Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 5+4 ssw und angst vor fg

5+4 ssw und angst vor fg

1. August 2015 um 8:31

Ich hatte schon viele FG bzw. Abgänge und hab angst das es wieder passiert. am Montag war ich bei der Frauenärztin und sie hat Blut abgenommen und bisschen beim US was gesehen aber gesagt man kann noch nicht von einer intakten schwangerschaft ausgehen und hat mir wieder utrogest verschrieben was ich ja schon seit kurz nach ES nehme. aber sie hat so Rüber gebracht als rechnet sie wieder mit ein Abgang. seit dem hab ich immer angst und mache jeden tag ein test ob noch hcg da ist. jedes kleinste Ding macht mich verrückt. ich muss nachts nicht mehr auf Toilette und ab und zu unterleibsbeschwerden. wen ging oder geht es ähnlich und ist es gut ausgegangen. Hab erst wieder Dienstag ein termin

Mehr lesen

1. August 2015 um 8:38

Ja mehr als 3
Meine Ärztin weiß aber nur von 2. die anderen war noch bevor ich FA war weil ich warten wollte nach positiven test 2 Wochen aber in den 2 Wochen ging es ab deswegen war ich diesmal so früh schon bei der ärztin

Gefällt mir

1. August 2015 um 8:43

...
Hallo,
ich (35) selber hatte 2FGs und hab danach alles prüfen lassen. Raus kam Gelbkörperschwäche und Blutgerinnungsstörung. Musste bis SSW 16 Utrogest nehmen und muss jeden Tag Heparin spritzen. Bin heute 24 1
Alles Gute, alle Daumen sind gedrückt!!!

Gefällt mir

1. August 2015 um 8:50
In Antwort auf hannelore1980

...
Hallo,
ich (35) selber hatte 2FGs und hab danach alles prüfen lassen. Raus kam Gelbkörperschwäche und Blutgerinnungsstörung. Musste bis SSW 16 Utrogest nehmen und muss jeden Tag Heparin spritzen. Bin heute 24 1
Alles Gute, alle Daumen sind gedrückt!!!

Danke.
Danke fürs Daumen drücken. ich nehme seit kurz nach ES utrogest und hoffe es bleibt diesmal

Gefällt mir

1. August 2015 um 9:39

Test verunsichert
Ich habe das Gefühl der test wird heller. könnte das auf ne FG hindeuten?

Gefällt mir

1. August 2015 um 10:40

Mehrere fg
Meine Ärztin ist auch sehr abgestumpft geworden und hat mir auch nicht viel Hoffnung rüber gebracht und meint positive Tests könnten auch von utrogest sein

Gefällt mir

1. August 2015 um 10:44

Verlieren
Ich hab immer so 5. 6. ssw FG gehabt. meine Ärztin hat auch mehr oder weniger rüber gebracht das es wieder abgehen könnte. ich glaub auch sie ist ziemlich abgestumpft geworden.

Gefällt mir

1. August 2015 um 10:54

Arztwechsel
Hab ich ja schon drüber nachgedacht ob ich zu ihrer Kollegin Wechsel die haben gemeinschaftspraxis aber weiß nicht ob das so einfach geht. meine hat 3 Wochen im August Urlaub. wollte Dienstag Termin noch abwarten obwohl es noch lange hin ist und ich angst davor habe. und wollte dann wechseln wenn sie eh Urlaub ist. ich selber hab schon 2 Kinder. mein großer ist 10 und meine kleine wird 5. meine FG waren zwischen 2013 und 2014. nach der letzten hab ich erstmal über ein Jahr die Pille genommen und vor 3monaten erst abgesetzt.

Gefällt mir

1. August 2015 um 11:08

Die tests billigtests von ebay
kann es dadurch sein das der strich mal heller und mal dunkler ist?

Gefällt mir

1. August 2015 um 11:21

Tests
Ich weiß ist vielleicht nicht so gut wenn ich so oft teste aber ich musste jetzt einfach nochmal einen machen und der war jetzt intensiver als der vorhin. ich verstehe das nicht. müsste er nicht immer fett anzeigen bei 5+4 und nicht mal heller mal dunkler. ich weiß ungefähr wann mein eisprung war weil hatte mittelschmerz zu den Zeitpunkt. würde euch gerne mal Bild von Montag zeigen aber weiß nicht wie man das hier richtig hoch lädt ohne gleich Album zu machen.

Gefällt mir

1. August 2015 um 11:26
In Antwort auf schwarze30

Tests
Ich weiß ist vielleicht nicht so gut wenn ich so oft teste aber ich musste jetzt einfach nochmal einen machen und der war jetzt intensiver als der vorhin. ich verstehe das nicht. müsste er nicht immer fett anzeigen bei 5+4 und nicht mal heller mal dunkler. ich weiß ungefähr wann mein eisprung war weil hatte mittelschmerz zu den Zeitpunkt. würde euch gerne mal Bild von Montag zeigen aber weiß nicht wie man das hier richtig hoch lädt ohne gleich Album zu machen.

Das war montag
Das Bild hat meine Ärztin diesen Montag gemacht gehabt wo sie sehr erstaunt geschaut hat weil sie bei der normalen Untersuchung gemerkt hat

Gefällt mir

1. August 2015 um 11:35

Bild
montag

Gefällt mir

1. August 2015 um 16:59

Kiwu sprechstunden
Bei uns in HD gibts in der Uniklinik eine Abortsprechstunde, wo sich Frauen mit wiederholten FGs hinwenden können und dann durchgecheckt werden. Alternativ wird dies auch in KiWu Zentren gemacht. Ich persönlich trau den niedergelassenen FAs bei dem Thema nicht mehr, nachdem meine damalige FÄ nur auf mein Drängen einen Hormonstatus gemacht hat und bei der Terminierung wie selbstverständlich von einem 28 Tage Zyklus ausgegangen ist Mein individueller Zyklus hat sie nicht interessiert.
Und nur mal so am Rande: ein positiver SST kann nicht vom Utrogest kommen! Utrogest kann den Gelbkörper unterstützen aber eben leider keine FG verhindern! SSTs zum Vergleichen am besten immer morgens mit MU....
Alles Liebe für dich!

Gefällt mir

1. August 2015 um 17:41
In Antwort auf hannelore1980

Kiwu sprechstunden
Bei uns in HD gibts in der Uniklinik eine Abortsprechstunde, wo sich Frauen mit wiederholten FGs hinwenden können und dann durchgecheckt werden. Alternativ wird dies auch in KiWu Zentren gemacht. Ich persönlich trau den niedergelassenen FAs bei dem Thema nicht mehr, nachdem meine damalige FÄ nur auf mein Drängen einen Hormonstatus gemacht hat und bei der Terminierung wie selbstverständlich von einem 28 Tage Zyklus ausgegangen ist Mein individueller Zyklus hat sie nicht interessiert.
Und nur mal so am Rande: ein positiver SST kann nicht vom Utrogest kommen! Utrogest kann den Gelbkörper unterstützen aber eben leider keine FG verhindern! SSTs zum Vergleichen am besten immer morgens mit MU....
Alles Liebe für dich!

Utrogest
Das hat ja meine FA behauptet das utrogest einen positiven test auslösen kann. konnte ich mir auch nicht vorstellen. selbst bei US hat sie mir vorn Kopf geknallt das man noch nicht von einer intakten spricht.

Gefällt mir

2. August 2015 um 11:59

Fa und utrogest
müsste nicht ne FA wissen das utrogest kein positiven test auslöst

Gefällt mir

2. August 2015 um 14:54

Fg
wissen tut sie es ja seit Montag aber in der Akte stehen nur 2 da geht sie auch nur von 2 FG aus. sie hat meine Angst auch nicht ernst genommen. sie war so richtig gleichgültig und abgestumpft.

Gefällt mir

4. August 2015 um 11:23

Und?
Gibts was neues bei dir? Wie war der FA Termin?
LG

Gefällt mir

4. August 2015 um 16:40
In Antwort auf hannelore1980

Und?
Gibts was neues bei dir? Wie war der FA Termin?
LG

Beim frauenarzt
Ich war heute dort und eigentlich wäre ich 6+0 ssw aber Frauenärztin hat gesagt laut ultraschall bin ich erst 5+3ssw. Herzschlag hat man auch gesehen. ist halt trotzdem Risiko. Hab jedoch erst wieder am 7.9. ein termin weil meine Frauenärztin dann ab nächste Woche Urlaub hat. aber ich möchte das es mehr kontrolliert wird weil es Risiko ist

Gefällt mir

4. August 2015 um 17:17

Frauenarzt
Ich war heute dort und eigentlich wäre ich 6+0 ssw aber Frauenärztin hat gesagt laut ultraschall bin ich erst 5+3ssw. Herzschlag hat man auch gesehen. ist halt trotzdem Risiko. Hab jedoch erst wieder am 7.9. ein termin weil meine Frauenärztin dann ab nächste Woche Urlaub hat. aber ich möchte das es mehr kontrolliert wird weil es Risiko ist

Gefällt mir

4. August 2015 um 18:57


Weißt du wann dein ES genau war? Wie groß ist denn dein Zwergi gewesen? Also bei 5 3 kann man nur die Fruchthöhle sehen oder?

Däumchen sind gedrückt!

Gefällt mir

4. August 2015 um 20:18
In Antwort auf hannelore1980


Weißt du wann dein ES genau war? Wie groß ist denn dein Zwergi gewesen? Also bei 5 3 kann man nur die Fruchthöhle sehen oder?

Däumchen sind gedrückt!

Es
Ich hatte mittelschmerz am 6.7. sie sagt ich wäre laut ultraschall 5+3 erst

Gefällt mir

6. August 2015 um 9:02

Klinik
@Schwarze: Dann geh einfach am Samstag/Sonntag nochmal in die Klinik und sag du hast Schmerzen und Angst vor einer FG. Dann checken die dich mit Sicherheit durch und du hast Klarheit Alles Gute!!!

Gefällt mir

6. August 2015 um 10:39
In Antwort auf hannelore1980

Klinik
@Schwarze: Dann geh einfach am Samstag/Sonntag nochmal in die Klinik und sag du hast Schmerzen und Angst vor einer FG. Dann checken die dich mit Sicherheit durch und du hast Klarheit Alles Gute!!!

Vertretung
oder nächste Woche zur Vertretung

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ratlos
Von: zoey882
neu
6. August 2015 um 10:07
Frage zum Zyklus! Wichtig..
Von: larifari97
neu
6. August 2015 um 9:47
Diskussionen dieses Nutzers
Ende 5. ssw angst vor wieder FG
Von: schwarze30
neu
27. Juli 2015 um 13:01
Was für tabletten in der schwangerschaft
Von: schwarze30
neu
10. August 2015 um 19:03

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen