Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 5 2 und mini mini fruchthöhle

5 2 und mini mini fruchthöhle

10. Juni 2014 um 20:42 Letzte Antwort: 10. Juni 2014 um 21:26

Bin ja jetzt 5 2 und war mein arzt. Man hat eine mini fruchthöhle gesehen. Sonst nichts. Danach hat er mich aufgeklärt, dass man auch noch das baby verlieren kann, windei usw.
Ich hab soooooo angst!
Es hat auch ewig gedauert bis er was gesehen bzw. gefunden hat.
Wie sah denn euer erster ultraschall aus?

Mehr lesen

10. Juni 2014 um 20:45

Mein allererster Ultraschall!
War ernüchternd. Da war gar nichts. Null.
Der zweite ebenfalls. Danach wurde ich über Eileiterschwangerschaften aufgeklärt. Der dritte Ultraschall siehe da - Fruchthöhle mit mini mini Anlage. 1 1/2 Wochen später Embryo mit Herzschlag.

Der Arzt muss dich immer über den schlimmsten anzunehmenden Fall aufklären. Du solltest versuchen ruhig zu bleiben, hört sich blöd an, aber was anderes kannst du nicht machen.
Wann hast du denn nächsten Termin?

Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Juni 2014 um 20:49
In Antwort auf an0N_1250186299z

Mein allererster Ultraschall!
War ernüchternd. Da war gar nichts. Null.
Der zweite ebenfalls. Danach wurde ich über Eileiterschwangerschaften aufgeklärt. Der dritte Ultraschall siehe da - Fruchthöhle mit mini mini Anlage. 1 1/2 Wochen später Embryo mit Herzschlag.

Der Arzt muss dich immer über den schlimmsten anzunehmenden Fall aufklären. Du solltest versuchen ruhig zu bleiben, hört sich blöd an, aber was anderes kannst du nicht machen.
Wann hast du denn nächsten Termin?

Lg

Erst
am 23.6. wieder
Ich kenn mich aber, ich werd sicher vorher ins krankenhaus fahren um wieder einen ultraschall zu bekommen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Juni 2014 um 20:53

Und wieder einmal...
...muss man sagen: das zu frühe Ultraschallen bringt gar nix, außer Sorgen! Warte ab bis zum 23. dann Hast Du 100% Gewissheit.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Juni 2014 um 21:08

Es ist...
zu früh. Jetzt *kann* man einfach auch meistens noch nicht zu viel sehen.
Hab geduld bis zum nächsten Termin und renn nicht extra ins KH, auch wenns schwer fällt, abzuwarten!

Alles Liebe!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Juni 2014 um 21:25


Ich war bei 5+ 3 da (weil ich direkt von Arbeit freigestellt werden muss) und man sah nur ne fruchthöhle... Ohne dottersack und Embryo... Und dann war ich 9.-10 SSW da und mein Baby hat sich bewegt, ist so groß wie es sein soll und das Herz schlägt kräftig

Vllt schaffst du es dich zu gedulden (ich hatte auch 4 lange Wochen) ... Versuch auf einen Körper zu vertrauen und dann kannst du dein Baby noch stärker genießen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Juni 2014 um 21:26
In Antwort auf reanna_12374104

Und wieder einmal...
...muss man sagen: das zu frühe Ultraschallen bringt gar nix, außer Sorgen! Warte ab bis zum 23. dann Hast Du 100% Gewissheit.

Das
Stimmt
Lieber immer erst warten.
Geht mir schon sehr nah

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook