Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 5. SSW und beim Arzt gewesen, leider noch nichts zu sehen und nun große Angst.Bitte um Hilfe!!

5. SSW und beim Arzt gewesen, leider noch nichts zu sehen und nun große Angst.Bitte um Hilfe!!

26. Februar 2014 um 16:48

Hallo liebe Leute,

ich habe am Sonntag endlich positiv getestet und mein Freund und ich freuen uns nun sehr, aber sind auch ziemlich aufgeregt.
Gestern war ich beim Arzt und der Urintest hat auch direkt angeschlagen.
Dann kam es zum Ultraschall und der Arzt machte mir Angst, indem er sagte, dass nichts zu sehen ist und es auch eventuell eine Eileiterschwangerschaft sein kann.
Ein kleines Bläschen sah er aber doch und meinte nur im vorsichtigen Ton, dass das was sein könnte.
Nun hat er mir Blut abgenommen und will,dass ich morgen wieder komme, da er meinte dass sich die Blutwerte auf jeden Fall verdoppeln müssen.
Außerdem will er, dass ich nun alle 3 Tage vorbeischaue, weil er unbedingt in 1-2 Wochen was sehen muss.
Das klang beim Arzt alles nicht so positiv und wir haben nun große Angst, dass was nicht stimmt.

Was meint ihr so?
Wie war es bei euch?
Hatte jemand das gleiche Problem?

Mehr lesen

26. Februar 2014 um 17:07

Wenn ich dir sage,
Mach dir erst mal keinen kopf, ist das natürlich leichter gesagt als getan. Aber, glaube mir, das passiert 'häufig'. Vllt hat sich auch dein eisprung etwas verschoben,.. Lass dich nicht verrückt machen. Viele frauen lernen draus und gehen beim nächsten mal erst in woche 8 zum arzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 17:13
In Antwort auf nesrin_12661922

Wenn ich dir sage,
Mach dir erst mal keinen kopf, ist das natürlich leichter gesagt als getan. Aber, glaube mir, das passiert 'häufig'. Vllt hat sich auch dein eisprung etwas verschoben,.. Lass dich nicht verrückt machen. Viele frauen lernen draus und gehen beim nächsten mal erst in woche 8 zum arzt.

Danke
Danke für die schnelle Antwort,bin echt gespannt was morgen dabei rauskommt.Hoffe der kleine Wurm hat den richtigen Weg gefunden und es gibt keine Komplikationen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 17:16

Hey
Ich war bei 4 plus 1 beim fa und da sah man auch noch nichts . Bei 6 plus 1 sah man dann schon das herzchen.


Drücke dir die daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 17:24

Keine Sorge
Oh Mann...warum müssen die Ärzte einen immer so verrückt machen? Natürlich KANN es eine Eileiterschwangerschaft sein oder sonst was nicht stimmen - es ist aber zemlich normal, das man in der 5. Wochen och nichts sieht! Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr nächste Woche im US einen Fleck an der richtigen Stelle seht ist ist also sehr viel höher als dass das Ei im Eileiter oder sonstwo steckt!
Mach dich nur nicht verrückt bitte!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 17:30

Voellig normal
So früh was zu sehen ist sehr unwahrscheinlich. Daher sollte man erst später zum Arzt gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 17:55
In Antwort auf noah_12558413

Voellig normal
So früh was zu sehen ist sehr unwahrscheinlich. Daher sollte man erst später zum Arzt gehen.

Nochmal ausführlich
Eben war ich nur am Handy.

Erstmal, ich weiß wie Du Dich fühlst, ich hatte ads auch, war allerdings schon Anfang 6. SSW (5+1). Arzt hat nichts gefunden, Blut abgenommen, abends Anruf: Auf jeden Fall schwanger, man müsste was sehen, wahrscheinlich ELSS. Nächsten Tag wieder hin (5+2), wieder ncihts gesehen - ins KH. Die haben sich dann richtig viel Zeit genommen und ganz lange gesucht und tatsächlich einen Minipunkt gefunden. Der Minipunkt ist mittlerweile 6,5 Jahre alt.

Eins habe ich daraus gelernt: Nie wieder so früh zum Arzt. Bei SS2 und 3 war ich jeweils erst in der 8. SSW. Und auch da hat der Arzt diesmla etwas suchen müssen, da meine Gebährmutter wohl so weit oben sitzt, dass das US schlecht rankommt. Wesentlich früher hätte man wahrscheinlich auch nichts gefunden. Und mich nur wieder verrücktgemacht.

Eine ELSS ist bei Dir heute nicht wahrscheinlicher als gestern. Jede SS kann bis zur Bestätigung eine ELSS sein. Aber bloß weil man in der 5. SSW noch nichts sieht ist es nicht wahrscheinlicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 18:17

?
Was willst du auch schon bei 4+ beim arzt ? Versteh ich nicht !!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest