarzen Punkt erkennen Morgen bekomme ich schon meinen Mutterpass und ich hoffe dann auch dass man etwas mehr sieht aber ich glaubs nicht. Ich habe auch schrecklich Angst dass das Kind noch abgehen kann.... ich schone mich extrem... meine Brüste ziehen seit gestern stark und übel ist mir. Schlafen könnte ich die ganze Zeit. Konzentrieren geht gar nicht.....ich versuche mich auch abzulenken. Aber immer positiv denken.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2008 um 20:24

Ich versteh dich so sehr!
Ich bin auch in der 5. SSW, hab vorgestern den positiven Schwangerschaftstest gemacht und bin dann gestern gleich zum Arzt.
Der hat aber leider nicht so erfreuliche Nachrichten gehabt.
Er war sehr zurückhaltend und hat gesagt wir müssen am Mittwoch noch einmal schauen ob es gewachsen ist, man hat nicht wirklich was gesehen...
Mir wurde dann erst einmal Blut abgenommen und Montag soll ich auch noch einmal hin.
Aber ich fühle mich einfach hilflos!
Ich kann einfach nichts beeinflussen, ich muss einfach abwarten.
So geht es uns wohl allen!
Ich ertrage sie kaum, diese Ungewissheit...
Ich verstehe dich sehr sehr gut und ich drücke dir beide Daumen dass alles gut wird!
Halt uns mal auf dem Laufenden.
Dann fühl ich mich nicht so allein und ein wenig verstanden...
Ganz liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2008 um 22:09
In Antwort auf ine_12343522

5.SSw und auch unsicher
Hallo,
ich bin in der 5. SSW, meine Test beim Arzt war schwach positiv, aber auf dem Ultraschall konnte man noch keine Einnistung erkennen(nur vergrößerte Gebärmutteretc)
Ich muss in 2 Wochen nochmal kommen und mach mir jetzt totale Sorgen, dass was nicht stimmt.
Ging es anderen auch so?
Liebe Grüße

6.SS
Hallo Katha,

ich bin auch in der 6. SS und mir gings genau wie Dir. Ein schwarzer Punkt auf dem Monitor, in 2 Wochen wieder hin. Nächsten Donnerstag ist der nächste Termin.
Dieses Warten macht einen verrückt gell ?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest