Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 5 SSW es Zieht - Toll oder nicht??? - Bin ich ein rohes Ei?

5 SSW es Zieht - Toll oder nicht??? - Bin ich ein rohes Ei?

26. September 2005 um 18:10 Letzte Antwort: 31. Mai 2009 um 20:30

Hallo

ich bin in der 5 SSW und habe ab und zu ziehen im Unterleib, mein Doc sag es wären die Mutterbänder, solange keine Blutungen einzetzen.

Also wenn es zieht renne ich andauernd los um nachzusehen ob ich Blutungen habe - wenn es nicht zieht habe ich Angst es stimmt was nicht.

Dann das Gerede von meinem Umfeld von wegen erst in der 12 SSW wäre eine Schwangerschaft etwas sicherer - ich fühle mich wie ein rohes Ei!!!

Mehr lesen

26. September 2005 um 18:21

Ich war genauso!!!
Als ich erfahren habe dass ich schwanger bin (ist jetzt inzwischen fast 4), hatte ich dauernd das Gefühl ich bekomme meine Regel!!! Bin auch jedesmal auf die Toilette gelaufen, weil ich Angst hatte. Aber wie gesagt, es sind die Mutterbänder!! Einmal bin ich völlig Panisch zum FA gefahren, weil ich totale Krämpfe hatte!! Dachte es währen Frühwehen, aber es war zum Glück nur mein Sohn , der auf meinem Darm Trampolin sprang!! Mein FA hatte so einiges mit mir durch!!! Man hat halt Angst, dass was passiert! Bist deshalb kein rohes Ei. Man soll ja vorsichig sein, da haben die anderen schon recht. Vertraue deinem Gefühl!!
Wann hast du es erfahren??

1 LikesGefällt mir
26. September 2005 um 18:32
In Antwort auf imani_12743032

Ich war genauso!!!
Als ich erfahren habe dass ich schwanger bin (ist jetzt inzwischen fast 4), hatte ich dauernd das Gefühl ich bekomme meine Regel!!! Bin auch jedesmal auf die Toilette gelaufen, weil ich Angst hatte. Aber wie gesagt, es sind die Mutterbänder!! Einmal bin ich völlig Panisch zum FA gefahren, weil ich totale Krämpfe hatte!! Dachte es währen Frühwehen, aber es war zum Glück nur mein Sohn , der auf meinem Darm Trampolin sprang!! Mein FA hatte so einiges mit mir durch!!! Man hat halt Angst, dass was passiert! Bist deshalb kein rohes Ei. Man soll ja vorsichig sein, da haben die anderen schon recht. Vertraue deinem Gefühl!!
Wann hast du es erfahren??

Schön - bin nicht alleine !!
Als ich drei Tage über den Termin war habe ich einen SST gemacht - positiv !

Dann direkt einen Termin am nächsten Tag beim Doc. War da in der 4. SSW.

War eigentlich immer jemand der sich nie gedanken um Gesundheit gemacht hat - jetzt habe ich das Gefühl ich wäre ein Hypochonder (hoffentlich richtig geschrieben).

Zieht es habe ich Angst vor Blutungen - zieht es nicht habe ich Angst das was nicht stimmt.

Vielen Dank !!

Gefällt mir
26. September 2005 um 18:42

Hallo Steffi & Colin (inside)
32. SSW - wie schön !! Wünsche Euch Ganz viel Glück!!

Klar bin ich nicht krank - aber woran merke ich den dass es meinem "verschluckten Druckknopf" gut geht?

Für jeden Tip - Rat - Anmerkung wäre ich sehr dankbar.

Bin zwar schon 27 aber die erste in meinem Freundeskreis die Schwanger ist, also habe ich dort niemanden den ich fragen kann.

Gefällt mir
26. September 2005 um 18:45

Ohren steif halten !!
wünsche Euch ganz viel Glück - drücke Dir die Daumen!!

Gefällt mir
26. September 2005 um 18:51
In Antwort auf pich_12326670

Hallo Steffi & Colin (inside)
32. SSW - wie schön !! Wünsche Euch Ganz viel Glück!!

Klar bin ich nicht krank - aber woran merke ich den dass es meinem "verschluckten Druckknopf" gut geht?

Für jeden Tip - Rat - Anmerkung wäre ich sehr dankbar.

Bin zwar schon 27 aber die erste in meinem Freundeskreis die Schwanger ist, also habe ich dort niemanden den ich fragen kann.

Verschluckter Druckknoppf???
wie meinst du dass???

Gefällt mir
26. September 2005 um 18:59
In Antwort auf imani_12743032

Verschluckter Druckknoppf???
wie meinst du dass???

Ultraschallbilder
Ist nicht böse gemeint - ist der meist geliebte Druckknopf den es gibt. Auf dem ersten (bis jetzt einzigen) Ultraschallbild sieht unser Kind halt noch aus wie ein Druckknopf.

Gefällt mir
26. September 2005 um 20:10

Doch wie weiß
ich wie es meinem kleine geht?

Gibt es irgentwelche Tests die ich machen kann?

Freue mich so sehr und hoffe dass es dem kleinen gut geht!

Würde am liebsten jeden Tag zum Doc rennen und nachfragen ob es dem kleinen gut geht.

Gefällt mir
26. September 2005 um 21:03

Willkommen im club
ich bin auch in der 5.woche und habe genauso schmerzen. aber das ist jetzt mein 4. kind und deswegen bin ich es gewohnt. glaub mir es wird alles gut

Gefällt mir
27. September 2005 um 10:50
In Antwort auf pich_12326670

Hallo Steffi & Colin (inside)
32. SSW - wie schön !! Wünsche Euch Ganz viel Glück!!

Klar bin ich nicht krank - aber woran merke ich den dass es meinem "verschluckten Druckknopf" gut geht?

Für jeden Tip - Rat - Anmerkung wäre ich sehr dankbar.

Bin zwar schon 27 aber die erste in meinem Freundeskreis die Schwanger ist, also habe ich dort niemanden den ich fragen kann.

Mir gehts genauso )
Hallo....ich habe schon einen 5 jährigen Sohn, bin auch 27 und auch in der 5 SSW...es war so super geplant das ich mir jetzt auch riesig Sorgen mache..dieses Ziehen habe ich schon von Anfang an....mein Frauenarzt meint auch das sei normal aber man liest ja immer so viel und nicht immer nur Gutes....meine auch schon einen Bauch erkennen zu können, wobei das wohl Wunschdenken ist )) dieses Ziehen, als wenn man kurz vor der Menstruation ist habe ich eigentlich die ganze Zeit, aml mehr mal weniger..auch ein Stechen..mal rechts, mal links...FA meint ich soll Magnesium nehmen...und das stechen ist auch schon besser geworden dadurch!

Liebe amylinchen

Gefällt mir
28. September 2005 um 23:22

AW:5 ssw Toll oder nicht??
hi
ich bin auch in der 5 ssw. und habe auch ab und an mal dieses ziehen wie du auch allerdings habe ich schon eine tochter. mache dich nicht verrückt mein doc sagte das es wegen des darms ist der ja platz machen muss für die gebärmutter und so alles. aber es ist ja sicherlich nicht ständig oder?
libe grüsse Natascha

Gefällt mir
12. Oktober 2006 um 6:41

ANGST
Hallo, bin auch in der 5.SSW, habe täglich Angst doch nicht schwanger zu sein oder es zu verlieren. Montag gehe ich erst zum Gyn, hatte einen positiven SStest und habe mir gleich Blutabnehmen lassen. Alles total aufregend. Ich glaube es erst, wenn der Gyn es mir bestätigt!!!

Gefällt mir
5. Dezember 2007 um 9:52
In Antwort auf pich_12326670

Doch wie weiß
ich wie es meinem kleine geht?

Gibt es irgentwelche Tests die ich machen kann?

Freue mich so sehr und hoffe dass es dem kleinen gut geht!

Würde am liebsten jeden Tag zum Doc rennen und nachfragen ob es dem kleinen gut geht.

"Ich auch"
Ich weiß echt genau wie du dich fühlst...
Ich bin gerade in der 5 SSW (bestätigt durch den FA am 03.12.07).
Ich habe schon einen Sohn, er ist gestern 18 Monate alt geworden, ich habe immer gedacht das ich in der 2 Schwangerschaft sicherer bin, aber nein!
Von meiner ersten Schwangerschaft kannte ich auch das berühmte ziehen wie kurz vor der Mens., aber diesmal habe ich es kaum! Das lässt mich zweifeln ob alles ok ist. Mein FA meint zwar das es ok ist wenn diese Schwangerschaft sich anders anfühlt (schließlich ist ja auch kein Kind wie das andere) aber ehrlich gesagt würde ich mich besser fühlen wenn es ähnlich wäre wie das letzte mal, schließlich habe ich da einen gesunden Sohn bekommen....

lg Susi

Gefällt mir
21. Januar 2008 um 9:54

5 SSW - völlig verunsichert
Hallo, mir geht es ganz genau so. Ich bin auch in der 5 SSW und genau so unsicher. Jedes Ziehen und Drücken verunsichert mich. Woher soll man beim 1. Mal auch wissen, ob das alles in Ordnung ist oder ich. Am 31. habe ich den nächsten Termin beim FA - dann sehen wir zum ersten Mal das Herzchen. Ich bin jetzt schon froh, wenn die ersten 3 Monate vorbei sind und hoffe, dass man sich dann etwas sicherer fühlt. Im Moment renne ich nämlich auch bei jedem Ziehen zur Toilette und schaue nach ob ich Blutungen habe.

Gefällt mir
31. Mai 2009 um 20:30

Danke für den Tip
endlich etwas Positives...
außerdem hast du einen ganz süßen spatzl
Vielen Dank

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers