Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 5 SSW

5 SSW

21. Juni 2006 um 9:29 Letzte Antwort: 21. Oktober 2011 um 9:36

hallo, hatte neulich geschrieben, dass meine ssw-tests leicht positiv waren.
gestern bei gynäkolgin hat man ein winziges säckchen gesehen. sie meint, ich könne mich vorsichtig freuen. in zwei wochen müßte man dann mehr sehen. bin aber noch
sehr unsicher, habe im internet nachgelesen, dass man in der 5 ssw schon ein bissl mehr sehen könnte oder sollte. in meiner fruchthöhle ist noch nichts sichtbar gewesen. ach diese anspannungen. meine ärztin hat gemeint, einmal in ruhe abwarten und alles so wie bisher machen, nicht zuviel dran denken. aber das ist nicht einfach. letztes jahr hatte ich nur die enwticklung eines fruchtsackes und man mußte das dann wegsaugen. hat sich nicht entwickelt. seufz. sunflower

Mehr lesen

21. Juni 2006 um 9:47

Hallo sunflower1967,
Herzlichen Glückwunsch
Deine FÄ hat vollkommen Recht! Versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen! Es bringt sowie so nichts. Und du darfst auch nicht alles glauben, was im Internet steht. Sie gehen immer von einer Idealen Schwangerschaft aus.

In der und der Woche nimmt die Frau so und soviel zu: stimmt fast nie
In der ... Woche wiegt das Baby so viel und ist so groß: ist sehr unterschiedlich!
In der ... Woche spürt man die ersten Bewegungen des Kindes: ist auch sehr unterschiedlich!

Verstehst du was ich meine!

Wenn der Eisprung bei dir etwas später war (was sehr häufig vorkommt) dann bist du in der 4 SSW und man seiht noch nichts. Was solls. Dann kommt dein Schatz ein paar Tage später zur Welt!

Viel Glück und schöne Zeit!

Elena
(SSW 22+1)

Gefällt mir
21. Juni 2006 um 10:23

Hallo
Sunflower,

also des öfteren ,wenn man am Anfang nichts sieht,was übrigens ganz normal sein kann,wenn die Geräte noch nicht soooo super sind . Dann sind es sogenante Eckenhocker, das heisst die Babys sitzen um die Ecke. Wie genau das funktioniert weiss ich nicht,aber das ist meistens die harmlose Erklärung.

Gruß Sandra

Gefällt mir
21. Juni 2006 um 10:54

Hallo Sunflower
Habe gerade gestern erfahren dass ich SS bin. War auch beim Doc... wir haben aber nur einen SS Test gemacht um die SS zu bestätigen. Habe erst am 7.10. einen Termin. Da sollte ich dann 7+0 sein oder so. Sie meinte man würde vorher eh nicht viel sehen, daher macht es keien Sinn früher rein zu schauen. Ich denke also, dass wir uns gedulden müssen, bis man mehr sehen kann. Ich habe auch etwas Angst, dass ich dann an diesem Termin doch nichts sehen kann. Fühle mich nämmlich totla unschwanger. Aber so wie ich hier bereits erfahren haben beginnen die ersten Anzeichen je nach dem erst so ab der 7. 8. Woche. Ist sicher auch bei jeder unterschiedlich. Also drücken wir uns doch gegenseitig die Daumen und hoffen dass alles Gut wird.

Liebe Grüsse

Gefällt mir
21. Juni 2006 um 10:55
In Antwort auf leeann_12731516

Hallo Sunflower
Habe gerade gestern erfahren dass ich SS bin. War auch beim Doc... wir haben aber nur einen SS Test gemacht um die SS zu bestätigen. Habe erst am 7.10. einen Termin. Da sollte ich dann 7+0 sein oder so. Sie meinte man würde vorher eh nicht viel sehen, daher macht es keien Sinn früher rein zu schauen. Ich denke also, dass wir uns gedulden müssen, bis man mehr sehen kann. Ich habe auch etwas Angst, dass ich dann an diesem Termin doch nichts sehen kann. Fühle mich nämmlich totla unschwanger. Aber so wie ich hier bereits erfahren haben beginnen die ersten Anzeichen je nach dem erst so ab der 7. 8. Woche. Ist sicher auch bei jeder unterschiedlich. Also drücken wir uns doch gegenseitig die Daumen und hoffen dass alles Gut wird.

Liebe Grüsse

Sorry
meine natürlich 10.7.

7.10. das wär doch ein bischen sehr spät!

Gefällt mir
21. Oktober 2011 um 9:04

Verzweifelt
hallo, bin neu hier im Forum weil ich eure beiträge gelesen habe. ich weiß seit letztem WE durch einen SS Test das ich schwanger bin und war gestern bem FA. Die SS ist zwar bestätigt, aber rechnerisch sollte ich in der 5. SS sein. Auf dem Ultraschall meinte meine FA aber, dass es eher wie 2. SS aussieht, weil man nur die Fruchthöhle mit 3,6mm sieht und sonst noch nix. Jetzt hab ich ziemlich angst, dass etwas nicht in ordnung ist. ich kann an nix anderes mehr denken.
ist die fruchthöhle zu klein? muss man eigentlich nicht schon viel mehr sehen können?

Gefällt mir
21. Oktober 2011 um 9:20
In Antwort auf kumiko_12059176

Verzweifelt
hallo, bin neu hier im Forum weil ich eure beiträge gelesen habe. ich weiß seit letztem WE durch einen SS Test das ich schwanger bin und war gestern bem FA. Die SS ist zwar bestätigt, aber rechnerisch sollte ich in der 5. SS sein. Auf dem Ultraschall meinte meine FA aber, dass es eher wie 2. SS aussieht, weil man nur die Fruchthöhle mit 3,6mm sieht und sonst noch nix. Jetzt hab ich ziemlich angst, dass etwas nicht in ordnung ist. ich kann an nix anderes mehr denken.
ist die fruchthöhle zu klein? muss man eigentlich nicht schon viel mehr sehen können?

eher wie eine 2 SSW???
Kann net ganz sein, ich war eben beim FA und ich bin jetzt 3+5 SSW und man sieht GAAAAR nix...

Gefällt mir
21. Oktober 2011 um 9:33

Vielleicht kann ich dich ja beruhigen
bei meiner Tochter damals hat man in der 5.SSW absolut gar nichts gesehen. Nicht mal einen schwarzen Punkt. Ich sollte dann 3 Wochen warten und noch mal wieder kommen. Das waren echt "tolle" 3 Wochen. Als ich dann dort war, war das Krümelchen und der Herzschlag zu sehen. SSW hatte auch gestimmt, war dort dann bei 7+4. Wurde dann später noch mal korrigiert um 4 Tage, wobei sie dann genau 4 Tage nach ET kam. Quasi war der 1. ET genau richtig und damit war ich damals auch wirklich in der 5.SSW.

Mach dir mal nicht so einen Kopf. Beeinflussen kann man es eh nicht. Und maln soll ja nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. In zwei Wochen wirst du sicher mehr sehen

LG

Gefällt mir
21. Oktober 2011 um 9:36
In Antwort auf trinity404

Vielleicht kann ich dich ja beruhigen
bei meiner Tochter damals hat man in der 5.SSW absolut gar nichts gesehen. Nicht mal einen schwarzen Punkt. Ich sollte dann 3 Wochen warten und noch mal wieder kommen. Das waren echt "tolle" 3 Wochen. Als ich dann dort war, war das Krümelchen und der Herzschlag zu sehen. SSW hatte auch gestimmt, war dort dann bei 7+4. Wurde dann später noch mal korrigiert um 4 Tage, wobei sie dann genau 4 Tage nach ET kam. Quasi war der 1. ET genau richtig und damit war ich damals auch wirklich in der 5.SSW.

Mach dir mal nicht so einen Kopf. Beeinflussen kann man es eh nicht. Und maln soll ja nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. In zwei Wochen wirst du sicher mehr sehen

LG

Oh
der Thread ist ja schon voll alt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers