Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 5 SSW nix zu sehen wie wahr das bei euch

5 SSW nix zu sehen wie wahr das bei euch

9. August 2010 um 17:21

hallo ihr lieben ich mache mich gerade bekloppt
ich habe vor 4 tagen posetiv getestet ein mal mit einem SST von Rossmann und ein mal mit clearblue beide posetiv bei dem clearblue stand schwanger 1-2 das soll heissen 4-5 woche
heute müsste ich meine mens bekommen wahr dan heute beim FA und man hat nix gesehen jetzt mache ich mir sorgen
ich hatte im febura eine fehlgeburt und habe angst.
wie wahr das bei euch
ab wann konnte man euer würmchen sehen

Mehr lesen

9. August 2010 um 17:23

Das ist
völlig normal das man in der 5 ssw nix sieht...
bei mir hat man diesmal auch alles total spät gesehen...bei 6+0 erst eine fruchthülle..ohne dottersack...
bei meinem sohn hat man da schon den herzschlag sehen können...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 17:28

Also
ich habe in der 5 SSW schon men Mutterpass bekommen und US Bild wo da schon was zu sehen ist^^ nicht viel Warte mal ab und mach dich nicht bekloppt LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 17:28

Huhu
War heute auch beim FA.Bin heute laut seiner Rechnung bei 4+4.Laut meiner aber erst bei 4+1.
Jedenfalls hat man bei mir heute eine sehr gute dick aufgebaute Schleimhaut gesehen.Wozu er meinte:"Prima,das Nestchen ist perfekt hergerichtet:" Und auf der rechten Seite war dann riesen groß die Gelbkörperzyste zu sehen.Und wir hatten sogar Glück und man konnte einen Stecknadelkopf großen oder in dem Falle kleinen Punkt sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 17:30

Hey...
heyy ich habe es die doch gesagt das man so früh nichts sieht war bei mir auch,haben auch erst in der 6/7 woche was gesehen mach dir kein kopf wird schon gut gehen!!!!lass dir von deinen frauenarzt doch utrogest verschreiben das schützt die schwangerschaft hab ich auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 17:31

Rechtschreibung hin oder her
@problem18 und @ickehalt
hört auf damit alle Frauen die in der 5. SSW sind über einen Kamm zu schere, Gott kotzt mich das an sowas. Ich war mal in der 6. Woche und mir hat man erzählt es wäre normal wenn man da nix sieht. Alles panik mache.

Das ist völliger Schwachsinn völliger nonsense.

Ich war letzte Woche bei 4+2 beim FA und da hat man die Fruchthöhle schon gesehen.

@baybnr211 tatsächlich ist es so dass es von Frau zu Frau und Kind zu Kind völlig verschieden ist ob man schon was sehen kann oder nicht! ES verschoben, Versteck des babys. Wenn du in der 10. SSW meinetwegen bist und nix siehst würde ich mir schon eher Gedanken machen!

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 17:40
In Antwort auf torti81

Rechtschreibung hin oder her
@problem18 und @ickehalt
hört auf damit alle Frauen die in der 5. SSW sind über einen Kamm zu schere, Gott kotzt mich das an sowas. Ich war mal in der 6. Woche und mir hat man erzählt es wäre normal wenn man da nix sieht. Alles panik mache.

Das ist völliger Schwachsinn völliger nonsense.

Ich war letzte Woche bei 4+2 beim FA und da hat man die Fruchthöhle schon gesehen.

@baybnr211 tatsächlich ist es so dass es von Frau zu Frau und Kind zu Kind völlig verschieden ist ob man schon was sehen kann oder nicht! ES verschoben, Versteck des babys. Wenn du in der 10. SSW meinetwegen bist und nix siehst würde ich mir schon eher Gedanken machen!

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen

LG

Sach mal
willst du mich verarschen???
hab ich irgendwas schlechtes geschrieben????
wer lesen kann is klar im vorteil!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 17:41

Ich
habe bereits 4 kinder und meine ärzte haben NIE einen urintest gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 17:43

Also
bei mir haben sie einen urintest gemacht aber der war ganz leicht nur positiv dementsprechend haben wir auch im us noch nichts gesehen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 17:43


Bei mir wurde auch kein Urintest gemacht.
Warum denn auch??Wusste ja,dass ich schwanger bin.
Das einzige was er gemacht hat...Er hat Blut abgezapft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 17:46
In Antwort auf danika_604486

Sach mal
willst du mich verarschen???
hab ich irgendwas schlechtes geschrieben????
wer lesen kann is klar im vorteil!!!!


nein hast du nicht ,aber sie meinte damit dieses "es ist völlig normal"
naja bei dem einen sieht man es früher bei dem anderen später bei meinen sohn hat man es auch schon früher gesehen also jede schwangerschaft ist anders!!! bringt doch nichts sich hier aufzuregen sind doch alle aus dem selben grund hier oder?weil wir rat suchen und mit rat zur seite stehen also ganz ruhig mädelz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 17:46
In Antwort auf rawiya_11912362


Bei mir wurde auch kein Urintest gemacht.
Warum denn auch??Wusste ja,dass ich schwanger bin.
Das einzige was er gemacht hat...Er hat Blut abgezapft.

Genau
das haben sie dann bei mir auch immer gemacht...blut abgenommen um den hcg wert zu bestimmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 17:48

Hi
Bei mir hat man erst ab der 8 ssw was gesehen.Abwarten ind Tee trinken

Gruß
Esta 28 2 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 17:53
In Antwort auf purzel882


nein hast du nicht ,aber sie meinte damit dieses "es ist völlig normal"
naja bei dem einen sieht man es früher bei dem anderen später bei meinen sohn hat man es auch schon früher gesehen also jede schwangerschaft ist anders!!! bringt doch nichts sich hier aufzuregen sind doch alle aus dem selben grund hier oder?weil wir rat suchen und mit rat zur seite stehen also ganz ruhig mädelz

Richtig
aber es ist völlig normal das man nix sieht..bzw gar nicht wild...sie hat HEUTE ihren NMT wie soll man an dem was sehen???
und damit macht man ja wohl eher mut indem man sagt: ist normal das man nix sieht oder hätte ich sagen sollen: "Oo,man sieht an deinem nmt noch keine fruchthülle??? also ich würd ja schon fast von einer fg ausgehen!!!"
ich bin mit meinem 7 kind schwanger...2 davon waren fehlgeburten und man hat bei 4+0 NIE was gesehen...
und mich anpupsen zu lassen ,weil ich nett bin..ne,sicherlich nicht!!!!!
und ich denke mit 7 ss habe ich genug ahnung!!!
(und nein!!!! ich maul dich grad nicht an )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 17:58

Ist doch auch egal
wir sollten uns alle über unsere Zwerge im Bauch freuen ob wir sie nun jetzt schon sehen können oder nicht. Tut mir leid wenn ich grad etwas zickig war aber ich hatte das selbe Problem wie babynr211 in meiner letzten SS. Da sagten mir die einen man muss schon was sehen, die anderen sagten was völlig anderes. Das geht an die substanz

@babynr211 kopf hoch, das klappt schon

Mir wurde gerade mal wieder bestätigt dass es sich nicht lohnt sich verrückt zu machen und ich hatte schon 3 FG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 18:01
In Antwort auf torti81

Ist doch auch egal
wir sollten uns alle über unsere Zwerge im Bauch freuen ob wir sie nun jetzt schon sehen können oder nicht. Tut mir leid wenn ich grad etwas zickig war aber ich hatte das selbe Problem wie babynr211 in meiner letzten SS. Da sagten mir die einen man muss schon was sehen, die anderen sagten was völlig anderes. Das geht an die substanz

@babynr211 kopf hoch, das klappt schon

Mir wurde gerade mal wieder bestätigt dass es sich nicht lohnt sich verrückt zu machen und ich hatte schon 3 FG

Ich sag
ja..man muss da noch nix sehen....ich kenne das selbst..bei meinem sohn hat man viel früher was gesehen als diesesmal und ich hatte deswegen auch voll panik..bei luca sah man bei 5+6 den herzschlag und diesmal sah man bei 6+0 nur ne fruchthülle,nichtmal der dottersack war da...aber bei 7+0 sah man auch das butzerl mit herzschlag...das is einfach total unterschiedlich...

also

*friedenspfeife reich*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 18:59

Nicht verückt machen
Ich war auch beim Frauenarzt bei 5+0 und man konnte nichts sehen,die FÄ hat aber auch gesagt das es völlig normal ist.Sie hat mich dann noch mal nach 2 Wochen hinbestellt also 7+0 und dort konnte man dann schon auch den Herzschlag sehen,also keine sorge kommt noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 22:09

Wenn
ich agressiv bin sieht das anders aus...ich lasse mich lediglich nur nicht dumm anmachen wegen nix!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 22:10


Für FA die die Vorgeschichten ihrer Patienten kennen schon.

Mein FA weiss von meinen 4 FG.Und weiss auch,dass ich nicht einfach hinhüppel und mir was aus der Nase ziehe.

Die Blutabnahme und die US Untersuchungen sind dann quasi nur noch reine Formsache...

Warum sollte er denn da bitte schön nochmal einen SST machen??

Wieso ist sie aggressiv??Sie ist nur verantwortlich für das was sie sagt/schreibt nicht für das,was andere hier verstehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 22:12

Da
sieht man auch noch nichts. Ich weiß schon, warum ich diesmal erst spät gegangen bin. Das letzte mal wurde ich bei 5+2 verrückt gemacht wegn ELS. Wars aber nciht, war alles okay. Am besten geduldest Du Dich noch mal 2 Wochen und gehst dann nochmal, dann sieht man bestimmt auch was.

Sorgen musst Du Dir jedenfalls überhaupot nicht machen. So früh kann man nichts sehen.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 19:34

Hallo ich bin heute
5+0 und man hat nichts gesehen und mein hcg wert ist bei 343 , die in der klinik meinten das es völlig normal sein kann, habt ihr erfahrung, wie war es bei euch???
mache mir sorgen, es ist ein wunsch kind, ich bin 27 und heiße sandra sorry, bin grad wenig hibbelig.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 20:02
In Antwort auf hyong_12721642

Hallo ich bin heute
5+0 und man hat nichts gesehen und mein hcg wert ist bei 343 , die in der klinik meinten das es völlig normal sein kann, habt ihr erfahrung, wie war es bei euch???
mache mir sorgen, es ist ein wunsch kind, ich bin 27 und heiße sandra sorry, bin grad wenig hibbelig.....

...
Hallo sandra... Ich war in der 6. Woche glaub ich schwanger als ich zum arzt gegangen bin. Man hat nur den fruchtsack gesehen aber meine ärztin hatte nicht gesagt dass das ungewönhlich sei... Hab dann gedacht die eizelle ist wohl noch ich sag mal "unterwegs".

Heute bin ich in der 18. Woche schwanger und dem baby geht es gut. Also mach dir erst mal keine sorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 21:58

Hä?
Ich wollte gerade antworten aber jetzt sehe ich dass der Thread von 2010 ist..komisch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 22:16

Ich danke euch sehr
man macht sich ja nen kopp ohne ende.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 22:50

Mik5887
meine mens war vom 24.12-28.12 wie immer gewesen.
Mein arzt hat nen hcg wert von 343 gemessen im blut und meint das es ein wenig niedrig wäre aber er ist ok, nur sehen kann man nichts laut klinik bin ich heut genau 5te woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 23:18

Es kann muss aber nicht
bei mir hatte man in der 5ssw die fruchthöhle gesehen, bei vielen sieht man aber nichts das hatte meine fa auch gesagt zumal in derpraxis die geräte auch nicht so top wie zb im kh sind, was nicht heißt das du sofort ins kh fahren solltest warte erstmal bis zum nächstern termin ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 23:31

Danke danke
danke.....
ja man ist ja eigentlich doof wenn man sich jedesmal kirre macht oder???
aber abstellen kann man es auch nicht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club