Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 40SSW und 16 kg zugenommen

40SSW und 16 kg zugenommen

20. Oktober 2007 um 22:39 Letzte Antwort: 21. Oktober 2007 um 14:10

das heisst bevor ich wuste das ich Schwanger bin habe ich 6 Kg abgenommen. und in der 12 SSW 54 kg (1,60 gross)bin jetzt am ende 40SSW 70kg. Nein wisst ihr was mir so weh tut sind die anderen "was so viel hast du zugenommen, da musst du aber was nach der Schwangerschaft unternehmen" Ist das wirklich so viel ? Laut BMI bin ich noch drin . Was ist eure meinung ? Hilfe

Mehr lesen

20. Oktober 2007 um 22:46

Das ist normal
hallo

Also ich tip das mal aus meinem schlauen buch ab

Gewichtstabelle für Mutter und Kind;

Gewicht des Babys 3000 - 3800 g

Plazenta ca 500 g

Fruchtwasser ca 1000 g

Gebärmutter ca 1000 g

Brüste ca 500 g

zusätzliches blutvolumen ca 1500 g

Gespeichertes Fett ca 1750 g

Eingelagertes Wasser ca 2000g


Gewichtszunahme in der SS zwischen 10 und 16 kg....


das sind natürlich alles nur angaben... ist nicht gesagt das es auf euch zutrifft.... aber ist bestimmt mal interessant

lg babs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2007 um 22:49

Hallo=)
also ist nicht gerade wenig aber ist jetzt auch nich sooo viel da hab ich schon "schlimmeres" gehört ich selber hab jetzt auch schon 10 kilo zugenommen und bin in der 36 ssw ,da kommen bestimmt auch noch einige kilos dazu ...aber mach dir doch kein kopf ...na und du bist schwanger...und nach der ss verlierst du ja sowie so wieder ein paar kilos und dann zusätzlich ein bisschen sport und alles ist beim alten ...
lieben gruß fiona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2007 um 22:54

Habe
17 kg zugenommen (bin in der 37.ssw und wiege jetzt 78 kg bei 1,74m) - und ich denke mir da gar nichts dabei - im gegenteil - ich finde, ich schaie noch immer schlank aus - echt - das sagen sogar andere leute/hebammen/ärzte - dass ich eine schlanke frau sei. also mach dich wegen dem gewicht nicht fertig, wichtig ist, dass du dich damit wohl fühlst und dass es dem baby gut geht... lg maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2007 um 23:17
In Antwort auf chun_12500183

Habe
17 kg zugenommen (bin in der 37.ssw und wiege jetzt 78 kg bei 1,74m) - und ich denke mir da gar nichts dabei - im gegenteil - ich finde, ich schaie noch immer schlank aus - echt - das sagen sogar andere leute/hebammen/ärzte - dass ich eine schlanke frau sei. also mach dich wegen dem gewicht nicht fertig, wichtig ist, dass du dich damit wohl fühlst und dass es dem baby gut geht... lg maria

Mein
Baby geht es sehr gut. Aber ich weis nicht ob ich mich so gut fühle . Es kann auch sein das ich einfach die Nase voll habe. 1. von dem gerede 2. ich will jetzt mein Baby haben. Mein mann meint ja auch das ich immer noch ein Schönen rücken + po habe. Aber ich muss sagen das ich das nicht finde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2007 um 23:20

Ich
hab schon gehört neun monate kommt der Bauch neun Monate geht der Bauch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2007 um 23:20
In Antwort auf chun_12500183

Habe
17 kg zugenommen (bin in der 37.ssw und wiege jetzt 78 kg bei 1,74m) - und ich denke mir da gar nichts dabei - im gegenteil - ich finde, ich schaie noch immer schlank aus - echt - das sagen sogar andere leute/hebammen/ärzte - dass ich eine schlanke frau sei. also mach dich wegen dem gewicht nicht fertig, wichtig ist, dass du dich damit wohl fühlst und dass es dem baby gut geht... lg maria

9-12 Kg
hallo,

ich habe damals in der Schule gelernt man nimmt 9-12 Kilo in der schwangerschaft zu, aber wenn du 17 Kilo zugenommen hast.... halb so wild, gibt schlimmeres, man kann es doch auch wieder abnehmen anschliessend, und außerdem ist nicht jede Frau gleich, manche nehmen viel mehr zu!

LG Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2007 um 23:24
In Antwort auf shnuffi

9-12 Kg
hallo,

ich habe damals in der Schule gelernt man nimmt 9-12 Kilo in der schwangerschaft zu, aber wenn du 17 Kilo zugenommen hast.... halb so wild, gibt schlimmeres, man kann es doch auch wieder abnehmen anschliessend, und außerdem ist nicht jede Frau gleich, manche nehmen viel mehr zu!

LG Nadine

Ja
das stimmt nicht jede Frau ist gleich aber ich glaube die anderen sehen mich immer noch super schlank. Ich darf nicht auf die anderen hören aber es tut halt weh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2007 um 23:35

Oh
ja du hast vielleicht mehr schon aber wenn anderer dich anschauen und dich kennen wie du voher aussahst und dann die kommentare sagen dann wie ich schon sagte so viel usw. Ich hätte da vielleicht kein Problem wenn man mir das nicht immer sagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2007 um 23:55

Vielen
dank für eure hilfe ich höre einfach nicht auf die anderen lass die einfach labern. danke schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2007 um 0:09

Meinst
du mein Danke schön ? das beziehe ich auf die Antworten. Das heisst die anderen sind meine Bekannte, das ich auf die nicht höre wenn sie sagen das ich zu viel zu genommen habe. Sorry wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2007 um 0:40

!!!!!
man man man was soll so eine antwort ...nur weil du frustriert bist das du dein gewicht nicht runter bekommst neeneenee...tu was und die pfunde purzeln
gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2007 um 0:44
In Antwort auf kaye_12364465

!!!!!
man man man was soll so eine antwort ...nur weil du frustriert bist das du dein gewicht nicht runter bekommst neeneenee...tu was und die pfunde purzeln
gruß


vielen Dank das werde ich auch machen habe das schon zu meinen Mann gesagt das ich dann noch mehr laufe. Ich laufe jetzt ja auch noch muss ich ja habe noch ein Hund der Rauss möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2007 um 0:50
In Antwort auf olympe_12636915


vielen Dank das werde ich auch machen habe das schon zu meinen Mann gesagt das ich dann noch mehr laufe. Ich laufe jetzt ja auch noch muss ich ja habe noch ein Hund der Rauss möchte.

Ree
ich hoffe du hast meinen text jetzt nicht auf dich bezogen ...
ich mein 16 kilo sind ja nicht soooo viel aber auch nicht gerade wenig aber siehst du wenn du dir sowie so vorgenommen hast sport zu machen wird das alles kein problem sein...mach dir keinen kopf und lass deine bekannten einfach reden...ich hab ja auch schon gesagt, weiter unten ,hab bis jetzt auch schon 10 kilo zu genommen es werden bestimmt noch ein paar dazu kommen ...na und wenn man will bekommt man sioe auch wieder runter ...
gruß fiona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2007 um 0:57
In Antwort auf kaye_12364465

Ree
ich hoffe du hast meinen text jetzt nicht auf dich bezogen ...
ich mein 16 kilo sind ja nicht soooo viel aber auch nicht gerade wenig aber siehst du wenn du dir sowie so vorgenommen hast sport zu machen wird das alles kein problem sein...mach dir keinen kopf und lass deine bekannten einfach reden...ich hab ja auch schon gesagt, weiter unten ,hab bis jetzt auch schon 10 kilo zu genommen es werden bestimmt noch ein paar dazu kommen ...na und wenn man will bekommt man sioe auch wieder runter ...
gruß fiona

Nein
habe ich nicht . Habe das schon richtig verstanden. Aber wenn man solche bekannte hat dann macht man sich immer selber fertig. Mein mann meint zwar ich soll nicht drauf hören aber manchmal ist es halt sehr schwer.Aber danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2007 um 1:05

Ree
ohhh jetzt hast du mich wirklich getroffen! wenn du nicht frustriert bist wieso gehst du die leute dann so an?? naja ist ja auch egal...wünsche dir und deiner kleinen trotzdem alles gute,gruß fiona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2007 um 1:08
In Antwort auf kaye_12364465

Ree
ohhh jetzt hast du mich wirklich getroffen! wenn du nicht frustriert bist wieso gehst du die leute dann so an?? naja ist ja auch egal...wünsche dir und deiner kleinen trotzdem alles gute,gruß fiona

Äh Hallo
um was geht es hier ??????????
(sonderschule-frustriert ??????????
Habe ich da was verpast ???????????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2007 um 1:15

Vielen
dank für dein trost aber wenn wann das immer auf das Butterbrot geschmiert bekommt dann macht man sich halt schon Kopf. Und schaut sich an und fragt sich ist das wirklich so schlimm ? Aber du hast recht ich habe noch ein paar tage. Aber ich wünsche dir auch alles gute "anna8503"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2007 um 1:20

16 kg
finde ich persönlich überhaupt nicht viel. ich hatte insg. 13 kg zugenommen und schon allein nach der entbindung hatte ich 8 runter. der rest purzelte in den kommenden zwei wochen. hör nicht auf die "idioten". du kriegst das schnell wieder runter!

alles gute für die geburt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2007 um 1:30

Hi
vielen dank ich werde mich hütten über andere zu lachen oder schlecht schreiben weil ich weiß wie das ist wenn man so viel zu nimmt. Für andere ist das vielleich lächerlich 16 kg ( kann ja sein das ich mich dick sehe)sorry ich habe einfach eure meinung mal hören wie das bei anderen schwangeren so ist. aber ich musss mich bei allen bedanken das es so oder so ist . Und das heisst das ich mich sehr auf mein Baby freu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2007 um 8:15

Lass die anderen reden...
ich habe in meinen beiden anderen ss je 7 kg zugenommen...1. tochter hat 3000g gewogen und die 2. 3300g...jetzt in der 3. ss habe ich auch schon 14 kg drauf,habe nicht anders gegessen und auch kein wasser...aber über das gewicht mach ich mir keine gedanken,das geht schneller runter als man denkt...also lass dich nicht ärgern...ist doch kein problem,freu dich einfach auf dein würmchen

lg sorameh
34/5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2007 um 10:20

Nein
mir gehts selber auch so.
Hbe vor der ss 20 kg abgenommen.
Bei meiner letzten ss habe ich nur 9 kg zugenommen und jetzt in der 21 woche schon 6,5 kg.
Ich mach mich eher selber verrückt naja kann es nicht halten versuche schon mich einzuschränken in meiner ersten ss hatte ich auch 16 kg mehr hoffe das es diesmal nicht mehr wird.
Habe 2 jungs ss ghabt und jetzt ein mädchen vielleicht braucht die ja mehr*grins*
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2007 um 10:36

Hallo
ich bin in der 40SSW und habe bis jetzt 32Kilo zugenommen musste aber auch 20Wochen viel liegen.

LG Charline 40SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2007 um 12:50

Hallo
ich wäre froh gewesen wenn ich nur 16 kg zugenommen hätte! habe vor der SS 68kg bei 184cm gewogen und am ende 98,5kg. Die ersten 8-10 kg sind ratz fatz weg nachdem der Engel draußen ist. Aber der Rest, naja kämpf nach 2Jahren immernoch mit 8 Kilo.

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2007 um 13:41
In Antwort auf romey_11865414

Hallo
ich wäre froh gewesen wenn ich nur 16 kg zugenommen hätte! habe vor der SS 68kg bei 184cm gewogen und am ende 98,5kg. Die ersten 8-10 kg sind ratz fatz weg nachdem der Engel draußen ist. Aber der Rest, naja kämpf nach 2Jahren immernoch mit 8 Kilo.

Alles Gute!

Hi und danke an alle
dann sind das meine Bekannte die mich verrückt machen. Weil irgendwann ist das in deinem Kopf " oh bist du dick geworden" Aber wisst ihr was mich jetzt freut weil so viele Schreiben wenn mein schatz da ist und viel kilos wieder runter purtzeln. Aber ich bin vielleicht auch selber schuld wenn man auf das gerede eingeht und sich dann im Spiegel anschaut und sagt " bist du wirklich so dick " danke an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2007 um 13:44
In Antwort auf romey_11865414

Hallo
ich wäre froh gewesen wenn ich nur 16 kg zugenommen hätte! habe vor der SS 68kg bei 184cm gewogen und am ende 98,5kg. Die ersten 8-10 kg sind ratz fatz weg nachdem der Engel draußen ist. Aber der Rest, naja kämpf nach 2Jahren immernoch mit 8 Kilo.

Alles Gute!

Hi und danke an alle
dann sind das meine Bekannte die mich verrückt machen. Weil irgendwann ist das in dein Kopf. Mensch bist du dick geworden. Aber ich freu mich so das mein Kleiner bald da ist ( 8 Tage) und dann purzeln die Kilos wierder runter. Wenn ihr das alle schaft dann schaffe ich das auch. Danke Schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2007 um 14:08

Mache Dir da kein Kopf...
Ich habe insgesamt 18 kg zugenommen und 10 Tage nach der Entbindung warenfast alle Kilos weg. Jetzt bin ich genauso wie vor der Schwangerschaft

Lg Moni + Eva (29.09.2007)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2007 um 14:10
In Antwort auf nava_12555905

Mache Dir da kein Kopf...
Ich habe insgesamt 18 kg zugenommen und 10 Tage nach der Entbindung warenfast alle Kilos weg. Jetzt bin ich genauso wie vor der Schwangerschaft

Lg Moni + Eva (29.09.2007)

Das
wäre ja ein traum. wenn das bei mir auch so ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest