Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 5+0 ssw ab wann Herzschlag sichtbar

5+0 ssw ab wann Herzschlag sichtbar

22. Januar 2018 um 12:23

Ich bin mit dem zweiten Kind in der 5+0 SSW. Heute war ich beim FA und wurde wieder nach Hause geschickt ich soll nöchste Wiche nochmal kommen, da man eh noch nichts erkennen könnte. Ich war etwas verwundert, da ich in meiner ersten Schwangerschaft vor knapp twei jahren in der gleichen Woche war und meine alte Frauenaärztin schon alles sehen konnte. Aufgrund das wir umgezogen sind kann ich da aber leider nich mehr hin .. nun heißt es abwarten und Tee trinken. 
Ab wann konnte man bei euch etwas sehen ? Dieses warten macht mich Wahnsinnig

Mehr lesen

22. Januar 2018 um 12:25
In Antwort auf muddipuddi1994

Ich bin mit dem zweiten Kind in der 5+0 SSW. Heute war ich beim FA und wurde wieder nach Hause geschickt ich soll nöchste Wiche nochmal kommen, da man eh noch nichts erkennen könnte. Ich war etwas verwundert, da ich in meiner ersten Schwangerschaft vor knapp twei jahren in der gleichen Woche war und meine alte Frauenaärztin schon alles sehen konnte. Aufgrund das wir umgezogen sind kann ich da aber leider nich mehr hin .. nun heißt es abwarten und Tee trinken. 
Ab wann konnte man bei euch etwas sehen ? Dieses warten macht mich Wahnsinnig

Sry für schreibfehler hab keine Ahnung wie man die hier umändern kann 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2018 um 13:09
In Antwort auf muddipuddi1994

Sry für schreibfehler hab keine Ahnung wie man die hier umändern kann 

Hallo,
was hast du denn für nen FA!?
Ich war bei meiner Großen bei 4+4 zum 1. Mal beim Arzt und da konnte man natürlich schon was sehen!
Nämlich eine Fruchhöhle mit Inhalt, aber Herzaktivität sieht man erst ab etwa der 7. Woche, soweit ich weiß.
Außerdem sollte der Arzt unbedingt schon schauen um z.B. eine Eileiterss auszuschließen!

Ich war bei 5+0 im Jan./17 (FG) auch schon bei der FA und man konnte die Fruchthöhle sehen, auch wenn  sie schon Richtung Gebärmutterausgang gewandert war...

LG

PS: Vielleicht suchst du dir nen anderen FA!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2018 um 13:45

Oh gott mach mir keine Angst. Gerade das warten auf die Gewissheit das alles in Ordnung ist macht mich Wahnsinnig. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2018 um 13:57

Keine Angst, ich bin wegen Blutungen und Krämpfen zur FA gegangen und nicht zum normalen Termin. Hatte gerade erst 1 Tag vorher positiv getestet.  Ich wollte dir nur damit sagen, dass man in dem Stadium sehr wohl schon was sieht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2018 um 16:55

Hi! Ging mir in der ersten Schwangerschaft auch so. Da hat mein Frauenarzt mich auch für die 8. Ssw wieder einbestellt, da man bei 5+ seiner Meinung nach nicht genügend sehen kann. Klar war ich erstmal enttäuscht, aber ich denke dennoch, dass ich einen guten, erfahrenen Arzt habe, der in beiden Schwangerschaften einen guten Job gemacht hat.  In der 2. Schwangerschaft habe ich dann den ersten Termin erst in der 8. Woche gemacht. Alles Gute für dich! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2018 um 17:38

Also meine Frauenarztpraxis macht immer erst Termine ab der 7. Woche, da man vorher oft nicht genug sieht, was ich auch sehr gut finde.
Bei Problemen und Beschwerden kann man immer noch auch früher hingehen und das abklären lassen, da nehmen einen die Ärzte ja auch trotzdem auf. 

Und so ungewöhnlich finde ich das auch nicht, das machen eigentlich einige Ärzte und ich persönlich finde es sogar besser, da man sich vorher echt so unnötig verrückt machen kann/ macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schwanger nach Eileiterschwangerschaft
Von: jasminchen2306
neu
21. Januar 2018 um 17:00
Was für Geld kann ich beantragen?
Von: nadineradine
neu
21. Januar 2018 um 11:43
Diskussionen dieses Nutzers
Buggypod Erfahrungsberichte
Von: muddipuddi1994
neu
17. Juni 2018 um 19:35
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram