Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 5. SSW............muss ich mir sorgen machen?

5. SSW............muss ich mir sorgen machen?

5. April 2011 um 7:28

Hallo Ihr Lieben!

Hatte Samstag 2 positive SST und war nun gestern beim Frauenarzt!
Er hat errechnet das ich in der 5 SSW bin und auch einen Ultraschall gemacht obwohl er meinte das es noch sehr früh wäre und man wahrscheinlich eh noch nichts sehen könnte!

So war es dann aauch,ausser einer Schleimansammlung war nichts zusehen.......ist das normal?
Da ich auch eine Bescheinigung für meinen AG brauchte,hat er dann noch einen Urintest gemacht..........das war Nachmittags und ich hatte viel getrunken........Urin war also ziemlich verdünnt!
Er meinte dann,das der Test nur sehr leicht positiv gewesen wäre......muss ich mir deswegen nun sorgen machen?
Die Tests die ich zuHause morgens gemacht hatte waaren beide sofort positiv!Das wären sie doch sonst nicht gewesen,oder?
Ach ich mach mir halt jetzt voll die Gedanken,weil er auch meinte,man müsste jetzt halt abwarten wie sich das ganze entwickelt!
Was meint Ihr?Wie war das bei euch?
Muss ich mir sorgen machen??

Liebe Grüße
Michi

Mehr lesen

5. April 2011 um 7:33

Ich
denke du musst dir keine sorgen machen, positiv ist positiv, auch wenn nur leicht! war letzten freitag auch beim FA und man konnte erst das fruchtsäckchen sehen,und die verdickte schleimhaut. hast du so in zwei wochen einen neuen termin? ich muss am 18.4 nochmals gehn und dann sollte man das herzchen sehen, bin jetzt in der 6ssw aber mach dir keine sorgen, 5ssw ist noch sehr früh und bei den meisten sieht man noch nichts!
wünsche dir alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2011 um 7:39
In Antwort auf kalani_12741994

Ich
denke du musst dir keine sorgen machen, positiv ist positiv, auch wenn nur leicht! war letzten freitag auch beim FA und man konnte erst das fruchtsäckchen sehen,und die verdickte schleimhaut. hast du so in zwei wochen einen neuen termin? ich muss am 18.4 nochmals gehn und dann sollte man das herzchen sehen, bin jetzt in der 6ssw aber mach dir keine sorgen, 5ssw ist noch sehr früh und bei den meisten sieht man noch nichts!
wünsche dir alles gute!

Also.........
meine nächsten Termin habe ich "erst" am 03.05.!!!!Das ist noch soooooooo lange!!!!!!!Aber ich denke auch,schwanger ist schwanger,oder?Solang ich keine Blutungen habe sollte ich mich auch nicht sorgen,oder?Ich bin nur durch dieses aussage von wegen wie es sich entwickelt von meinem FA etwas verunsichert!!Hab halt angst,das ich mich jetzt auf das "Würmchen" freue und dann beim Ultraschall was schlechtes rauskommt............

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2011 um 8:14

Oh ha........
das ist bei dir aber auch sehr seltsam,oder?
Ich meine warum sollten die Urintests alle positiv sein wenn man nicht schwanger ist?Gibts dafür ne erklärung?
Also er hat bei mir Blut abgenommen und nächste Woche Mittwoch soll ich dann anrufen und mal nachhören!
Also ich denke aber,das du ruhig noch mal Tests machen solltest......die dinger sind doch heut zu tage eigentlich sowas von zuverlässig,oder?
ich hatte Freitag Morgen einen leicht positiven,Samstag Morgen und Samstag Mittag dann jeweils einen direkt positiven Test............und beim FA gestern Nachmittag einen leicht positiven........also ich denke doch,das VIER Tests sich nicht täuschen können oder?
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
Hat der Arzt dir denn gesagt woran es liegen kann das die Tests positiv waren?
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest