Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests / 4tage nmt - frühtest oder schnelltest?

4tage nmt - frühtest oder schnelltest?

26. Februar 2010 um 0:52 Letzte Antwort: 27. Februar 2010 um 23:04

Hi!

Die situation sieht so aus: meine freundin ist jetzt 4tage nmt, nimmt keine medis, noch nie pille (haben mit gummi gehibbelt), meist nen recht langen zyklus (letzter 34 tage).

Sie hat seit tagen bauchkrämpfe wie vor bzw in der erdbeerwoche, aber eben keine tage. in foren stehd das kann auchn anzeichen für ss sein. Haben deswegen nach 3 tagen nmt nen frühtest gemacht (presense hope) der neg war.

Haben gehört starke körperliche belastung kann die tage rauszögern. Sie hatte letzten monat n piercing sowie zahnfleischprobs zuverarbeiten, außerdem wenig schlaf, dafür lernstress.

Weil wir ehrlich gesagt ziemlich schiss haben, wollen wir morgen, also 5 nmt noch nen test machen. Ist es jetzt sinnvoller nen frühtest zu machen (sehr empfindlich 10) oder ist der falls sie schwanger sein sollte "überfordert" & zeigt deshalb falsch neg an (stand in nem forum) & doch lieber nen normalen schnelltest?

Danke schon ma im vorraus!

Lg max

Ps: sry für den roman, aber hab genügend diskus gelesen in denen erst ma ewig lang die ausgangssituation geklärt werden musste.
Hoffe ihr helft auch nem mann

Mehr lesen

26. Februar 2010 um 9:06

Kein ungesch gv
Ne keinen ungeschützten...haben n bisschen viel gelesen so von wegen:

Gefällt mir
26. Februar 2010 um 10:34

Richtikstellung
Verhüten immer mit gummi & sie ist heute 5 tage nach nmt...

Die frage ist ob frü- oder schnelltest sinnvoller ist.

Gefällt mir
26. Februar 2010 um 11:33

Nja die kondome spielen ja so manchem böse streiche...mein gedanke war dass frühtests die auch bei gererer hormonkonzentration "anspringen" zuverlässiger sind als schnelltests...hab aber auch gelesen dass frühtests dann nach nmt mit so hohen konzentrationen "überfordert" sind & falsch neg anzeigen...

Was meinst du?

Gefällt mir
26. Februar 2010 um 12:01

Sie ist ja schon über dem nmt...also nen normalen pipi-test?
Oder meinst du wir sollen bis zum nächsten erdbeertermin warten? Bis dahin krieg ich nen herzinfakt...

Gefällt mir
26. Februar 2010 um 12:43

Ok danke für die hilfe! Ich geb bescheid was ist!

Gefällt mir
27. Februar 2010 um 23:04

2. Testvneg & tage!

Gefällt mir