Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 40 tage zyklus- normal?

40 tage zyklus- normal?

24. Januar 2007 um 14:00

hi ihr lieben,
ich bin im moment etwas verunsichert, ich habe einen 40 tage zyklus, manchmal auch 38.nehme seit einem jahr die pille nicht mehr und seit da an verhält sich mein zyklus konstant so. ich habe auch einen eisprung, spüre das selber häufig und meine frauenärztin hat mir das auch schon bestätigt. sie hat auch nie etwas wegen der länge meines zykluses gesagt. bin 22 jahre alt und kerngesund.
ist es schlimm wenn mein zyklus so lange dauert?eigentöich kann doch ncihts falsch sein wenn ich auch einen eisprung habe oder?übe jetzt seit diesem monat und müsste am 6.2 meinen nmt haben. ist jemand von euch trotz so langem zyklus schwanger geworden?
was meint ihr normal oder zu lang?mach mir echt sorgen und würde mcih freuen wenn ihr mir antwortet....

danke

Mehr lesen

24. Januar 2007 um 14:15

Ach Meno,
mach dir doch darüber keine Gedanken.Wurdest du gestern verunsichert?Wenn du dein ES hast und was sagt dein FA dazu?
Ich denk mal auch nix schlimmes.Der Zyklus ist bei jeden anders.
Von ner Freundin die Mutti hat aller 2Wochen die Mens und hat 2 gesunde Kinder nur mal so gesagt.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2007 um 14:23
In Antwort auf laurie_11921856

Ach Meno,
mach dir doch darüber keine Gedanken.Wurdest du gestern verunsichert?Wenn du dein ES hast und was sagt dein FA dazu?
Ich denk mal auch nix schlimmes.Der Zyklus ist bei jeden anders.
Von ner Freundin die Mutti hat aller 2Wochen die Mens und hat 2 gesunde Kinder nur mal so gesagt.
LG

Danke
das beruhigt mich . meine fa hat gar nichts dazu gesagt...denke sie findet das auch nciht schlimm....ja wurde gestern verunsichert .... wie lange übst du denn schon?

24. Januar 2007 um 14:34
In Antwort auf hazel_12556443

Danke
das beruhigt mich . meine fa hat gar nichts dazu gesagt...denke sie findet das auch nciht schlimm....ja wurde gestern verunsichert .... wie lange übst du denn schon?

Das war mir jetzt schon klar,
das du gestern verunsichert wurdest.Naja wenn sie nicht`s dazu gesagt hat,ist nix schlimmes dran und außerdem wie gesagt das mit meiner FreundinAlso keine Panik

Ich übe seit 2005.War voriges Jahr im Januar schwanger hatte im März ne FG.Dann war ich wieder im August schwanger OKT.06 wieder FG.

Seit Dezember verhüte ich nicht mehr aber erst seit Januar Schauen wir nach dem ES der war am 14.01. und müsste jetzt am 27.01.meine Mens bekommen,hoffe nicht

24. Januar 2007 um 14:42
In Antwort auf laurie_11921856

Das war mir jetzt schon klar,
das du gestern verunsichert wurdest.Naja wenn sie nicht`s dazu gesagt hat,ist nix schlimmes dran und außerdem wie gesagt das mit meiner FreundinAlso keine Panik

Ich übe seit 2005.War voriges Jahr im Januar schwanger hatte im März ne FG.Dann war ich wieder im August schwanger OKT.06 wieder FG.

Seit Dezember verhüte ich nicht mehr aber erst seit Januar Schauen wir nach dem ES der war am 14.01. und müsste jetzt am 27.01.meine Mens bekommen,hoffe nicht

Uff
das tut mir echt leid für dich, dass ist echt schlimm!aber vielleicht klappt es ja jetzt und du hälst bald einen positiven test in den händen udn dann bleibt es auchbei dir das würmchen.
bin ja echt mal gespannt wie lange es dauert bei mir...nach dem ganzen lesen hier denke ich echt das es länger dauern wird....kann mir eh nciht vorstellen überhaupt schwanger zu werden kommt mir vor wie ein traum wenn ich daran denke...müsste ja am 6. meine mens bekommen wenn mein zykllus wieder so lange ist...aber rechne damit ds sie pünktlich wie die maurer kommt, aber ist ja auch erst der 1. üz...
hab im moment wirklich das gefühl das schwanger werden schwieriger ist als ein sechser im lotto

24. Januar 2007 um 14:51
In Antwort auf hazel_12556443

Uff
das tut mir echt leid für dich, dass ist echt schlimm!aber vielleicht klappt es ja jetzt und du hälst bald einen positiven test in den händen udn dann bleibt es auchbei dir das würmchen.
bin ja echt mal gespannt wie lange es dauert bei mir...nach dem ganzen lesen hier denke ich echt das es länger dauern wird....kann mir eh nciht vorstellen überhaupt schwanger zu werden kommt mir vor wie ein traum wenn ich daran denke...müsste ja am 6. meine mens bekommen wenn mein zykllus wieder so lange ist...aber rechne damit ds sie pünktlich wie die maurer kommt, aber ist ja auch erst der 1. üz...
hab im moment wirklich das gefühl das schwanger werden schwieriger ist als ein sechser im lotto

Ja das denk und hoffe ich,
ich möcht nicht noch eine FG wie alle anderen auch.Wer will das schon.Aber ich war beim Genetiker und der hat Test`s gemacht war alles ok.Darauf hat er gesagt das was ich hatte ist selten und würde nicht nochmal vorkommen und alle anderen Test`s waren ok.
Die hat getestet wo man so ne FG bekommen kann und keine Anzeichen alles normal bei mir.

Ja das erste mal hab ich auch gedacht was schwanger?Ich Mama? Nee ne!Das 2.Mal wäre es ein Wunschkind gewesen aber jetzt ist es ein super großes Wunschkind

Meine Mens ist auch immer püntklich vor den Ss und jetzt auch.
Wenn man hofft schwanger zu werden kommt`s ein schwierig vor klar,aber im Grunde muß man Geduld mitbringen und positiv denken was nicht immer leicht fällt.;-9

Wird schon wirst sehen klappt bald wird nicht mehr lang dauern:

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club