Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 5+1 - Fruchthöhle nicht rund- normal?

5+1 - Fruchthöhle nicht rund- normal?

18. September 2007 um 13:07 Letzte Antwort: 18. September 2007 um 14:09

Hallo zusammen,

war heute morgen bei meiner Ärztin. Auf dem US war die Fruchthöhle zu sehen, und darin ein bisschen Dottersack zu erahnen. Aufgrund der Größe der Fruchthöhle (5,8 - 6mm, wenn ich mich recht erinnere), schätze meine Ärztin mich auf 5+1 (bin im ersten Zyklus nach der Pille schwanger geworden, weiß daher nicht, wie lang mein Zyklus gewesen wäre).

Nun bin ich beim googlen im Nachhinein darauf gestoßen, dass die Fruchthöhle idealerweise prall rund sein sollte. Meine war aber eher länglich, bisschen Bohnen-förmig, jedenfalls aus der einen Perspektive. Ist das trotzdem okay? Wie war das bei Euch? Könnt Ihr mich beruhigen?

Vielen Dank & Viele Grüße
Engelchen308

Mehr lesen

18. September 2007 um 13:08

Meine
war auch nicht richtig rund soweit ich mich erinnern kann!

LG Puppy 24+1

Gefällt mir
18. September 2007 um 13:10

Ja, bohnenförmig ist glaub ich gut
für die zeit, hab auch ein us-bildchen, da sieht sie aus wie eine kidney bohne. später wurde sie dann rund. glaube so ein der 7.-8. ssw.
mach dir keine sorgen. Bin mir ziemlich sicher, dass das normal ist.
lg miri

Gefällt mir
18. September 2007 um 14:09

Bei mir
war die auch nicht rund, wie du schon sagtest am ehesten sah es wie eine Bohne aus ^^ mach dir mal keine Sorgen deswegen

lg Carina

Gefällt mir