Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 40. SSW wer steht noch kurz davor? - Bin schon ganz hibbelig!

40. SSW wer steht noch kurz davor? - Bin schon ganz hibbelig!

22. April 2009 um 16:47

Hallo liebe Wartenden,

ab heute bin ich in der 40. SSW und jeden Tag kreisen meine Gedanken nur noch darum, ob es denn heut losgehen wird. Mein ET ist der 29.04.09. Aber außer einem immer öfters hart werdenden Bauch in sehr unregelmäßigen Abständen, tut ich bei mir einfach nichts.

Dabei wäre ich langsam dankbar, wenn es losgehen würde. Die Nächte kann ich kaum noch schlafen, weil der Bauch im Weg ist und ständig die Blase drückt.

Wer ist in der gleichen Situation und dreht Däumchen? Mir ist so langweilig. Es ist alles schon vorbereitet.

Wer hat Lust sich bissel mit mir auszutauschen?

Liebe Grüße
Alice

Mehr lesen

22. April 2009 um 17:35

...
Hi!

Mir gehts ganz genau so. Bin seit gestern in der 40. SSW, hab' am 28.4. Termin. Aber ich hab' net mal ein Ziehen oder sonst irgendwas. Absolut null! Dabei wär ich net bös drum wenns mal langsam in die Gänge kommen würd!

LG Janin

Gefällt mir

22. April 2009 um 18:26

Huhu...
.... ich bin heute 40+5 .. ET war der 17.April... und bei mir tut sich rein gar nichts.. der Muttermund hat sich seit Montag nicht mehr bewegt und steht bei 2cm Öffnung.. hier und da tut mal was weh.. ich hab so blöde Husten, weil sie ständig ihren Fuß zwischen Lunge und Rippen steht und mir das die Luft nimmt .. und Lust hab ich schon gar keine mehr... hab schon 14Tage vor dem ET täglich auf ein Startzeichen gewartet und tu es heute noch, aber naja... die Hoffnung stirbt zu letzt... und alle 2Tage zum Arzt dackeln, ist auch wirklich spannend...

Gefällt mir

22. April 2009 um 21:37

Hallöööchen!
Ich bin ab morgen in der 39.ssw und kann mich nur anschließen!
Beschwerden habe ich zum Glück keine, ich kann ganz gut schlafen und das mit der Blase geht auch einigermaßen
Bei mir ist der Gebärmutterhals zur Hälfte verstrichen, der Kopf liegt fest im Becken und die Kleine drückt sehr feste nach unten hat meine Ärztin heute gesagt.
Aber sonst tut sich leider noch nichts...Naja, wenn die Kleinen nicht wollen, dann sollen sie die Zeit im Bauch halt noch "genießen", sie sind ja lang genug auf dieser Welt
Was macht ihr denn so den ganzen Tag?
Macht ihr irgendwas zur Wehenförderung und weiß jemand, was es mit diesem Himbeerblättertee auf sich hat?
Ach und noch eine Frage wo ich gerade dabei bin Geht dieser Schleimpropf auf jeden Fall ab, bzw. merkt man es immer?

Viele liebe Grüße an euch anderen Bald-Mamis

Inamaria + ******

Gefällt mir

22. April 2009 um 21:48


Bin auch in der 40. SSW und hab' keine Lust mehr. Schleimpfropf habe ich seit dem 8. April nicht mehr, MuMu ist seitdem auch mindestens einen Fingerbreit auf. Seit Februar hieß es, es wird ein Frühchen, und jetzt...?! Meh.

Gefällt mir

23. April 2009 um 1:08

Na dann...
gesell ich mich mal dazu. Bin 39+6 und am Freitag ist bei mir ET. Was ich fürchterlich finde, sind die starken Stimmungsschwankungen, die ich jetzt auf einmal wieder habe. Ein Tag bin ich bei bester Laune und dann bin wieder nur am Weinen - schrecklich! Heute war wieder einer dieser Katastrophentage.
Und das gute Wasser in den Beinen, ohje... Ich will dieses Tonnengewicht auch nicht mehr länger rumschleppen...
Wenn ich mir denke, dass das jetzt noch weitere 2 Wochen so gehen kann, bin ich bei der Geburt völlig ausgepowert, bevor es überhaupt losgeht...

Liebe Grüße,
lissanna

Gefällt mir

23. April 2009 um 14:59

Bin zum Glück nicht allein
Ach ihr Armen. Ich fühle mit jeder einzelnen werdenden Mami. Macht ihr irgend etwas, um die Wehen anzuregen?

Gefällt mir

23. April 2009 um 15:43

@ fee1702
... eine gleichgesinnte... juhu.. freu... bin auch schon völlig frustiert... werd morgen mal das Thema Einleitung ansprechen, wenn ich zum CTG etc muss... noch ne Woche so vor mich hin warten, hab ich echt keine lust zu... ich hoff schon immer heimlich, dass irgendwas nicht zu 100% stimmt was aber eigentlich harmlos ist, dass man die lütsche lieber holt, als weiter zu warten... aber soviel "glück" hab ich nicht mal.. schnief

Gefällt mir

25. April 2009 um 10:54


Und hat sich bei irgend jemanden schon was getan? Also bei mir noch nicht. Mensch ist das fuchtbar dieses gewarte....

Gefällt mir

25. April 2009 um 19:00

40+1...
NEIIIIIIIIIIN!!!
da tut sich rein gar nix...
da heißt es abwarten uuuund (himbeerblätter-)tee trinken (und eis essen, gut für die nerven und die waage is ja eh schon explodiert )
mag schon gar nicht mehr raus aus meiner höhle... bin übrigens mit einer riiiiiiiiiiesenkugel (nicht eis, sondern bauch) ausgestattet und man wills nicht glauben, die wird immer noch größer...

also, ich drück uns die daumen, dass wir nicht mehr lange warten müssen - jeder tag ist ein tag mehr, an dem meine füße zu elefantenstampfern mutieren...

liebe grüße,
lissanna (40+1)

Gefällt mir

25. April 2009 um 20:39

Hi
Ich hab auch am 29.04. Termin und ich hab zwar öfter mal leichte Wehen, aber sonst passiert nix. Bin auch schon total genervt und hab echt keine Lust mehr. Aber was soll man machen... Irgendwann geht es sicher los.

LG sensi

Gefällt mir

27. April 2009 um 15:51

Immer noch nix
War heut wieder zur CTG - Kontrolle. Diese war i.O., es war auch eine Wehe mit dabei. Seit gestern Abend wird der Bauch immer öfters hart und zeitweise tut es dabei weh (ziehen im Lendenbereich). Ob das die ersten Zeichen für Wehen sind und es bald losgeht? Außerdem hatte ich heut Mittag ein kleineres Häufchen Schleim auf dem Toilettenpapier. War ganz klar/glasig. Schleim läuft schon seit Tagen aus, aber sonst immer nur wenig. Ob das heut von dem Pfropf war?

Noch 2 Tage bis zum ET. Mittwoch schaut die Ärztin nach dem Mumu. Bin ganz aufgeregt, ob sich da schon was getan hat.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen