Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 5 oder 6 ssw babyalarm

5 oder 6 ssw babyalarm

1. Dezember 2013 um 7:54 Letzte Antwort: 10. Dezember 2013 um 16:47

Ich würde mich freuen wenn es eine wunderschöne Gruppe wird, wir Erfahrungen austauschen können über Glück und Kummer.
Ich freu mich auf euch!!!

Ich bin 25 jahre verheiratet und hatten in meinen Augen einen langen unerfüllten Kinderwunsch.
Es stellte sich heraus das ich ohne Clomi nicht schwanger werden konnte.
Im Oktober den ersten Clomizyklus und jetzt bin ich in der 5 3 SSW und so glücklich, dass ich es immer noch nicht glauben kann.

Und das warten bis zur nächsten Untersuchung macht mich verrückt.

Wie ergeht es euch?

Lg Maria

Mehr lesen

1. Dezember 2013 um 8:09

hallo maria
ich bin ebenfalls in der 6ssw, also heute 5 5

bin auch 25ig jahre alt
war letzte woche bei 5 0 beim ersten US, man sah schon eine fruchthöhle und ein klitzekleiner dottersack.. nächsten US habe ich am 12.12.. du?

wie gehts dir mit übelkeit? mir ist seit gestern abend so übel.. musste dann erbrechen jetzt liege ich noch im bett, kann nicht aufstehen weil mir wieder übel ist...

Gefällt mir
1. Dezember 2013 um 8:42
In Antwort auf kalani_12741994

hallo maria
ich bin ebenfalls in der 6ssw, also heute 5 5

bin auch 25ig jahre alt
war letzte woche bei 5 0 beim ersten US, man sah schon eine fruchthöhle und ein klitzekleiner dottersack.. nächsten US habe ich am 12.12.. du?

wie gehts dir mit übelkeit? mir ist seit gestern abend so übel.. musste dann erbrechen jetzt liege ich noch im bett, kann nicht aufstehen weil mir wieder übel ist...

Guten morgen sandy,
Ich war am Montag beim Arzt und da sah man auch nur den Dottersack. Gott ich war so froh das es alles da war wo es hingehört.
Am 19.12. habe ich wieder Termin und ich sterbe bis dahin .

Ich habe totale Blähungen und Durchfall. Meine ersten 4 Nächte ab 4 4 waren der Horror konnte ned schlafen war voll aufgedreht.
Habe das Mens artige ziehen, schmerzende Brüste und Müdigkeit.
Übelkeit keine, kommt vll noch.
Heute nacht bin ich aufgewacht weil mein Busen sooo schmerzte, habe auf dem Rücken geschlafen, war wohl nicht so gut.

Oh man du tust mir leid, hoffe es wird bald besser.

Wie geht es dir über den Tag so?
Hast du angst vorm nächsten Termin?
Wann hast du ET?

Gefällt mir
1. Dezember 2013 um 11:10

Hallo
ich war am dienstag bei 5+0 beim fa heute also heute 5+5...
am dienstag konnte man leider nur eine hochaufgebaute schleimhaut sehen und es hat mich irre gemacht da ich den nächsten termin eigtl erst am 17.12 gehabt hätte und ich keine anhung gehabt habe ob da was wächst oder nicht oder vllt sogar eine eileiter ss!
am freitag (5+3) habe ich dann nachmittags blut am wc papier gehabt und sind ins kh gefahren! baby hat sich gezeigt aber nur sehr klein ABER es ist gewachsen wo es hin soll! nur habe ich ein hämatom in der gebärmutter und muss mich sehr doll schohnen was nicht einfach ist mit 2 kindern!
ich bin auch 25 jahre es ist meine dritte schwangerschaft!

übelkeit habe ich auch aber es wird zum glück etwas weniger aber immer so ein flaues gefühl im bauch! dafür habe ich eigtl dauerhunger
die mensschmerzen habe ich auch sehr stark aber ist ja normal da sie alles dehnen muss...
meine brust tut auch etwas weh aber meine warzen die schmerzen richtig!!!

achja das wartenw ird dich die ganze ss über verrückt machen

liebe grüße

Gefällt mir
1. Dezember 2013 um 11:19
In Antwort auf kizzie_12498773

Guten morgen sandy,
Ich war am Montag beim Arzt und da sah man auch nur den Dottersack. Gott ich war so froh das es alles da war wo es hingehört.
Am 19.12. habe ich wieder Termin und ich sterbe bis dahin .

Ich habe totale Blähungen und Durchfall. Meine ersten 4 Nächte ab 4 4 waren der Horror konnte ned schlafen war voll aufgedreht.
Habe das Mens artige ziehen, schmerzende Brüste und Müdigkeit.
Übelkeit keine, kommt vll noch.
Heute nacht bin ich aufgewacht weil mein Busen sooo schmerzte, habe auf dem Rücken geschlafen, war wohl nicht so gut.

Oh man du tust mir leid, hoffe es wird bald besser.

Wie geht es dir über den Tag so?
Hast du angst vorm nächsten Termin?
Wann hast du ET?

Hallo zusammen
Ich bin auch in der 5 SSW, habe letzten Mitwoch den positiven Test in der Hand gehalten. Ich habe am Freitag den ersten Arzttermin und das Warten macht einen verrückt .

Das Ziehen im Bauch merke ich auch, mal mehr und mal weniger, und Sodbrennen...

Gefällt mir
1. Dezember 2013 um 12:37

@maria
oh ne du arme... ich habe gerade das gegenteil.. hab so brutale verstopfungen seit 8 tagen!! geh mir morgen was holen..
müdigkeit hab ich auch extrem, vorallem am nachmittag überfällt sie mich meistens. sonst geht es mir am tag gut, bis auf müdigkeit und stimmungsschwankungen, und dir?
und jetzt eben übelkeit.. habe vorhin was gegessen, jetzt ist besser...

cool, alle 25
@kiei wow du hast schon 3 kinder? jetzt das vierte? ich bin heute auch bei 5plus5 wann habt ihr ET? meiner wäre am 29.7

Gefällt mir
1. Dezember 2013 um 12:55

Et 29.7.2014
Nein ich habe 2 jungs. 4.5 jahre und 3 jahre.
Das ist nun meine dritte schwangerschaft...
Müdigkeit??? Ich könnte den ganzen tag schlafen nur viel zeit zum ausruhen habe ich leider nicht.
Verstopfungen hatte ich zu anfang auch sehr stark aber durch das magnesium ist es jetzt ok.
Stimmungsschwankungen: ich sage nur mein armer mann denke das reicht als antwort :-P

Gefällt mir
1. Dezember 2013 um 13:38

Hallo
ich müsste auch in der 5. oder 6.ssw sein. habe bereits eine kleine tochter von 20monaten und selbst bin ich 25. wàre echt schön wenn man die ss zusammen ùber ängste und freude teilen könnte.

lg mel

Gefällt mir
1. Dezember 2013 um 13:55

@kiwi
ohhh ja die armen männer ich könnte weinen,lachen,weinen,lachen usw..
wow dann bist du auch jung mami geworden, schön! von wo bist du?
magnesium nehme ich jetzt nach apsprache mit meiner fä auch 2 mal täglich wegen verstopfungen, aber hat nicht wirklich geholfen..
jetzt ist mir wieder ..
aber gehe jetzt mit meiner wg-mitbewohnerin an die frische luft und dann gemütlich in der sonne einen tee trinken

cool das wir alle gleich alt sind
die anderen sind auch schon mamis?

Gefällt mir
1. Dezember 2013 um 15:23

Gestern positiv getestet
Hallo, bin zwar keine 25 Jahre mehr alt, sondern 37, aber genau wie ihr seit 5 Wochen schwanger. Habe gestern getestet und habe heute noch einen Test gemacht. Immer noch schwanger. Jetzt werde ich es gleich meinem Freund sagen. Leider kann ich keinen glücklich werdenden Vater erwarten. Trotzdem hoffe ich, dass es für ihn nicht das Ende der Welt bedeutet. Das Thema Kinderwunsch ist schon sehr lange ein wundes Thema bei uns. Er hat einen neunjährigen Sohn mit einer ziemlich anstrengenden Frau und möchte nicht noch mehr Stress. Nach vielen endlos Diskussionen und Trennungsgedanken hat er mir im Sommer einen Heiratsantrag gemacht, mit dem ich niiiieeee gerechnet hätte. Seit vorletztem Sommer verhüte ich auch offiziell nicht mehr, da ich mir wirklich sehr wünsche endlich Mama zu werden. Seitdem hat er dann immer aufgepasst und seit September war er dann nicht mehr zurückhaltend, sondern sehr großzügig. Und jetzt bin ich schwanger. Um die Pferde und vorallem ihn nicht Scheu zu machen, hab ich die letzten Wochen auch gar nichts dazu gesagt. Und jetzt hab ich keine Ahnung wie seine Reaktion ausfällt. Hilfe!
Trotzdem möchte ich mich jetzt freuen und die Brustschmerzen und das Ziehen im Bauch genießen, außer auf die Pickel, da kann ich drauf verzichten.
Wie haben eure Männer reagiert?
Verena (pickelig und schwanger)

Gefällt mir
1. Dezember 2013 um 15:30
In Antwort auf isis_12922361

Gestern positiv getestet
Hallo, bin zwar keine 25 Jahre mehr alt, sondern 37, aber genau wie ihr seit 5 Wochen schwanger. Habe gestern getestet und habe heute noch einen Test gemacht. Immer noch schwanger. Jetzt werde ich es gleich meinem Freund sagen. Leider kann ich keinen glücklich werdenden Vater erwarten. Trotzdem hoffe ich, dass es für ihn nicht das Ende der Welt bedeutet. Das Thema Kinderwunsch ist schon sehr lange ein wundes Thema bei uns. Er hat einen neunjährigen Sohn mit einer ziemlich anstrengenden Frau und möchte nicht noch mehr Stress. Nach vielen endlos Diskussionen und Trennungsgedanken hat er mir im Sommer einen Heiratsantrag gemacht, mit dem ich niiiieeee gerechnet hätte. Seit vorletztem Sommer verhüte ich auch offiziell nicht mehr, da ich mir wirklich sehr wünsche endlich Mama zu werden. Seitdem hat er dann immer aufgepasst und seit September war er dann nicht mehr zurückhaltend, sondern sehr großzügig. Und jetzt bin ich schwanger. Um die Pferde und vorallem ihn nicht Scheu zu machen, hab ich die letzten Wochen auch gar nichts dazu gesagt. Und jetzt hab ich keine Ahnung wie seine Reaktion ausfällt. Hilfe!
Trotzdem möchte ich mich jetzt freuen und die Brustschmerzen und das Ziehen im Bauch genießen, außer auf die Pickel, da kann ich drauf verzichten.
Wie haben eure Männer reagiert?
Verena (pickelig und schwanger)

Hallo Ena
Dann drück ich Dir mal die Daumen! Ich bin auch schon 35, auch in der 5. Woche. Ich habe ja gedacht ich hör mal auf zu Verhüten, in "unserem Alter" dauert das bestimmt ein bisschen. Aber Pustekuchen, der erste Monat hat gesessen. War zwar auch erst ein Schock das es sooo schnell geklappt hat, auch für meinen Mann, aber jetzt freuen wir uns riesig und hoffen natürlich das alles gut geht
Nach dem ersten Schock wird er sich wahscheinlich auch darüber freuen!

Gefällt mir
1. Dezember 2013 um 15:42
In Antwort auf bette_12153027

Hallo Ena
Dann drück ich Dir mal die Daumen! Ich bin auch schon 35, auch in der 5. Woche. Ich habe ja gedacht ich hör mal auf zu Verhüten, in "unserem Alter" dauert das bestimmt ein bisschen. Aber Pustekuchen, der erste Monat hat gesessen. War zwar auch erst ein Schock das es sooo schnell geklappt hat, auch für meinen Mann, aber jetzt freuen wir uns riesig und hoffen natürlich das alles gut geht
Nach dem ersten Schock wird er sich wahscheinlich auch darüber freuen!

Hallo Newmum35,
Netter Name. Ich hoffe, dass er es mit ein bißchen Abstand auch mit Freude nehmen kann. Muss morgen erstmal bei meiner Ärztin anrufen. Ich bin Lehrerin und muss morgen auf jeden Fall zur Schule, könnte eventuell dann Dienstag zum Arzt. Lese morgen meiner Klasse den Anfang einer Weihnachtsgeschichte mit einem Schaf vor. Hab gerade schon mal reingelesen und war ganz gerührt. Hoffentlich muss ich dabei nicht heulen, wenn ich von Maria und dem Kind unter ihrem Herzen spreche. Ich hatte bei der Vorbereitung zum Thema schon gefürchtet, dass ich mit meinem unerfüllten Kinderwunsch bei der Geschichte ne Depression bekommen. Und jetzt bin ich zwar nich unbefleckt schwanger geworden, aber ich bin es. Schwanger! Schwanger! Schwanger! Worauf freust du dich jetzt am meisten? Verena

Gefällt mir
1. Dezember 2013 um 16:56

Partner
Geplant war unser baby auch nicht war ein unfall (welches sehr willkommen ist nun).
Ich habe mir schon länge ein drittes kind gewünscht aber wenn erst in so 3 bis 5 jahren. Mein mann wollte auf gar keinen fall ein weiteres kind...
Dann hielt ich den test in den händen und ich war total erschüttert... war echt fertig mit der welt... und mein mann hat sich riesig gefreut ...
Und seit dem ersten arztbesuch freue ich mich nun auch endlich total!!!!

Ja ich bin jung mama geworden.
Kurz vor meinem 21 geburtstag....
Der kleine kam 1,5 jahre später....

Gefällt mir
1. Dezember 2013 um 17:06

Hallo Newmum35,
Netter Name. Ich hoffe, dass er es mit ein bißchen Abstand auch mit Freude nehmen kann. Muss morgen erstmal bei meiner Ärztin anrufen. Ich bin Lehrerin und muss morgen auf jeden Fall zur Schule, könnte eventuell dann Dienstag zum Arzt. Lese morgen meiner Klasse den Anfang einer Weihnachtsgeschichte mit einem Schaf vor. Hab gerade schon mal reingelesen und war ganz gerührt. Hoffentlich muss ich dabei nicht heulen, wenn ich von Maria und dem Kind unter ihrem Herzen spreche. Ich hatte bei der Vorbereitung zum Thema schon gefürchtet, dass ich mit meinem unerfüllten Kinderwunsch bei der Geschichte ne Depression bekommen. Und jetzt bin ich zwar nich unbefleckt schwanger geworden, aber ich bin es. Schwanger! Schwanger! Schwanger! Worauf freust du dich jetzt am meisten? Verena

Hallo Verena,
Hast Du es ihm schon gesagt? Oder wartest Du bis morgen nach dem Termin? Ja, das mit der Weihnachtsgeschichte passt ja dann sehr gut Ich werde wahrscheinlich wohl nicht mehr lange arbeiten dürfen. Bin Tierärztin, und ab der Schwangerschaft ist Tierkontakt eigentlich untersagt. Ganz zu schweigem vom Umgang mit den Medis... Na ja. Erstmal freue ich mich auf meinen Arzttermin am Freitag und hoffe das alles ok ist. Das der hCG Wert hoch genug ist und man auf dem US vielleicht auch schon ein bisschen was erkennen kann
Viele Grüße, Gaby

Gefällt mir
1. Dezember 2013 um 17:17

@partner
mein schatz hat sich sehr gefreut ich hingegen war geschockt. ich hatte im juni eine op wegen verklebungen im bauchraum und nach der op sagte man mir ich bin so gut wie unfruchtbar. war natùrlich geschockt und habe mit dem thema 2.kind abgeschlossen. war natürlich geschockt dass der test doch positiv ausfiel. wie sieht es mit euren symptomen aus?

lg mel

Gefällt mir
1. Dezember 2013 um 18:01

.
bei uns war es auch alles anderes als geplant.. vorallem bin ich nicht mit ihm zusammen und erst jetzt vor kurzem mit meiner besten freundin zusammen gezogen (die weiss noch nichts) keine ahnung was ich tun soll.. zeitpunkt ist auch nicht toll, habe zwar eine abgeschlossene ausbildung, jedoch jetzt an der höheren fachschule am studieren.. aber werde sicher nicht die erste mutter sein die das studium trotz baby auf die reihe kriegt

@newmum cool, tierärztin! wie lange darfst du noch arbeiten? habe zwei mopsis

Gefällt mir
1. Dezember 2013 um 18:19

Hallo Verena,
Hast Du es ihm schon gesagt? Oder wartest Du bis morgen nach dem Termin? Ja, das mit der Weihnachtsgeschichte passt ja dann sehr gut Ich werde wahrscheinlich wohl nicht mehr lange arbeiten dürfen. Bin Tierärztin, und ab der Schwangerschaft ist Tierkontakt eigentlich untersagt. Ganz zu schweigem vom Umgang mit den Medis... Na ja. Erstmal freue ich mich auf meinen Arzttermin am Freitag und hoffe das alles ok ist. Das der hCG Wert hoch genug ist und man auf dem US vielleicht auch schon ein bisschen was erkennen kann
Viele Grüße, Gaby

Gleich
Ich schätze mal, er ist um halb sieben hier. Mir ist doppelt schlecht.

Gefällt mir
1. Dezember 2013 um 18:23
In Antwort auf sasha_12924355

Partner
Geplant war unser baby auch nicht war ein unfall (welches sehr willkommen ist nun).
Ich habe mir schon länge ein drittes kind gewünscht aber wenn erst in so 3 bis 5 jahren. Mein mann wollte auf gar keinen fall ein weiteres kind...
Dann hielt ich den test in den händen und ich war total erschüttert... war echt fertig mit der welt... und mein mann hat sich riesig gefreut ...
Und seit dem ersten arztbesuch freue ich mich nun auch endlich total!!!!

Ja ich bin jung mama geworden.
Kurz vor meinem 21 geburtstag....
Der kleine kam 1,5 jahre später....

Hi
Dann geht es dir wie mir erwarte auch meinen 3 Krümel. Meine große habe ich auch mit 21 bekommen und die zweite mit 24. Bin jetzt bei 5+4 ssw

Gefällt mir
1. Dezember 2013 um 21:43

@sandy
du schaffst das schon und wenn es wirklcih deine beste Freundin ist dann wird sie das verstehen und dich sogar unterstützen. Kopf hoch

Gefällt mir
2. Dezember 2013 um 8:37

Gleich
Ich schätze mal, er ist um halb sieben hier. Mir ist doppelt schlecht.

Und?
Wie hat er reagiert? Ich hoffe eswar nicht allzu schlimm?

Gefällt mir
2. Dezember 2013 um 8:41
In Antwort auf kalani_12741994

.
bei uns war es auch alles anderes als geplant.. vorallem bin ich nicht mit ihm zusammen und erst jetzt vor kurzem mit meiner besten freundin zusammen gezogen (die weiss noch nichts) keine ahnung was ich tun soll.. zeitpunkt ist auch nicht toll, habe zwar eine abgeschlossene ausbildung, jedoch jetzt an der höheren fachschule am studieren.. aber werde sicher nicht die erste mutter sein die das studium trotz baby auf die reihe kriegt

@newmum cool, tierärztin! wie lange darfst du noch arbeiten? habe zwei mopsis

Sandy
Du bist bestimmt nicht die einzige. Bei uns waren sehr viele junge Mütter innerhalb der Studienzeit, und die wurden auch von der Uni sehr gut unterstützt. Ist bei Dir bestimmt genauso....
Genaugenommen darf man nicht mehr arbeiten sobald man weiß das man schwanger ist. Ist aber irgendwie so eine Abwägungssache, man wils ja auch nicht so ganz am Anfang allen erzählen weil halt noch soviel passieren kann. Ich warte mal Freitag meinen ersten FA Termin ab und dann mal sehen...
Da werden sich Deine Mopsis ja auch bestimmt bald über den zusätzlichen Spielkameraden freuen

Gefällt mir
2. Dezember 2013 um 11:50

@newmum
ja das stimmt schon, wird hoffentlich alles klappen..
danke für euere aufmunterungen..
habe heute um 16:30 termin bei meiner fä wegen meinen verstopfungen.. mal schauen ob sie evt einen ultraschal machen will
vielleicht sieht man dann schon mehr...

Gefällt mir
2. Dezember 2013 um 11:55

Hallölle
ich habe morgen früh einen kontrolltermin wegen dem hämatom in der gebärmutter!!!
ich bin mal gespannt....

Gefällt mir
2. Dezember 2013 um 13:20

Bin neu
Hallo zusammen

Ich bin ebenfalls 25 Jahre und wir sind seit August dran. Heute habe ich einen Termin beim spezialisten, da ich laut meinem FA nicht schwanger werden kann (Hormonstörungen, Nebennierenschwäche) jedoch habe ich so ein Gefühl, dass heute bei diesem Arzt eine schöne Nachricht auf uns wartet.

Ich habe seit 1.5 Wochen Rückenschmerzen (oberhalb vom PO), Schwindel, weisser Ausfluss und ziehen im Unterleib seit heute vermeht rechts Leistengegend.

Kennt ihr diese "Anzeichen" auch? MEns wäre am SA fällig gewesen.

Gefällt mir
2. Dezember 2013 um 14:23

@iphone
drücke die daumen! hast du sonst einen regelmässigen zyklus?

@kiwi viel glück morgen bin schon gespannt auf heute nachmittag

Gefällt mir
2. Dezember 2013 um 17:15

@sandy
wie war dein fa termin? konnte man schon mehr sehen?

Gefällt mir
2. Dezember 2013 um 17:20

@melli
bin jetzt noch bei meiner fä, habe noch irgend einen vaginalen infekt
jetzt holt sie sich eine zweit meinung wegen antibiotila..
das herzchen hat wie verrückt geschlagen ist alles so wies sein sollte

Gefällt mir
2. Dezember 2013 um 17:51

@sandy
dann bin ich mal gespannt was ich morgen früh zu sehen bekomme
ich habe ja auch am 29.7 et....
mein mann kommt mit und freut sich schon total

Gefällt mir
2. Dezember 2013 um 19:31

@kiwi
ach schön dass dein mann mitkommt
drücke dir fest die daumen! um welche zeit hast du den termin?

Gefällt mir
2. Dezember 2013 um 19:36

.....
Mein mann kam bei beiden schwangerschaften fast immer mit ausser es ließ sich gar nicht einrichten.
Für ihn ist es seeeehr wichtig dabei zu sein da er vin der ss und dem wachsen ja eh nicht so viel mit bekommem wie eine frau!!!

Ich habe direkt um 9 uhr den termin

Hier reisst der stress einfach nicht ab
Erst war mein mamm von mittwoch bis freitag im khdann ich freitag abend... nun ist mein grosser seit heute nachmittag krank mit fieber :'(
Kann also nur besser werden...

Gefällt mir
2. Dezember 2013 um 19:55

Guten abend
Guten abend.
Habe heute erfahren das ich in der 5 4 ssw bin und habe schon ein mutterpass bekommen. Allerdings hat man nur eine fruchthoehle gesehen mein FA meint es sei normal ?

Gefällt mir
2. Dezember 2013 um 21:39

@naanaa
ich glaub das ist völlig in ordnung!

@kiwi
schön!! finde dies wirklich super toll..!
ach momentan sind so viele leute krank wie alt ist dein grosser?

Gefällt mir
2. Dezember 2013 um 21:41

7 Ssw
Hallo
Bekomme mein 6 und letztes Kind ....Darf ich mit Schreiben?

Gefällt mir
3. Dezember 2013 um 7:44

....
Mein grosser ist 4,5 jahre und der kleine ist zerade 3 geworden!

Mitschreiben darf jeder

Noch etwas mehr wie eine stunde und ich kann das baby wieder sehen

Gefällt mir
3. Dezember 2013 um 9:32

mein ET ist der 28.07

Gefällt mir
3. Dezember 2013 um 11:03

@kiwi
und????

Gefällt mir
3. Dezember 2013 um 16:05

Hallo mädels
wie gehts euch?

@kiwi: wie war der fa termin?

@sandy: alles ok bei dir?

@neue: herzlih willkommen

@me: ich liege mit magen-darm im bett. dabei muss ich mich doch um meine kleine kümmern. von schatzi kann ich auch nicht viel erwarten, der hat auch magen darm.

lg mel

Gefällt mir
3. Dezember 2013 um 16:33

@melli
och neee gute besserung...ja ez kommt die grippen zeit

mir gehts solala, die übelkeit macht mich wahnsinnig.. musste noch nicht so oft aber den ganzen tag ist mir schlecht.. und dir? hast du fieber?

Gefällt mir
3. Dezember 2013 um 17:27

Hallölle
Ich bin hier voll im stress...
Erst hatte ich meimen fa termin und mein kleiner hat eine eitrige mandelentzündung!

Der termin war ok. Man sah (6+0) nicht mehr wie am freitag- nur den dottersack... war etwas traurig aber kann man nichts machen!
Er meinte bany hat sich gut versteckt oder es ist jünger wie gedacht soll mir aber keine sorgen machen... leichter gesagt wie getan. Den nächsten termin habe ich erst am 17.12.

Übelkeit: habe ich nur ganz minimal derzeit eher ein flaues gefühl. Mittagessen musste ich mir etwas reinzwingen da mir allein an den gedanken der bolognese schlecht wurde und ich mich geekelt habe!!!!

Gefällt mir
3. Dezember 2013 um 17:55

Ich
habe ein glück kein fieber. leider darf ich keine medis gegen übelkeit nehmen auch nicht vomex da es zu frühzeitigen wehen kommen könnte laut packungsbeilage und arzt. hatte ja in der ersten ss schon verküzten gebärmutterhals und vorzeitige wehen

@

Gefällt mir
3. Dezember 2013 um 17:57
In Antwort auf malika_12380471

Ich
habe ein glück kein fieber. leider darf ich keine medis gegen übelkeit nehmen auch nicht vomex da es zu frühzeitigen wehen kommen könnte laut packungsbeilage und arzt. hatte ja in der ersten ss schon verküzten gebärmutterhals und vorzeitige wehen

@

@kiwi
gute besserung an deinen kleinen

@sandy: sei nicht enttäuscht beim nächsten fa-besuch sieht man bestimmt mehr

Gefällt mir
3. Dezember 2013 um 20:26

Hallo zusammen
Ich bin auch in der 5 SSW, habe letzten Mitwoch den positiven Test in der Hand gehalten. Ich habe am Freitag den ersten Arzttermin und das Warten macht einen verrückt .

Das Ziehen im Bauch merke ich auch, mal mehr und mal weniger, und Sodbrennen...

Hallo ihr lieben
Ohhhh Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde. Seit letzter Woche Donnerstag hatte ich große Probleme im Dienst , ich freue mich ja das so viele hier geschrieben haben.

Schön zu lesen.

Ich habe nach wie vor Durchfall, schmerzende Brüste. Und einen total dicken Bauch.
Wir haben gestern einen neuen BH kaufen müssen und eine Umstandsjeans, kann keine normale mehr tragen da mir der Hosenbund sehr schmerzen im Bauch bereitet. Jetzt sitzt die Hose super .

Habt ihr auch weniger Hunger wie vorher?

Ab wann bekommt man den Mutterschaftspass?

Gestern war ich beim Truppenarzt zum Blutabnehmen, für dieses ganze Vorsorge zeug.
Mein gott also wäre ich Kassenpatient wäre es teuer geworden.

Gefällt mir
5. Dezember 2013 um 20:07

Mädels
wo steckt ihr denn alle

Gefällt mir
5. Dezember 2013 um 20:40

Hallölle
Ich pflege gerade meinen kleinen grossen gesund...
Meine übelkeit ist bis auf ein paar ausnahmen weg nur manchmal wird mir so extrem flau das 7ch m8ch fühle als hätte ich viel zu tief ins glas geschaut....

Und ich passe in keine hosen mehr trage schon umstandshosen... ich bin nicht gerade schlank aber geht nix mehr. Vllt weil es meine dritte ss ist....

Gefällt mir
5. Dezember 2013 um 21:01

Huhu
@kiwi: erst mal gute besserung an deinen kleinen. man sagt doch bei jeder ss wächst der bauch schneller. Ob das stimmt kp.

ich leider irgendwie schlimmer an der Übelkeit als bei Josefina. Dauerhaft schlecht, kann kaum was Essen. Es ist echt nervig.

Gefällt mir
5. Dezember 2013 um 21:10

....
Das ist echt mies mit der übelkeit... hatte ich bei den beiden jungs auch...
Bei mir kommt das meistens abends wenn ich zur ruhe komme.

Bei jeder ss wächst der bauch schneller da der bauch sich ja nicht mehr so dehnen muss. Und ich hatte auch bei den beiden anderen sehr früh bauch und zum schluss einen bauch für mindestens 2 kinder...
Meine zwei freuen sich schon total auf das baby und wünschen such auch beide einen bruder... ich bin jedoch der hoffnung quf ein mädchen aber bin froh wenn es einfach nur gesund ist!!!

Gefällt mir
6. Dezember 2013 um 10:53

hsllo mädels, sorry dass ich nicht mehr geschrieben habe, bin praktisch nur am liegen und schlafen wegen der übelkeit
oh jeh du arme, ich fühle mit dir mit!!!! kann zurzeit kaum in die schule, und wenn ich gehe dann erst am ca 10/11 uhr.. heute morgen wurde mir währed dem autofahren so kotzübel musste auf dem pannenstreifen anhalten

Gefällt mir
6. Dezember 2013 um 16:50

Hallo
@sandy: ich leide mit dir. ich habe auch übelkeit den ganzen tag. am liebsten würde ich nur liegen aber das geht ja nicht wegen meiner kleinen.

@rest: wie gehts euch? wann habt ihr wieder fa-termin? muss montag wieder hin und zwei mal wöchentlich sowieso wegen blutabnahme zwecks blutgerinnungsstörung.

sagt mal was haltet ihr davon wenn wir einen neuen thread aufmavhen mit daten und co?

Gefällt mir
6. Dezember 2013 um 17:51

Hallo an alle
hey ich bin jetzt in der 6 ssw (5+4). im letzten märz hatte ich in der 6 ssw einen abbruch und habe tierische angst das es wieder passiert. ich versuche dennoch vom besten auszugehen. ich bin erst 20 jahre alt und mein verlobter ( 25 ) und ich versuchen es seit über einem jahr ... ich hoffe das dieses mal alles gut geht geht es euch auch so das ihr jede kleinigkeit bei google nachschaut und alles sschon plant so wie kinderzimmer und schaut ihr auch immer ob ihr doch eure tage noch bekommt ? lg isi

Gefällt mir
6. Dezember 2013 um 17:55

@melli
och nee du arme.. nimmst du was gegen die übelkeit?
dann bekommst du am montag einen us? meinen nächsten termin habe ich am mittwoch, muss momentan wöchentlich hin wegen infektion.. dafür jede woche us
das einzige was mir ein bisschen kraft gibt im bezug auf die übelkeit ist dass mir meine fä gesagt hat dass es immer ein gutes zeichen ist wen einem übel ist da es dann eine eher "verwurzelte" ss ist, und so die gefahr von einer fg sinkt..
das mit dem neuen thread finde ich eine gute idee

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers