Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 5+4(6. Woche) nur gaaanz kleiner schwarzer punkt zu erkennen?

5+4(6. Woche) nur gaaanz kleiner schwarzer punkt zu erkennen?

24. Januar 2011 um 21:04

Hallo ihr lieben

ich habe ein kleines Problem! Ich bin mir relativ sicher, dass ich am 17. Dezember 2010 den ersten Tag meiner letzten Periode hatte
Jetzt hätte ich vor fast 2 wochen meine Periode bekommen müssen. Nachdem das nicht der fall war, habe ich natürlich direkt einen Schwangerschaftstest gemacht. Der war positiv. Ich konnte es erstmal nicht glauben, dann habe ich mir am nächsten Tag direkt wieder einen Schwangerschaftstest gekauft und auch der war positiv. Dann bin ich am nächsten tag zu meine FA gefahren, da müsste ich rechnerisch so 4+4 (5. Woche) gewesen sein. Der Arzt hat direkt einen Ultraschall gemacht, konnte aber überhaupt nichts sehen und ich sollte in einer Woche wieder kommen. Dann bin ich also heute, ne woche später wieder hingefahren und man konnte etwas sehen. Allerdings nur einen winzig kleinen schwarzen Punkt (das foto was ich als anzeigebild habe, damit ihr es mal seht). Der Arzt meinte, da ich in der 6. Woche sein müsste wäre das zu wenig. Er meinte manchmal will die Natur es nicht so und die schwangerschaft könnte "verpuffen". Ich soll in einer Woche wiederkommen und dann meinte er müssten wir einen Herzschlag hören oder ich solle diese Ssw abhaken. Wie würdet ihr das jetzt beurteilen.. ich mach mir jetzt schon große Sorgen, da es ein Wunschkind ist.
Bin ich jetzt schwanger und ist die größe normal? Hatte vielleicht jemand auch nur so einen kleinen schwarzen punkt in der 6. Woche? würde mich sehr über antworten freuen, damit ich ruhiger schlafen kann, denn so ne woche zieht sich ja ziemlich.

Lg, mascheriina!

Mehr lesen

24. Januar 2011 um 21:06

--
heymeine letzte Periode war auch am 17 dezember.Habe vor 1 woche getestet gehe am mittwoch zum arzt und lass es abchecken.dann kann ich dir schreiben was man bei mir sieht oder auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 21:08
In Antwort auf malin_12380604

--
heymeine letzte Periode war auch am 17 dezember.Habe vor 1 woche getestet gehe am mittwoch zum arzt und lass es abchecken.dann kann ich dir schreiben was man bei mir sieht oder auch nicht.


ok, vielen dank bin schon sehr gespannt wie es dann bei dir aussieht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 21:09


brauchst dir keine sorgen machen bei mir hat man inder 6 ssw auch nur ein miniwinzigen punkt gesehen. musste dann nach 2 wochen wieder hin und da hat man etwas mehr sehen können undauch den herzschlag....

also machdir kein kopf und versuch dich zu entspannen

lg und eine schöne kugelzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 21:16
In Antwort auf nanaea_12478297


brauchst dir keine sorgen machen bei mir hat man inder 6 ssw auch nur ein miniwinzigen punkt gesehen. musste dann nach 2 wochen wieder hin und da hat man etwas mehr sehen können undauch den herzschlag....

also machdir kein kopf und versuch dich zu entspannen

lg und eine schöne kugelzeit


oh okay, vielen dank das beruhigt mich jetzt schon ein bisschen hast du dir denn mein foto angeschaut? sah es auch etwa so aus, also diese größe?
und bist du immer noch schwanger oder ist der kleine wurm schon da? wenn ja wie weit bist du
lg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 21:21


Als ich erfahren hatte war ich auch in der 5. Woche und als ich beim arzt war konnte sie nichts erkennen aber die gebärmutter hatte sich vorbereitet also war ich schwanger. Am nächsten tag bin ich wieder zum arzt weil ich ein kleines problem hatte und da war dann mein eigentlicher arzt und er hat nochmal nachgesehen und ein minj punkt entdekt.
Er sagte auch das es wichtig ist das der arzt erfahren ist und gut qualifiziert ist um us zu machen sie war noch am "lernen" jetzt bin ich in der 14. Woche

Mach dir keinen kopf wird alles ok sein.
Wünsch dir alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 21:22

Bei mir war
es auch so.....

Lass Dich nicht verunsichern!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 21:23
In Antwort auf nanaea_12478297


brauchst dir keine sorgen machen bei mir hat man inder 6 ssw auch nur ein miniwinzigen punkt gesehen. musste dann nach 2 wochen wieder hin und da hat man etwas mehr sehen können undauch den herzschlag....

also machdir kein kopf und versuch dich zu entspannen

lg und eine schöne kugelzeit

Hallo...
Mach Dir wirklich erstmal gar keine Sorgen. Bei mir hat man auch am Anfang nie was Richtiges sehen können. Letztendlich war die kleine Bohne bei 6+0 gerade 3 mm groß. Da konnte man auch dann die Herzaktion zum ersten Mal sehen.
Du musst auch immer davon ausgehen, dass dein Eisprung nicht direkt in der Zyklusmitte war oder die Befruchtung später stattgefunden hat.
Also, Kopf hoch und leider abwarten. Das wird schon. Ich kann nur immer die FÄ nicht verstehen, die einem in einer so frühen Schwangerschaftsphase schon alle Hoffnung nehmen.

Himpelchen77

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 21:25

Ich
habe einen Punkt in mir gehabt der aussah wie der einer Bleistiftspitze

Beim nächsten Termin 7 Tage später hat auch noch nix geschlagen. Da sah man die Fruchthöhle mit Dottersack und dann ein paar Tage später auch das Herz.

Manche Ärzte sind dermaßen zum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 18:47
In Antwort auf gussie_12747231


ok, vielen dank bin schon sehr gespannt wie es dann bei dir aussieht!


Hatte heute bei 5+1 einen US der Punkt war ein wenig kleiner als deiner.

Muss nächste Woche wieder hin aber die Ärztin meinte es sieht ok aus für Anfang 6. Woche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper