Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 4Tage altes Baby seit über 1 Tag kein Stuhlgang schlimm??

4Tage altes Baby seit über 1 Tag kein Stuhlgang schlimm??

24. Juli 2011 um 9:50 Letzte Antwort: 24. Juli 2011 um 15:33

hey im spital haben sie mich nämlich jeden Tag gefrag ob er Stuhlgang hatte..

Er hatte das letze mal gestern in der Früh aber auch nicht viel.. Und seit heute noch keinen Stuhlgang mehr gehapt..
Ist das normal?

Mehr lesen

24. Juli 2011 um 9:54


Jap, manche kinder schietern jeden Tag/häufiger, manche tagelang nicht! Die Verdauung muss sich erst einspielen...
Ich würde darauf achten, dass es ihm gut geht, merkst ja, wenn er zB drücken würde, Bauchweh hat etc...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2011 um 9:55
In Antwort auf judi0505


Jap, manche kinder schietern jeden Tag/häufiger, manche tagelang nicht! Die Verdauung muss sich erst einspielen...
Ich würde darauf achten, dass es ihm gut geht, merkst ja, wenn er zB drücken würde, Bauchweh hat etc...

Lg

...
Drücken tut er und motschkan gg glaub er hat oft bauchweh weil er so unruhig ist..
Vl ess ich was falsches stille ja..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2011 um 10:39

Im extremfall...
...Kann man sogar 14 tage bei STILLKINDER warten... Das kenn ich aber nur unter ärztlicher kontrolle sprich in der kinderklinik.. Zuhause kannst schon ein paar tage warten, der bauch muss aber weich und schmerzunempfindlich auf druck sein... Ist er etwas gebläht, macht das nichts... Dagegen kannst eine bauchmassage mit öl machen... Nur nicht am bauch mit druck kreisende bewegungen machen... Der darm ist noch nicht im bauch fixiert... Besser mit den fingern drüberkrabbeln und wellenartige bwegungen machen... Also links beim bauch reindrücken und dann rechts mit der flachen hand reindrücken... Oder mit den beinen radfahren.... Achja auch wenn stillkinder durchfall haben ist dies "normal"... Er darf nur nicht stinken!!!! Und stuhl von neugeborenen stinkt nicht!!! Weiters darf der stuhl nicht schaumig oder schleimig sein... So und nun einen angenehmen sonntag.

Lg tina mit laurenz inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2011 um 10:49
In Antwort auf sinja_11933208

Im extremfall...
...Kann man sogar 14 tage bei STILLKINDER warten... Das kenn ich aber nur unter ärztlicher kontrolle sprich in der kinderklinik.. Zuhause kannst schon ein paar tage warten, der bauch muss aber weich und schmerzunempfindlich auf druck sein... Ist er etwas gebläht, macht das nichts... Dagegen kannst eine bauchmassage mit öl machen... Nur nicht am bauch mit druck kreisende bewegungen machen... Der darm ist noch nicht im bauch fixiert... Besser mit den fingern drüberkrabbeln und wellenartige bwegungen machen... Also links beim bauch reindrücken und dann rechts mit der flachen hand reindrücken... Oder mit den beinen radfahren.... Achja auch wenn stillkinder durchfall haben ist dies "normal"... Er darf nur nicht stinken!!!! Und stuhl von neugeborenen stinkt nicht!!! Weiters darf der stuhl nicht schaumig oder schleimig sein... So und nun einen angenehmen sonntag.

Lg tina mit laurenz inside

Achja...
Um zu kontrollieren ob der bauch hart ist angenehm warme händen auf den bauch auflegen und einige zeit warten da die kleinen anfangs oft die bsuchmuskeln anspannen und somit scheint es als wär der bauch hart... Erst dann kann man tasten ob der bauch weich ist...
So aber nun lass ich euch in frieden man merkt, mir geht die arbeit mit den kleinsten schon richrig ab... Es wird zeit dass nun mein kleiner schlüpft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2011 um 12:27


Wenn du voll stillst,ist das überhaupt kein Thema!!!
5-7Tage sind absolut unbedenklich,ab da könntest mal die Hebi fragen.
Mein dritter Sohn hat pünktlich jeden 5 Tag um die Mittagszeit seine Windel vollgekackt,da konnt ich die Uhr danach stellen!!!
Also,mach dir keine Sorgen,solltest du das gefühl haben,dass er aber Schmerzen hat und drückt,dann frag doch einfach deine Hebi.

LG Sina, ET-21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2011 um 13:36

Keine Sorge
...im Krankenhaus hatten die mir damals gesagt, dass wenn Babys mal ein paar Tage kein Stuhlgang haben ist es nicht schlimm wir gehen ja auch nicht jeden Tag !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2011 um 15:33


meine maus macht auch nur alle jubeljahre mal groß, dann aber richtig das hielt keine windel
ist also okay, achte mal drauf ob er ab und zu pupst, wenn das der fall ist alles im grünen bereich.
wenn du denkst es liegt an der milch, dann bitte keine milchprodukte,bzw nur in maßen, den das meiste davon bläht, ganz schlimm ist sahne oder geschmolzener käse,man glaubt es kaum aber auch gurken weglassen bzw das"weiche" entfernen oder mit dill essen....ach ich könnt noch stunden so weiter machen, hatte nämlich auch das problem,dass meine milch blähungen bzw bauchweh verursachte.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club