Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 40.te SSW (39+1) sehr aktive Kindsbewegungen Normal?

40.te SSW (39+1) sehr aktive Kindsbewegungen Normal?

5. November 2006 um 14:49

Hallo ihr Lieben...

Ich heisse Patricia (25 Jahre alt und zum ersten mal schwanger)und bin jetzt in der 40.ten SSW. Bin schon sehr aufgeregt und total nervös, wann es denn nun endlich los geht. Wir bekommen eine kleine Tochter und sie wird abends immer sehr aktiv in Mamis Bauch. Ich muss auch dazu sagen, bin sehr schlank. Bin 1,72 m gross und mein Anfangsgewicht lag bei 54 Kilo. Bin jetzt bei ca. 68 Kilo. Die Bewegungen von der kleinen Maus, sind manchmal ganz schön heftig. Ist das normal? Kennt ihr sowas auch? Mir kommt es dann immer so vor, dass wenn sie mich tritt, gleich der Fuss aus meinem Bauch geschossen kommt. Das fühlt sich meistens ganz schön unangenehm an. Andererseits ist es aber auch sehr schön. Aber heisst es nicht, dass das Kind zum Ende der SS eher ruhiger wird? Bin etwas irritiert und weiss nicht genau, was ich jetzt davon halten soll. Habe jetzt auch seid ein paar Tagen, meist immer abends ein ziehen im Unterbauch und in der Scheide, als würde da drinne jemand an einem Band oder sowas ähnliches ziehen. Total unangenehm. Kennt ihr das auch?

Würde mich so freuen, wenn ihr mir antwortet.

Liebe Grüsse
Patricia 39+1

Mehr lesen

5. November 2006 um 15:28

Ist
doch schön!!!oder??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2006 um 21:40

Hallo patricia
das ist ja coll. ich bin auch 39+1. habe am 11.11 (mein 24.geburtstag) termin. ist auch meine erste SS und habe mich das auch schon gefragt. ich denke das es ganz normal ist. hae auch seit 3 tagen ziehen im unterbauch aber bei mir sinds die senkwehen. merks voll das ich leichter atmen kann.
also wünsche dir alles alles gute....

liebe grüße
sabina159

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2006 um 10:42
In Antwort auf dipali_11907194

Hallo patricia
das ist ja coll. ich bin auch 39+1. habe am 11.11 (mein 24.geburtstag) termin. ist auch meine erste SS und habe mich das auch schon gefragt. ich denke das es ganz normal ist. hae auch seit 3 tagen ziehen im unterbauch aber bei mir sinds die senkwehen. merks voll das ich leichter atmen kann.
also wünsche dir alles alles gute....

liebe grüße
sabina159

Hallo sabina
das finde ich ja auch cool... hätte nicht gedacht, dass ich hier welche finde, die genauso weit sind wie ich... ja termin habe ich auch am 11.11., dann hiess es auch schon lt. dieser berechnung der 08.11. und bei der letzten untersuchung meinte mein fa, dass die kleine maus sogar 2 bis 3 tage nach dem 11.11. kommt... tja ich lasse mich jetzt einfach überraschen...
ist doch auch irgendwie witzig, wenn man geburtstag hat und man bekommt als geschenk ein kleines würmchen... finde ich witzig, aber andererseits wird das, wenn es wirklich soweit kommen sollte, bestimmt auch nervig, immer mit dem eigenen kind geburstag zu haben... findest du das nicht komisch?

ich wünsche dir auch auf jeden fall alles alles alles gute und dass alles supi verläuft...

lieben gruss
patricia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2006 um 10:46

Hallo laura...
danke für deine antwort und für deine tipps... das mit den kräftig spazieren gehen, werde ich auf jeden fall mal ausprobieren, kann ja nicht schaden... ob ich die anderen sachen ausprobiere, weiss ich noch nicht so genau... ich überlasse es lieber der kleinen maus, wenn sie raus will, dann ist es ok, wenn sie sich in mamis bauch wohlfühlt ist es auch okay... sie soll sich nur nicht allzulange zeit lassen...
naja mal schauen wann es endlich losgeht... kann es kaum noch abwarten...

lieben gruss
patricia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2006 um 10:49

Hallo katrin...
danke für deine glückwünsche...
ich werde mich auf jeden fall melden, wenn ich wieder zu hause bin und es hinter mir habe... hoffe es geht bald los...

wünsche dir auch alles alles alles gute und viel glück bei der geburt... lass auch von dir hören... =)

lieben gruss
patricia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram