Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 40.te SSW (39+1) sehr aktive Kindsbewegungen Normal?

40.te SSW (39+1) sehr aktive Kindsbewegungen Normal?

5. November 2006 um 13:39

Hallo ihr Lieben...

Ich heisse Patricia (25 Jahre alt und zum ersten mal schwanger)und bin jetzt in der 40.ten SSW. Bin schon sehr aufgeregt und total nervös, wann es denn nun endlich los geht. Wir bekommen eine kleine Tochter und sie wird abends immer sehr aktiv in Mamis Bauch. Ich muss auch dazu sagen, bin sehr schlank. Bin 1,72 m gross und mein Anfangsgewicht lag bei 54 Kilo. Bin jetzt bei ca. 68 Kilo. Die Bewegungen von der kleinen Maus, sind manchmal ganz schön heftig. Ist das normal? Kennt ihr sowas auch? Mir kommt es dann immer so vor, dass wenn sie mich tritt, gleich der Fuss aus meinem Bauch geschossen kommt. Das fühlt sich meistens ganz schön unangenehm an. Andererseits ist es aber auch sehr schön. Aber heisst es nicht, dass das Kind zum Ende der SS eher ruhiger wird? Bin etwas irritiert und weiss nicht genau, was ich jetzt davon halten soll. Habe jetzt auch seid ein paar Tagen, meist immer abends ein ziehen im Unterbauch und in der Scheide, als würde da drinne jemand an einem Band oder sowas ähnliches ziehen. Total unangenehm. Kennt ihr das auch?

Würde mich so freuen, wenn ihr mir antwortet.

Liebe Grüsse
Patricia 39+1 :-*

Mehr lesen

5. November 2006 um 16:05

ANTWORT - "40.te SSW (39+1) sehr aktive Kindsbewegungen Normal?"
hallo Patricia ,

ich selbst bin in der 39 SSW und wir bekommen auch ein klenes mädchen und manchmal tritt sie mich auch so heftig das es weh tut, und auch unangeneähm wird , das mit eher ruhiger werden ist auch so ne sach für sich

das dachte ich auch, aber von meiner freundin habe ich das gegenteil gehört, also würde ich sagen das du dir kiene sorgen machen sollst

dieses ziehen ist warscheinlich schon eine warnung das es bald so weit ist !!!

wünsche dir alles gute für die geburt , bleibt gesund ihr beiden

liebe grüsse

natascha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2006 um 16:48

Hallo....
musste grad als ich das gelesen habe an mich denken....habe haargenau das selbe problem wie du.nur bin ich erst in der33.woche.sobald ich mich schlafen lege,fängt das baby(auch ein mädel)so heftig an zu treten.und ich habe richtig schmerzen dabei.und das mit dem ziehen habe ich auch.es ist bei mit genau das selbe gefühl wie du es beschreibst.ich denke bei dir wird es bald los gehen...wann haste denn termin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2006 um 17:22
In Antwort auf topsy_12557018

Hallo....
musste grad als ich das gelesen habe an mich denken....habe haargenau das selbe problem wie du.nur bin ich erst in der33.woche.sobald ich mich schlafen lege,fängt das baby(auch ein mädel)so heftig an zu treten.und ich habe richtig schmerzen dabei.und das mit dem ziehen habe ich auch.es ist bei mit genau das selbe gefühl wie du es beschreibst.ich denke bei dir wird es bald los gehen...wann haste denn termin?

,,,
danke für deine antwort. jetzt bin ich auch schon etwas beruhigter. habe jetzt eigentlich nur noch ein paar bedenken wegen den wehen. ich weiss nicht, ob ich schon senkwehen hatte. hab meinen nächsten termin beim fa erst am kommenden freitag wieder. und mein ET ist der 11.11., also einen tag später. mal schauen ob ich das nochbis zum termin beim fa schaffe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2006 um 17:24
In Antwort auf zelpah_12578197

ANTWORT - "40.te SSW (39+1) sehr aktive Kindsbewegungen Normal?"
hallo Patricia ,

ich selbst bin in der 39 SSW und wir bekommen auch ein klenes mädchen und manchmal tritt sie mich auch so heftig das es weh tut, und auch unangeneähm wird , das mit eher ruhiger werden ist auch so ne sach für sich

das dachte ich auch, aber von meiner freundin habe ich das gegenteil gehört, also würde ich sagen das du dir kiene sorgen machen sollst

dieses ziehen ist warscheinlich schon eine warnung das es bald so weit ist !!!

wünsche dir alles gute für die geburt , bleibt gesund ihr beiden

liebe grüsse

natascha

...
danke für deine antwort und für deine wünsche. jetzt bin ich auch schon etwas beruhigter. habe jetzt eigentlich nur noch ein paar bedenken wegen den wehen. ich weiss nicht, ob ich schon senkwehen hatte. hab meinen nächsten termin beim fa erst am kommenden freitag wieder. und mein ET ist der 11.11., also einen tag später. mein unterbauch wird jetzt auch schon öfter hart, habe aber dabei keine schmerzen, nur ab und zu mal sone art stromschläge in die beine. hattest du das auch? wenn ja, weisst du was das sein kann?
wünsche dir auch alles gute für die geburt. und das alles supi verläuft...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram