Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 5 SSW...

5 SSW...

16. September 2014 um 10:32

Hallo liebe Community, ich war heute beim Frauenarzt und der hat per vaginalultraschall einen Fruchtsack erkannt, von 8 mm Größe... Aber laut Rechner bin ich erst in der 5. SSW.

Abgesehen davon habe ich auch gemerkt, dass mein Oberbauch ziemlich hart geworden ist und auf Druck empfindlich reagiert. Das soll aber eigentlich noch nicht vorkommen??
+ Mens-Beschwerden, die sollen aber normal sein.
Der erste Tag meiner letzten Mens war der 04.08.2014...
Zyklus zwischen 30-35 Tagen.
Müsste ich nicht eigentlich in der 7. Woche sein?

Mehr lesen

16. September 2014 um 10:45

2 Methoden
Es gibt wohl zwei Methoden den Geburtstermin und die damit verbundene Schwangerschaftswoche zu berechnen. So genau weiß ich jetzt auch nicht bescheid, aber die einen rechnen ab Eisprung (38 Wochen Schwangerschaft) und die anderen ab der letzten Regel (40 Wochen Schwangerschaft), somit ließen sich die zwei Wochen unterschied erklären.

Vielleicht kann noch jemand etwas genaueres sagen? Bitte

Gefällt mir

16. September 2014 um 10:46

Huhu
also laut rechnung wrst du in der 7.ssw also 6+?
der fa berechnet beim ultraschall nach der Gre vom wie bei dir dottersack. wenn der fa sagst du bist ca. 5.woche meint er vielleicht das du jetzt seit 5wochen schwanger bist. wenn du nmlich am 4.8 deine letzte mens hattest war der eisprung zwei wochen spter demzufolge bist du vor fnf wochen schwanger geworden.
verstehst was ich mein????

Gefällt mir

16. September 2014 um 10:50
In Antwort auf gdanig

Huhu
also laut rechnung wrst du in der 7.ssw also 6+?
der fa berechnet beim ultraschall nach der Gre vom wie bei dir dottersack. wenn der fa sagst du bist ca. 5.woche meint er vielleicht das du jetzt seit 5wochen schwanger bist. wenn du nmlich am 4.8 deine letzte mens hattest war der eisprung zwei wochen spter demzufolge bist du vor fnf wochen schwanger geworden.
verstehst was ich mein????

Oh wo sind
denn meine buchstaben hin???? komisch. ich hoff du steigst durch mit den fehlenden Buchstaben

Gefällt mir

16. September 2014 um 11:22
In Antwort auf gdanig

Huhu
also laut rechnung wrst du in der 7.ssw also 6+?
der fa berechnet beim ultraschall nach der Gre vom wie bei dir dottersack. wenn der fa sagst du bist ca. 5.woche meint er vielleicht das du jetzt seit 5wochen schwanger bist. wenn du nmlich am 4.8 deine letzte mens hattest war der eisprung zwei wochen spter demzufolge bist du vor fnf wochen schwanger geworden.
verstehst was ich mein????

Habe ich mir gedacht
dass er es so rechnet. Weil die Anzeichen aus der 7. Woche habe ich ja auch...

Gefällt mir

16. September 2014 um 15:57

Hallo
Also es wird sich noch zig mal ândern was die SSW anbetrifft. Dein FA rechnet nach der Größe des Babys, bzw. Das rechnet der Computer aus, dort sind die Daten die entsprechende Wochen hinterlegt.
Da aber das baby noch so klein ist und kaum messbar, ist es normal das es Abweichungen gibt. Man rechnet immer ab der letzten Periode, das andere ist wie sich das baby entwickelt.
Aber wie gesagt es wird sich noch paar mal ândern.
Es kann ja sein das dein Eisprung dieses mal viel später war und du deshalb "erst" 5. Woche bist

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen