Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 5+1 und leere Fruchthöhle Muss mich verabschieden!

5+1 und leere Fruchthöhle Muss mich verabschieden!

15. Februar 2008 um 18:48 Letzte Antwort: 20. März 2008 um 11:44

Hallo!

Ich werde mich aus diesem Forum wieder verabschieden.

Nachdem ich gestern ziemlich viel Ärger mit meiner FA hatte, bin ich heute zu einem anderen FA gefahren. Die FA gestern hatte nichts ausgemessen kein Blut abgenommen nichts. Mir lediglich verkündet, sie sind schwanger, zwei Fruchthöhlen eine leer eine mit was drin, kein Herzschlag, viel Folio nehmen. Schätzte mich auf maximal vierte Woche.

Heute der Arzt hat geschaut, beide Fruchthöhlen leer, die eine viel zu klein, die andere groß. Er sagt, ich wäre in der sechsten Woche, nicht in der vierten, zumindest sagt das die Größe der Fruchthöhle. Genauer gesagt 5+1!

Mit wurde Blut abgenommen, um das HCG-Hormon zu bestimmen. Und am Montag soll ich noch mal hin. Sie wollen schauen, ob es gleich bleibt oder sinkt. Nur in 5% der Fälle würde es noch steigen und sich das Embryo einfach später zeigen. Zu diesen 5% werde ich mich nicht gehören...

Am Dienstag habe ich Vorgespräch zur Ausschabung, am Donnerstag wird diese dann durchgeführt

Eine unglaublich traurige Shani... Ich habe geheult wie sonst was Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!

Mehr lesen

15. Februar 2008 um 18:52

Schade
Schade, das es diesmal nicht geklappt hat. Ich wünsche dir viel Kraft und lass den Kopf nicht hängen. Ich weis das es schwer ist, aber man muß nach vorne schauen und irgendwann wird es schon klappen.

Hopser

Gefällt mir
15. Februar 2008 um 19:19

Das
tut mir wirklich sehr sehr leid aber vielleicht ist es ein kleiner Trost für dich daß mir das Gleiche passiert ist und genau 4 Wochen nach der Ausschabung hatte ich wieder einen positiven Test in der Hand
Jetzt bin ich in der 36SSW.
LAß DEN KOPF NICHT HÄNGEN!"!!!!!

1 LikesGefällt mir
15. Februar 2008 um 19:20

Ich
war ja heute vor einer Woche im KH wegen Schmierblutungen und eigentlich bei 5+4, laut US und meiner ES-Berechnung bei 5+1. Da hat man bei mir auch nur die Fruchthöhle mit Fruchtanlagen gesehen...mehr nicht. Am Montag danach hat mein FA schon leicht das Herz schlagen sehen und einen Dottersack. Bitte lass dich nicht vorzeitig ausschaben!! Habe schon von einigen gelesen, bei denen sich die Kiddies später gezweigt haben und die auch ausgeschabt werden sollten und es einfach vor sich hergeschoben haben.

Ich will dir echt keine falschen Hoffnungen machen, aber bitte gib noch nicht auf, sondern warte den Arzttermin ab! Ich wünsch dir gaaaaaaanz viel Glück!!!

1 LikesGefällt mir
15. Februar 2008 um 20:30

Was hast du für beschissene Frauenärzte
also bei 5+irgendwas hatte ich auch nur eine kleine leere Fruchthöhle. siehe album. später hat sich an der Größe des Babys rausgestellt das ich wohl ein paar Tage zurück war. Obwohl ich genau wusste wann ich meine Tage hatte und wann eisprung war. Aber wie hier schon mal jemand sagte: es verläuft nicht immer alles nach leerbuch. Also ruhig blut und warte ab.

LG

Gefällt mir
15. Februar 2008 um 20:42

ABWARTEN !!
hi shanirahimanala,

lass die AS nicht zu früh durchführen. Bei meiner Freundin war es genauso! Als sie 5 Tage später im KH war, um die AS machen zu lassen, wurde kurz vor dem Eingriff noch ein Sono gemacht, und siehe da... das Herz war zu sehen... Heute ist er 3 Jahre alt und quitsch lebendig !!
Ich will dir aber keine falsche Hoffnung machen, trotzdem "warte ab !!"

ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Gute.

lg

Gefällt mir
16. Februar 2008 um 12:01

Kopf hoch!!
Also dass ist doch normal, dass man zu diesem Zeitpunkt nur die Fruchthöhle sieht?! Hat zumindest meine Ärztin gemeint. Ich war auch zu diesem Zeitpunkt das erste mal beim Arzt und zwei Wochen später hab ich dann mein erstes Ultraschallbild mitbekommen. Denn ab der 7. Woche kann man auch das Herzchen schlagen sehen. Ich bin mittlerweile ET+5!!!

Also ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird...
Liebe Grüße Maja

Gefällt mir
16. Februar 2008 um 12:04

Als...
...ich bei 5+1 bei meiner FÄ war, konnte man auch nur die leere Fruchthöhle sehen. Sie wollte daher auch lieber erstmal abwarten, aber meinte, das sei vollkommen normal und eigentlich schon recht viel. Die Fruchthöhle war damals 5 mm groß im Durchmesser.
Bei 6+3 konnten wir dann schon das Herzchen puckern sehen. Also lass dich nicht so schnell abfertigen!!

LG Kathi 20. SSW
____________________________________
www.meinKugelbauch.de

Gefällt mir
16. Februar 2008 um 12:55

Ich
würde auch warten.
Kann mich nicht erinnern das man bei 5+1 schon den embryo sieht.
Eine Frchthühle und ein kleines eck vom dottersack.
Das Herz sieht man eh erst viel später.
Las doch noch einpaar Tage länger rumgehen.
Ich bin in meiner 3ss und würde warten.
Lg 37+3

1 LikesGefällt mir
16. Februar 2008 um 12:58

Lieber abwarten...
Ich würde auf jedem Fall noch mind. 1-2 Wochen abwarten.
Das man in der 5-6 SSW noch nichts direktes sieht ist normal.
Warte auf jedem Fall ab das kann sich alles schneller ändern als man denkt.
Drücke dir ganz fest die Daumen.

Gefällt mir
16. Februar 2008 um 14:51

Kopf hoch und warten, ich habe das beide Male so gehabt..
Hallo meine Liebe,

es ist noch sehr früh überhaupt als FA etwas zu sagen. Falls Du zwischen 4 oder 5 ist, wirst du warscheinlich auch erst etwas in 2 bis 3 Wochen zu sehen bekommen. Herzschlag!!!!

4W gerade das Nest gefunden. 5 W sich gerade am einrichten. Lass Dich nicht runterziehen, habe ich bei meinem zweiten Kind auch mitgemacht, pure Aufregung für nichts und wieder nichts. Ich hatte sogar eine Blutung, mit der Sie mich im Krankenhaus halten wollten. Ich bin nicht dageblieben. Zur Nachkontrolle beim FA sagte die mir nur, wenn es nicht sein soll geht es so oder so. Dies habe ich mir sehr zu Herzen genommen. Locker an alles rangegangen und Sohn ist 20 Monate alt und top fit.

Jetzt bin ich 9+2 und in der 4+2 Woche war bei mir auch nur eine Fruchthülle zu sehen, 2 Wochen drauf mit Herzschlag und Gummibärchen.

Nächste Woche gehe ich wieder und bin schon ganz gespannt.

Also warte lieber erst einmal ab, das wird schon.

Lieben Gruß

Simone

Gefällt mir
16. Februar 2008 um 15:51

Hallo
Warte bitte noch ab, bei mir konnte man erst in der 7 ssw. etwas sehen, + den Herzschlag. Bei vielen anderen noch später.
Drücke dir die Daumen.
LG Kerstin

Gefällt mir
16. Februar 2008 um 16:10

Geh auf keinen fall so schnell zur ausschabung!!!!
bei mir konnte man auch erst in der 6+6SSW nur schwehr einen 3mm. embryo finden (in der ecke von der fruchthülle) und herzschlag.
Die ärzte müssen auch mindestens bis zur 8-9 SSW warten mit AS.

Ich drücke dir noch die daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Melde dich, wenn alles gut läuft!!!

Liebe grüße,
natalia

Gefällt mir
16. Februar 2008 um 21:16

Habe
gerade bei meinen US Bildern nachgesehen und bei mir hat man das erste mal die Blase bei 5+2 gesehen ohne Inhalt.Dann war ich bei 6+6 wieder dort und man konnte den Embryo mit Herzaktion sehen.

LG Sylke 26 SSW Viona Inside

Gefällt mir
17. Februar 2008 um 11:40

STOP...
he warten noch wie die anderen es schon gesagt haben.Bei 5+1 kann man doch auch nur die Fruchthülle sehen.Schau der Embryo ist bei 6+0 erstmal 2 mm groß was will der FA denn da schon sehen wollen.Das Herzchen schlägt erst ab der 7.SSW oder auch etwas später.Meine Freundin hat das Baby erst in der 8.SSW gesehen und dann auch mit Herzschlag also laß dir noch wenigstens 2 Wochen zeit und deinem Krümmel es muß ja auch wachsen.Den FA kann ich überhaupt nicht verstehen aber er müßte das alles wissen.
Also ohne falsche Hoffnungen zu machen warte ab und schau mal im Net da kannste viele Beispielbilder von US -Bildern finden und da sieht man auch noch nichts in der 5-6 SSW.


LG bandrie(18+0)

Gefällt mir
22. Februar 2008 um 13:25

Hey, was ist nun aus deinem Baby geworden???
Hallo, habs heute zufällig gelesen und find es sehr traurig. Wollt nun gerne wissen, ob du ein Baby bekommst?
Ich bin nun 15 SSW und sehr glücklich. Hoffe auch, dass du es bist und es nicht hast machen lassen.
Ach, bitte melde dich doch!!!

Ganz dickes Bussi
Sandra

Gefällt mir
22. Februar 2008 um 13:29

Weiß jemand wie es ihr geht?
war sie jetzt schon beim Arzt?

Gefällt mir
22. Februar 2008 um 13:50

Hey stop mal
also bei mir waren auch zwei Fruchthöhlen zu sehen die eine auch kleiner wie die andere und auch noch nichts drinnen zusehen wobei mir mein FA direkt gesagt hat das sich bei Zwillingsanlagen nur ein geringer prozenteil weiterentwickelt!

Und in der Woche wo du bist ist es normal das man in der Fruchthöhle noch nichts sieht bei mir wurde die erste Herzaktion auch erst in der 8 SSW gesehen

Also tut mir leid aber ich finde eine Ausschabung verfrüht und würde mir noch eine Meinung einholen bei meiner freundin wurde eine Ausschabung durchgeführt nachdem sie Blutungen bekam und der HCG gesunken ist und die Fruchthöhle auch leer war aber erst in der 9 SSW

Ich muß dir echt sagen ich finde die Entscheidung da evtl. eine Ausschabung verfrüht denn die zeugung war ja eigentlich erst vor 3,5 Wochen

meine meinung auf gar keinen fall eine ausschabung machen lassen zum anderen FA GEHEN

Ich glaube schon das da alles OK ist LG drücke dir die Daumen!!!!!!

Gefällt mir
22. Februar 2008 um 14:10

Vielen
Dank für deine Antwort schön das es dem kleinen gut geht!Würde aber trotzdem den Arzt wechseln

Gefällt mir
22. Februar 2008 um 14:18

STOP
gib nicht so früh auf ganz viele Frauen haben erst in der 6-7SSW einen kl punkt da und wenn du zwins kriegst und sich nur eins nicht entwickeln würde hast du immer noch ein 2.!!! warte erstmal ab
drücke dir ganz doll die daumen es wird alles gut!!!!!


lg luma2810 19SSW

Gefällt mir
22. Februar 2008 um 16:57

Warte
mit der ausschabung bei mir hat man erst in der 9 woche was gesehen, war halt ein eckenhocker...

Gefällt mir
22. Februar 2008 um 18:17

...
aber bei mir hat man auch erst in der 7. woche was gesehn...

Gefällt mir
20. März 2008 um 11:44

Glücklich aber die Angst bleibt doch
als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich geheult, denn auch ich bin derzeit in dieser " GRÜBELPHASE", denn am Dienstag war ich beim FA und die sagte , gratuliere sie sind schwanger aber es ist noch so klein , das man den Herzschlag nicht sieht.Es kann auch sein das es nicht weiter wächst und dann...wir haben doch schon so lange gehofft, gebangt und waren so oft enttäuscht, wenn es dann nicht so war.Jetzt müssen wir in drei Wochen wieder hin und ich hoffe so sehr das dann alles gut geht.Drei Wochen banges hoffen, grübeln und diese riesen Angst, das es wieder ein Sternenkind wird.Auch wenn wir bereits 4 Kinder haben( 20,16, 8 und 1 ,5 Jahre, die ersten drei aus meiner ersten Ehe, es ist immer sehr , sehr schwer für uns, wenn es wieder nicht sein soll.
LG
Heike

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers