Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 41 ssw

41 ssw

16. September 2012 um 14:41 Letzte Antwort: 18. September 2012 um 8:11

Mein arzt untersucht nicht mit us ??
Müste er das nicht , wegen fw kontrolle??
Oder wegen der plazenta ???

Bin 41 ssw arzt macht nur ctg alle 4 tage ???

Kann ich ohne ü-schein ins kh gehen und sagen das ich ne einleitung will ???

Mehr lesen

16. September 2012 um 14:49


Ich bin seit gestern auch in der 41. SSW und war am Freitag schon zum CTG im KH. Da wurde dann auf wunsch meiner Hebi auch gleich noch US gemacht, genau wie du sagst wegen FW, Plazenta und Gewicht.

Muss jetzt alle drei Tage zum CTG ins KH. Lasse das aber nur wegen meiner Beleghebamme im KH machen, bzw weil meine Ärztin ab Donnerstag im Urlaub ist.

Also ich würde da an deiner Stelle mal nachhacken....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2012 um 14:58

Klar
geh am besten heute, da können die dich nicht zum fa schicken. Meiner macht alle 2 tage ctg. Sag einfach, du hast sorgen. Die machen dann auch den us.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2012 um 15:02

Einleitung
das kommt auf den arzt an der entscheidet. Wie lang biste drüber? Hast du beschwerden? Wie zb schlaflosigkeit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2012 um 15:08

Ja
Hab beschwerden , meine hände tun so weh wasser dann mus ich trombose socken tragen meine füsse schmerzen , schlafen kann ich auch nicht mehr richtig , symphyse schmerzt aber mein fa will warten bis 12 tage noch et ???
Das heist er wird mich nicht früher ins kh schicken!!
Mein et wäre 11/09 gewesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2012 um 15:09

Ne
Ht sich nichts getan , mumu zu aber weich, leider bin jetzt dann 5 tage über et , wie lange will dein fa warten ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2012 um 15:11

Ok
dann fahr und jammer richtig . Vlt klappts! Alles gute. Und sag bescheid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2012 um 15:11
In Antwort auf runa_12381644


Ich bin seit gestern auch in der 41. SSW und war am Freitag schon zum CTG im KH. Da wurde dann auf wunsch meiner Hebi auch gleich noch US gemacht, genau wie du sagst wegen FW, Plazenta und Gewicht.

Muss jetzt alle drei Tage zum CTG ins KH. Lasse das aber nur wegen meiner Beleghebamme im KH machen, bzw weil meine Ärztin ab Donnerstag im Urlaub ist.

Also ich würde da an deiner Stelle mal nachhacken....

Ich bin
Heut auch ET 2 und sollte mich im Kh zwecks ctg melden! Die haben aber auch US gemacht wegen Fruchtwasser usw!

Aber jetzt hab ich voll schiss, sie schätzen meinen Engel auf 4000 gr und ca 56 cm!!!!

Die meinten man leitet spätestens Et 10 ein aber so lang will ich nicht warten!!!! Sie ist jetzt schon so groß!Auch wenn ich weiss dass es nur Schätzungen sind

Wisst ihr wir groß eure sind???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2012 um 15:14
In Antwort auf septembermami2012

Ich bin
Heut auch ET 2 und sollte mich im Kh zwecks ctg melden! Die haben aber auch US gemacht wegen Fruchtwasser usw!

Aber jetzt hab ich voll schiss, sie schätzen meinen Engel auf 4000 gr und ca 56 cm!!!!

Die meinten man leitet spätestens Et 10 ein aber so lang will ich nicht warten!!!! Sie ist jetzt schon so groß!Auch wenn ich weiss dass es nur Schätzungen sind

Wisst ihr wir groß eure sind???

Ich würd
auch mal hinfahren an deiner stelle!! Die werden dich dann untersuchen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2012 um 15:18

Du bist
Scharf echt

Na dann probier ich es mal aus und jammer ne runde , das kann ich aber nicht so gut , bin nicht der typ dafür, aber ich probier es

Ich berichte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2012 um 15:20
In Antwort auf septembermami2012

Ich würd
auch mal hinfahren an deiner stelle!! Die werden dich dann untersuchen!!!

Beim letzten us
35 ssw wurde sie auf 2500 geschätzt größe keine ahnung er meinte sie wird ein zartes plänzchen aber wie gesagt das ist 6 wochen her wer weis wie es jetzt ist .
Mein 1. War bei geburt 3610 und 53 cm ku 36,5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2012 um 15:33

Drück die daumen
hab 5 kids. Weiss also was du durch machst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2012 um 15:48
In Antwort auf muirmn_12168051

Beim letzten us
35 ssw wurde sie auf 2500 geschätzt größe keine ahnung er meinte sie wird ein zartes plänzchen aber wie gesagt das ist 6 wochen her wer weis wie es jetzt ist .
Mein 1. War bei geburt 3610 und 53 cm ku 36,5

Ach ja
Hey Mädels. Hab heut meinen eigentlichen et. War heut im kh und nun jeden zweiten wieder. Erst ctg, dann Untersuchung und zum Schluss US. Bei uns kannst du jederzeit sagen dass man ne Einleitung will. Hätte er am liebsten heut auch von mir gehört. Aber Mausi geht's ja noch sehr gut. Nach einer Woche wird aber eingeleitet.
Mach mir auch schon bissl sorgen. Wurde vor zwei Wochen schon 3900g
geschätzt. Und meine erstes Kind war ein wegen Belo. Aber diesmal liegst richtig und ich warte auf den Startschuss. @lailee hattest doch auch FG im dez. oder? Ohne Zyklus zwischendurch. Das gleiche wunder habe ich auch erlebt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2012 um 15:54

5 wow
Da hast bestimmt einiges in der ss durchgemacht.
Wie sind die denn gekommen also vor et ider nach et. ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2012 um 16:35


Bis 12 Tage nach ET will dein arzt warten??? Und dann nicht mal nach FW gucken. Na dem würd ich auch den Vogel zeigen.

Ich bin übrigens einfach so ins KH, nichts mit Überweisung. Hebi hat da einfach mit mir den Termin gemacht.

Träumerle (hoffe name war richtig) ist doof mit der Ungeduld, aber wenn medizinisch nichts gegen warten spricht brauch den Kleines evtl einfach noch ein bisschen

Mir fällt es aber auch zunehmend schwerer die Zeit tot zu schlagen. Aber suf dem Ctg sm Freitag war nicht eine einzige Wehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2012 um 16:37

Also
2 nach et und 3 davor. 3 wurden eingeleitet, davon eine et+10, eine 38+3 und 37+4. Die 39 ssw war auch eher mein wunsch, mm 3 cm und nächtliche wehen. Wäre der mm aber nicht aue gewesen, hätten die aber auch nichts gemacht. Zudem hatte mein fa sorge, dass ich es nicht mehr ins kh schaffe. Nun muss ich abwarten bin erst 13+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2012 um 16:52

Ok
Bekommst jetzt dein 6. Kind ??
Wow respekt ich würde keine weitere ss durchstehen.
Die 1. War eine bilderbuch ss keine beschwerden gar nichts , geburt super .
Diese ss jetzt hab ich alles mit genommen was es gibt an problemen
Aber ist ja bald vorbei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2012 um 17:14

Ja
nr 6 bist du schon im kh?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2012 um 17:16

Ne
Sind noch nicht los gefahren , mus meinem sohn erst noch was zum essen machen , wer weiß wie lange es im kh dauert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2012 um 17:43
In Antwort auf viola_11891621

Ach ja
Hey Mädels. Hab heut meinen eigentlichen et. War heut im kh und nun jeden zweiten wieder. Erst ctg, dann Untersuchung und zum Schluss US. Bei uns kannst du jederzeit sagen dass man ne Einleitung will. Hätte er am liebsten heut auch von mir gehört. Aber Mausi geht's ja noch sehr gut. Nach einer Woche wird aber eingeleitet.
Mach mir auch schon bissl sorgen. Wurde vor zwei Wochen schon 3900g
geschätzt. Und meine erstes Kind war ein wegen Belo. Aber diesmal liegst richtig und ich warte auf den Startschuss. @lailee hattest doch auch FG im dez. oder? Ohne Zyklus zwischendurch. Das gleiche wunder habe ich auch erlebt.


Schieb mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2012 um 19:44
In Antwort auf muirmn_12168051


Schieb mal


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2012 um 21:47

Und
??? Warst/ bist du da?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2012 um 18:27

Hi
War grad fa zucker im urin blutdruck am arsch und zucker im blut zu hoch ,beginnende gestosse !!
Einweisung ins kh mus heut geholt werden , sind grad noch im burger king danach gema ins kh , dem baby gehts gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2012 um 18:36

@Mimi
Bekommst du n Kaiserschnitt? Oh man, ich werd heut an dich denken! Wünsch dir ganz viel Glück. Wenigstens passiert jetzt mal was! Schöne Kennenlernzeit nach dem KS!!!

Fühl dich gedrückt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2012 um 18:41

@mimi
dann alles gute dir!!!!! Wird eingeleitet oder KS?? Aber schön, dass du vorher noch mal schöööön was leckeres essen kannst
Eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich dir.

@träumerle da dann ist ja auch bei dir ein ende in sicht. Wo es doch so alles Mitarbeiterbonus gibt kann ja echt nie schaden.

Mein CTG war wie das letzte, eine Miniwehe die ich nicht mal gespührt habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2012 um 19:53

Na
siehste, hättest de schon gestern haben können alles gute und viel spass auch beim knuddeln wirds ne einleitung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2012 um 22:51

Hi
So mus hier bleiben, einleitung erst morgen!!
Mumu ist aber auch schon 2 cm auf

Meld mich dann

Ne wird kein ks , gott sei dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2012 um 23:04


Dankeschön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2012 um 8:00

Hey
Du bist jetzt also auch fällig
Bei mir hat sich leider nach wie vor nix getan.

Wünsche dir eine gelungenere Einleitung und eine tolle Geburt!
GLG kuschel et+11

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2012 um 8:11

Hi
Ganz soooo fällig noch nicht die ärztin hat heut morgen mal die mumu stimuliert um zu schauen ob sich was von alleine tut, mus man jetzt halt schauen ansonsten wird halt mit gel oder so.

Lieg grad am ctg.


Wie siehts bei dir aus ?? Du must mittwoch ins kh ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram