Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 40. SSW - Wer steht auch schon im Finale und will sich das Warten verkürzen?!?

40. SSW - Wer steht auch schon im Finale und will sich das Warten verkürzen?!?

12. Juni 2011 um 12:08 Letzte Antwort: 17. Juni 2011 um 17:01

Hallo Mädels,

ich habe in 6 Tagen ET und nix tut sich. Die Ungeduld hält sich zwar noch in Grenzen, da ich schon einen Racker habe, aber dennoch wäre es schön, sich etwas auszutauschen. Also meldet euch mal!

lg maria 39+1

Mehr lesen

12. Juni 2011 um 15:20

Schieb
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2011 um 16:29


Hallo
Ich habe Morgen ET und warte auch so vor mich hin.
Ich war mir soooo sicher, dass mein 2.Kind früher kommt, da ich schon ab der 32.SSW mit Wehen zu kämpfen hatte doch jetzt, wo es sein dürfte, tut sich nichts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2011 um 18:59

Yuna
Naja uns bleibt nix anderes übrig als warten. Was ziemlich doof ist, wenn man so ungeduldig ist?

Wie gehts dir denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2011 um 19:17


Hab Dienstag ET und seit 2 Tagen Vorwehen. Aber MuMu noch zu und GMH bei 2 cm. Tut sich nix. Wird Weihnachten, bis der Kleine kommt

Naja, durch meine SS- Diabezes wird ab Dienstag eingeleitet, soll um halb acht ins KH. Ich hoffe, dass das anschlägt.... Ein KS ist das letzte, was ich will!

Euch auch noch viel Glück!

Doro undJonathan, ET -2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2011 um 19:29

Doro
na dann drück ich die Daumen, bei meinem ersten wurde auch eingeleitet. War nicht schlimm und ging auch alles glatt.

Naja ich bin mal gespannt, wann sich mein kleiner raus bequemt :-P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2011 um 19:46


hatte am 08.06 et, bin also 4 tage drüber.
bei mir hieß es ab der 32ssw auch die kleene kommt früher und hatte mit vorwehen verkürztem gmh und trichter zu kämpfen....jetzt tut sich einfach nichts mehr gmh ist auch bei mind. 2 cm und mumu is ganz weit oben aber weich
hätt auch gern das es nu endlich losgeht. hab so schmerzen beim laufen das is unglaublich.
wenn sich bis nächsten samstag nichts tut, also bei +10, wird eingeleitet....

wünsch euch allen viel erfolg und ne schöne geburt
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2011 um 19:52

Tja
Hi Maria.
Ich wünsch dir, dass du nicht übern Termin gehst.... das Warten ist so frustrierend.

Knutschkugel: Schmerzen beim Laufen hab ich auch. Das sticht richtig eklig und zieht im Unterleib.

Das Schlimmste ist, das die Schmerzen nix bringen und nicht muttermundwirksam sind.
Frust!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2011 um 20:18


ja genau das ist auch mein problem.
auf dem ctg sind schon relativ viele wehen drauf, manchmal auch nur eine (eher selten) meistens 4-5 aber halt nicht regelmäßig. ich merk die wehen tun teilweise richtig weh, und heute morgen im bett hatte ich so ne üble wehe das ich jetzt panik vor der geburt hab^^ die war sooooo schmerzhaft, und kam mir vor wie ne ewigkeit.
aber tun tut sich da unten nichts....war im kh zum ctg, das war in ordnung.
vor 2 tagen beim ctg warn die herztöne so nidrig....mach mir sorgen.
am dienstag is bei meiner fa nochmal untersuchung....
ich hab geträumt das ich nich schwanger bin, sondern einfach nur zugenommen hab wie blöd....un so langsam glaub ich das auch.
kann mir mittlerweile nicht mher vorstellen das ich in den nächsten tagen ein baby bekommen werde....ich bin so durch den wind...
ich geh alle halbe stunde die treppen 5x hoch und runter laufen, und danach 2-3 minuten becken kreisen. falls ich doch schwanger bin, das das baby mal en bissel mehr drückt....
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2011 um 20:24


Oh weia, naja mir gehts noch einigermaßen gut, hab nur arg mit Wasser in Händen und Füßen zu kämpfen. Und meine Ungeduld wird dadurch gebremst, dass ich ja schon ein Kind hab, um das ich mich kümmern muss.

Aber mein Großer kam bei ET+10 und das warten war echt grausam damals, dafür ging die Geburt sehr schnell und war auch wirklich schön (sofern man das sagen kann). Bei mir haben damals keine Tricks geholfen irgendwie Wehen positiv zu beeinflussen. Hab wirklich fast alles probiert damals.

Knutsch: Bis zum Samstag ists zum Glück nicht mehr sooo lang. Hast du denn noch genügend Fruchtwasser?

lg maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2011 um 20:29


ich weiß gar nich ob noch genug fruchtwasser da ist.
wie misst das die fa denn?
bei mir hat se nur vaginal ultraschall gemacht und nach dem gmh geschaut. kann man das da sehen?
hab angst das ich wirklich eingeleitet werden muss... das möcht ich eigentlich gar nicht.

und---- ich hab sooooo bock auf alkohol in den letzten 2 tagen....das ist unglaublich.
ich hab vor der schwangerschaft eigentlich nie getrunken wirklich ganz selten, alle 3 - 4 monate mal en bier oder cocktail...
aber im moment könnt ich jacky, oder cocktails, oder bier oder egal was trinken...jägermeister hätt ich auch so lust drauf.ich versteh das gar nicht....
hab mir jetzt schon alkoholfreies weizen geholt. aber das bringts iwie nich...
das is doch krank. wie kann man auf sowas schädlliches gelüste haben?!?!?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2011 um 20:33


Ich hab schon vor der SS mit rauchen aufgehört und du glaubst gar nicht, wie ich Bock auf ne feine Zig hab :-P

Hm frag deine FA mal ob noch genügend FW da ist. Bei mir hatte auch niemand danach geschaut und dann hieß es plötzlich:Huch, soviel is ja gar nimmer...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2011 um 20:43


ok werd am dienstag mal fragen.
ja das mit den zigaretten war auch so ne sache...da konnte ich mich ab und an wirkich nicht beherrschen. hab dann immer dreivirtel vorher abgemacht sodas ich nur 2-3 züge oder so hatte.
und wenn ich jetzt bock auf eine hab, steck ich se an udn mir wird kotzübel, dann mach ic hse auch gleich wieder aus. aber ist scchon lange nicht mehr vorgekommen.
ich leg mich mal noch ein wenig hin...in der hoffnung das die kleine meint doch noch zu kommen...
mir is soooo schlecht...
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2011 um 21:19

Schlecht sein
kann ein gutes Zeichen sein
Ich drück dir die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2011 um 21:22


Ja, das mit dem nicht mehr ans Baby glauben, hab ich auch. So als obs ein Traum ist, aus dem ich bald aufwache.

Und ich spür zwar die Wehen, aber auf CTG ist nix- ist mein Speck wohl dämpfend.

Fruchtwasser hab ich noch genug, den Index gibts aber nur über Bauch- US.
Und Plazenta auch nur Grannum 1, d.h. nur leicht verkalkt, also keine Unterversorgung.

Aber schon 53cm und 4100 gr.
Und heute alle 15 min Schmerzen.Wenn das noch keine Wehen sind- na dann hallo. Dann freu ich mich ja schon.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2011 um 21:23


Und für ne Ziggi oder nen Cocktail wär ich auch zu haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2011 um 23:09

Schön
so viele Beiträge.
Ich hab auch mit Wasser in den Handen und Füßen zu kämpfen

Gestern hab icb voll den Putzanfall bekommen und hab den ganzen Tag rumgewerkelt. Abends hab ich dann noch Durchfall bekommen und hab mich schon gefreut, dass es jetzt ja losgehen könnte .....
Naka, ist nichts passiert.
Heut hab ich eigentlich nur geschlafen.
Mein MuMu ist schon mindestens 2 cm auf aber raus will meine Maus irgendwie nicht.

Bei meiner Großen hatte ich alle möglichen Hausmittel ausprobiert um die Geburt aus zu lösen, aber gebracht hat es nichts.
Wurde dann bei ET 9 eingeleitet. Hat zum Glück auch super geklappt.

In einer Stunde ist der Tag des ETs
Hoffentlich kommt mein Mäuschen da mal schnell raus. Ich mag wieder auf dem Bauch schlafen und richtig mit meiner Großen kuscheln und toben können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2011 um 3:12


He yunalora!
Heut ist es soweit! Viel Glück! Bei mir soll es morgen mit der Einleitung losgehen.
Hab schon wieder Wehen.... Aber nicht soooo schlimm. Sind wahrscheinlich wieder nur Übungswehen. Krise!
Hoffentlich hab ich bald mein Baby im Arm!
Doro ET-1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2011 um 9:13

Doro
lass dich nicht verunsichern, bei mir wurden selbst unter der Geburt keine wehen verzeichnet...bei manchen frauen schlägt das ctg net an. die dachten damals im kh, ich simuliere oder sonst was *g* 2,5h später war mein schatz da :-P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2011 um 9:27

Hi maria
Also, ich war grad auf Pipibox, da war in meiner Unterhose ein Brocken Schleim. So weisslich- gelb mit ein paar Blutfäden ( sorry, wennich eklig bin)

Und seit heut nacht um zwei hab ich in 10-12 minütigen Abständen böses Ziehen im Unterleib. Tut schon weh, aber richtige Wehenhab ich mir schlimmer vorgestellt. Ist eher wie Mensschmerz mit heftigen Blähungsschmerzen.
Frage: lachen die mich im KH aus, wenn ich da schon wieder aufkreuze oder soll ich mal hinfahren oder soll ich abwarten, bis die Abstände kürzer werden?
Hab nur 5 min bis dahin- wär also nicht so schlimm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2011 um 9:49

Naja
Also meine wehen waren damals auch wie richtig üble mensschmerzen, aber wenn du wirklich nur 5 min hin brauchst, dann kannst du auch noch warten bis der abstand etwas kürzer wird. Ich drück dir die Daumen, dass du es heute noch schaffst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2011 um 9:53


Danke. Das wünsch ich mir auch! Ich bin sooo aufgeregt! Will mein Baby!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2011 um 10:58


Es dauert bestimmt nicht mehr lange!!!

Bei mir tut sich hingegen noch nichts. Aber ist schon ok

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2011 um 11:02

Ich geh mal ein bisschen die Treppen... grins
Vielleicht stupst das auch nochmal ein bisschen... obwohl laufen jetzt schon ziemlich unangenehm ist...

oohhhhhh... das ist wie Weihnachten....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2011 um 12:22


Du schaffst das. Ui ist das spannend. Also zumindest bei dir *g*

War gestern auch noch spazieren, das tat zwar auch ne weile weh, aber mehr auch net...naja egal. er wird schon irgendwann raus kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2011 um 19:44


keine Nachrichten sind hoffentlich gute Nachrichten *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2011 um 21:13


ich bin immernoch schwanger......

diesmal war ich mir so sicher, dass das baby früher kommt.
laut meiner tochter kommt das baby morgen. wäre eine lustige geschichte, wenn sie recht hätte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2011 um 0:52

grins
Der kleine Jonathan kam gestern ( höhö) einen Tag vor ET um 21.11 Uhr spontan zur Welt. Er ist 55cm gross und wiegt 3970gr.
Bericht folgt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2011 um 7:59


Doro: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbewohner und eine tolle Kennenlernzeit.

Yuna: Na dann drück ich die Daumen, ich fürchte, ich muss noch 2 Wochen warten - hab so das Gefühl, dass es wieder nur mit Einleitung klappt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2011 um 8:59


@Doro: Herzlichen Glückwunsch von ganzen Herzen!!!
Ich hab deine Beiträge mitgelesen und du hast ja auch so gewartet. Toll das alles so schnell ging!

@All: Ich warte auch ganz gespannt auf meinen Nachwuchs und leide weil ich so unausstehlich bin. Hab heut morgen auch eine Diskussion eröffnet weil ich den hier nicht gefunden habe.
Wie geht es euch denn so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2011 um 9:47

Kamarc
wie weit bist du denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2011 um 14:17


Herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Bei mir wird Montag eingeleitet, wenn die Kleine es bis dann nicht selbst nach Draußen schafft

Ich hoffe, dass sie spontan kommt. Hatte bei der Großen schon ne Einleitung und wollte diesmal doch natürlich ein Baby bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2011 um 14:27

Yuna
mensch, da ist doch ein ende in sicht

ich werde es glaub ich mal mit Nelkenöltampons versuchen, zumindest hat meine Hebi mir die grad empfohlen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2011 um 15:04


Mein MuMu ist auch schon 3-4 cm offen.

Berichte mal, ob die Tampons geholfen haben. Bei mir hat bis jetzt kein Hausmittel funktioniert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2011 um 16:55


Sag bescheid wenn du die Nelkenöltampons ausprobiert hast....
Habs auch schon überlegt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2011 um 18:32

Also
ich probiers grad, aber ein Ergebnis kann ich noch nicht berichten. Außerdem hab ich seit der Akup. heut nachmittag immer mal Wehen...mal sehen, wie das ausgeht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2011 um 13:58

?
Wo seid ihr denn alle? Bin ich die einzige, die hier noch schwanger rumdümpelt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2011 um 17:01


Ich hab am 16.06 um 14.05 Uhr meine Jette bekommen
Die Geburt ging morgens um kurz nach 8 mit Wehen los.
Am Abend zuvor hab ich eine Tasse warmen Apfelsaft mit Zimt getrunken aber ob der es ausgelöst hat, werd ich nie erfahren

Ich bin gespannt, wann dein Baby kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook