Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe

5. IUI - jetzt heißt's wieder warten.....

2. Februar 2009 um 14:14 Letzte Antwort: 14. Februar 2009 um 15:35

Hi,

heute ist der 1. Tag meiner 5. IUI.
Habe mir heute und die nächsten 2 Tage mal frei genommen, in der Hoffnung, dass es durch die Ruhe und Entspannung endlich mal klappt

Ich habe heute auch mal meinen Arzt gefragt, warum gaaanz viele Frauen Hormone nehmen und ihren ES selbst auslösen und ich aber nicht. (hat mich ja immer hier gewundert)
Er meinte, dass man, wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat, keine Hormone braucht. Außerdem sei da immer ein Risiko wegen Mehrlingsschwangerschaften.

Er hat wieder diesen "Innen-Ultraschall" gemacht, mein Follikel war 23mm groß. Kann mir einer sagen, ob das "gut" ist??
Ich kenne mich da nicht so gut aus...

Danke für eure Hilfe,

lg
Maus

Mehr lesen

2. Februar 2009 um 15:07

Hallo Maus
Ja also 23mm finde ich ziemlich gross. Bei mir sagte der Arzt das wir bei spätestens 20mm die Insemination machen müssen, da es sonst die chance ist das es zu spät ist. Aber natürlich hatte ich eine Spritze zum Auslösen des ES und musste nach 36h dann zur Insemination.
Bin jetzt am warten, und kann erst Ende Woche testen....

Gefällt mir
2. Februar 2009 um 15:42
In Antwort auf agata_12730605

Hallo Maus
Ja also 23mm finde ich ziemlich gross. Bei mir sagte der Arzt das wir bei spätestens 20mm die Insemination machen müssen, da es sonst die chance ist das es zu spät ist. Aber natürlich hatte ich eine Spritze zum Auslösen des ES und musste nach 36h dann zur Insemination.
Bin jetzt am warten, und kann erst Ende Woche testen....

Hey Juliana
Oh Mann, hoffentlich geht das noch gut.

Ich wünsche dir ein fettes Positiv!

Gefällt mir
2. Februar 2009 um 16:16

Hallo Maus!!!!
Also, 23 mm ist denke ich sehr gut!! Mein Arzt hatte mir nur gesagt, das man den ES erst mit einer Größe von 18 mm auslösen sollte.